[Kaufberatung] Acer Aspire M7721

wsxedc

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2007
Beiträge
80
Hiho zusammen,

Ich möchte mir schon seit längerem einen neuen Gaming-PC zulegen, außerdem will ich damit etwas HD-Videobearbeitung betreiben. Heute habe ich mir den Acer Aspire M7721 ins Auge gefasst, der für meine Begriffe Preis-Leistungs mäßig ziemlich gut aussieht, ich spiele deshalb mit dem Gedanken mir so einen zuzulegen.
Natürlich würde ich noch gerne wissen, was die Kompetenten Mitglieder von diesem Board dazu sagen. Kaufempfehlung, oder soll ich lieber die Finger davon lassen?

mfg WsXeDc

€: Achja, für die die ihn nicht kennen, hier mal die Hardwareinformationen:

für ca 1000€

Modell: Acer Aspire M7721
Bestellnummer: PT.SCNE2.005
EAN: 4718235620417
CPU: Intel® Core i7-920
Chip: Intel X58
RAM : 12GB DDR3
Grafikkarte: ATI® Radeon® HD 5850
1024MB GDDR5 dediziert, Direct X11
1x DVI, 1x HDMI
HDD: 1TB S-ATA2
Optical 1: 16x DVD+-RW SuperMultiPlus Double Layer
Optical 2: nein
Soundkarte: High Definition (7.1)
Betriebssystem: Original Windows 7™ Home Premium 64bit (OEM)
Software: Acer Empowering Technology
MS Works (Vollversion) + Office Trial (60Tage)
McAfee Internet Security (60Tage Trial)
Adobe® Reader®
CyberLink® PowerDVD®
Nero 9 Essentials
Tastatur: Multimedia
Maus: Multimedia (Optical)
TV-Tuner: nein
Floppy: nein
Cardreader: 18-in-1 (CF, MMC, SD, MS, MS Pro, xD, SM, etc.)
LAN: 10/100/1000 on board
WLAN: nein
Abmessungen: 180 (W) x 360 (H) x 420 (D) mm (entspricht 31 Liter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gaming PC? I7? 12 GIG Ram? sinn? Meineswissens kostet der 1,2€

argh wer komplett liest ist im vorteil ;d

* CPU: Intel Core i5 750 ~170€
* MB: Gigabyte GA-P55A-UD3 ~115€
* RAM: G.Skill RipJaws PC3-12800 4Gb ~95€
* GPU: ATI HD5850 ~245€
* PSU: Coolermaster Silent Pro M500 ~70€
* HDD: Samsung F3 1000Gb ~70€
* Kühler: Prolimatech Megahalems + Lüfter~50€
* Sound: Creative X-Fi Titanium ~65€
* Laufwerk: LG DVD Brenner ~25€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie darf ich das verstehen? Eignet sich dieser PC nicht für Gaming? Bzw, was gibt es an i7 auszusetzen? Sind vllt blöde Fragen, aber ich bin auf diesem Gebiet nicht so bewandert, sonst würde ich hier ja nicht nachfragen...

mfg wSxEdC
 
hm, also fürs spielen ist der i7 etwas overpowered, für videoediting sicher nice, die frge die man sich dbei stellen muss, wie groß ist der anteil?
wenns nur ein bisserl ist tuts der i5-750 mit dem von yale aufgeführten komponenten voll. und spart geld
einzig den ram würd ich ggf. gleich doppelt kaufen wenn du wirklich mit größeren videomenten handtierst, ram ist da immer sinnig, und wenn du budgettechnisch nen 920er auf x58 ist betracht ziehst wirds an den 90 euro für dne ram sicher nicht scheitern ;)

nenn also bitte mal deine programme beim videoeditting und den umfang davon...
denn können wir besser was zu sagen
 
Für Editting nutze ich hauptsächlich Adobe After Effects, ansonsten noch ein bisschen 3ds MAX und Cinema 4D, das ist aber nicht der Rede wert.
Was mir auch relativ wichtig ist, ist das ich nicht in einem Jahr wieder loslaufen und mir nen Komplett neuen PC kaufen muss, sprich gute Zunkunftssicherheit und Aufrüstbarkeit. Da scheint man doch mit einem i7-Board gut bedient zu sein, oder?
Ich hab den M7721 also für 1050€ gesehen, und das scheint mir füs dieses System ein fairer Preis zu sein (Meinungen dazu?), wo ich mir doch auch noch den Lästigen Zusammenbau erspare. Stimmts?

mfg WSXedc
 
Noname RAM
Noname HDD

zu teuer das günstigste was ich finden kann ich 1,2


bestell bei hardwareversand das i5 system und lass es dir da zusammen bauen ... I7 hat keine Vorteile bei Gaming gegenüber dem I5.

Thema Aufrüstbarkeit ... dann würd ich n AM3 System kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp, thema zukunftssicherheit würd ich auch ein am3 kaufen, zumal da wohl sogar kommende buldozer-cpus drauf laufen sollen.
des weiteren kommen für am3 demnächst die sechskerner

die könnten bei der videobearbeitung auch interessant sein
da spart man halt massiv geld.
1156 ist in bezug auf aufrüstung tatsächlich sehr beschränkt.

1366 kann in sachen aufrüstbarkeit vielleicht mithalten, kostet dafür aber enorm mehr geld
 
Obwohl eure Arguemente gut, und vertretbar sind, habe ich mich dazu entschieden mir den M7721 zu kaufen. Wie gesagt, habt ihr vermutlich recht, aber anstatt mir hier wieder ein System zusammenstellen zu lassen nur um dann wieder ins Grübeln zu kommen und die Idee doch wieder zu verwerfen, werd ich mir diesen Komplett-PC kaufen. Will mir schließlich schon seit 2 Jahren nen neuen PC kaufen...
Trotzdem vielen Dank für eure kompetenten Antworten, und einen schönen tag noch.

mfg wsxEDC
 
musst du wissen

sehe den vorteil des I7-1366 eiegntlich auch darin ihn occen zu können, und genau da wird das acer-bord (wahrscheinlich ein stark abgespecktes gigabyte-bord) wohl einen strich durch die rechnung, außerdem ist die kühlung nicht zwingend leise....
musst du wissen,
für nen 1000er würd ich bei hardwareversand nen i7 zusmamenstellen udn bauen lassen, fertig ;)

i7 hwv Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
gibst alles bei HWV

hochwertieg komponenten, spieletauglich dank 5850 wie der aspire aber auch mit 2 hdds zwecks videobearbeitung (quelle und ziel)....
wenn das alles als fertiges teil kommen soll legst noch zusmamenbau in den warenkorb ind schreibst sicherheitshalber, das lüfter udn kühler montiert werden sollen in die bemerkung...
ich würds so machen wenn ich sowa svor habe
besser als der acer ist das ding so allemal
 
Wenn du 400€ in Wind schießen willst nur damit Acer draufsteht .. steht jedem frei..

alternativ

* CPU: Intel Core i7 920 ~220€
* MB: Asrock X58 Extreme ~135€
* RAM: G.Skill PC3-12800 6Gb ~145€
* GPU: ATI HD5850 ~245€
* PSU: Coolermaster Silent Pro M500 ~70€
* HDD: Samsung F3 1000Gb ~70€
* Kühler: Prolimatech Megahalems + Lüfter~50€
* Sound: Creative X-Fi Titanium ~65€
* Laufwerk: LG DVD Brenner ~25€


Gesamtpreis: ~ 1025€

hast du da viel mehr für dein Geld ..
 
Der Rechner ist maßlos überteuert. FINGER WEG!
 
Maßlos überteuert ist wohl etwas übertrieben (siehe yales Zusammenstellung, in der noch Gehäuse und Software fehlen und +50€ für eine lieferbare 5850 zu rechnen sind)
Allerdings würde ich bei Ram, Mainboard und NT wissen wollen, was genau da drin steckt.
 
Maßlos überteuert ist wohl etwas übertrieben (siehe yales Zusammenstellung, in der noch Gehäuse und Software fehlen und +50€ für eine lieferbare 5850 zu rechnen sind)
Allerdings würde ich bei Ram, Mainboard und NT wissen wollen, was genau da drin steckt.

+HDD


naja Wir können wenigstens sagen wir habens versucht =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh