Acer Aspire Boot-Problem

Klingo11

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2004
Beiträge
5
Ich habe ein Acer Aspier 1672 LMI, und das seit knapp 3 Tagen.
Standardmässig ist Windows XP Home mit SP2 drauf. Ich hab dann also frisch und fröhlich mal meine Programme installiert und es klappte auch alles. Wenn mein Akku weniger als 3% hat, fährt er automatisch in den Ruhezustand, ist ziemlich praktisch (gewesen), es hat auch nie Probleme gegeben, bis auf gestern.
Auf Hinweis von mehreren Freunden habe ich mir, anstatt einem Windows-Login ein Boot-Passwort erstellt.

Ich war dann also gestern am laptop im "Borland Delphi 6" etwas am programmieren, als plötzlich der Akku die 3% erreicht. Ich hatte keine Zeit mehr, Delphi zu schliessen und er fuhr in den Ruhezustand. Ich versorgte das laptop wieder und zu Hause hängte ich es ans Netz, um den Akku wieder aufzuladen. Als der Akku voll war, wollte ich es dann auch wieder einschalten und mein Boot-Password eingeben.

Aber, die Tastatur funktionierte nicht mehr. Nichts... nicht einmal eine USB Tastatur half da. Im Handbuch habe ich gelesen, dass es an einem internen defekt der Tastatur liegen könne. Da aber die "Fn" taste noch funktionierte (ich konnte z.b. noch den kontrast ändern) war es das wohl nicht. Ein Freund denkt, dass es zwischen Delphi und dem Windows im Speicher eine Komplikation gegeben hat und nun das BIOS "beschädigt" hat. Also kann ich den Laptop nicht mehr anschalten. Nicht einmal, "Del" oder "F2" vor dem Boot drücken, nützt etwas. Ich habe dann auch die HDD mit einem anderen Laptop ausgetauscht, aber daran lag es nicht.

So weit ich weiss, gibt es da nur noch die Möglichkeit, das BIOS zu reseten. Aber wie macht man das? Als ich kurz in das "Innere" schaute, hatte ich keine BIOS-Batterie gefunden. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke schonmals...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh