[Kaufberatung] Acer Aspire M7811

Hax90

Enthusiast
moin ihrs
ich bräuchte da mal ein paar ratschläge

Da mir neulich mein altes Laptop abgekratz ist brauch ich was neues...
hab mich dann mal son bischen durchs inet gewühlt und bin zu dem schluss gekommen ich hol mir kein laptop mehr sondern einen Rechner

nachdem ich bei diversen händler komplett angebote durchguckt hab bin ich nach einigen selbstbau versuchen bei alternate auf folgenden Rechner gekommen und würde gern eure Meinung hören..

Soll übrigens hauptsächlich fürs gamen sein:

ALTERNATE - BUILDERS - PC-Systeme - Acer Aspire M7811

Fand das Angebote ganz gut und bin nicht wirklich auf was güngstigeres beim selbstbau gekommen.

einziges Manko ist das ich ca 2 wochen warten müsste wegen der 5850

achja...Preis mäßig sollte das nicht mehr nach oben gehen brauch ja noch n bildschirm...

Da hatte ich mir einen der folgenden überlegt:

ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - 22 Zoll - Acer H223HQAbmid
Packard Bell 23 Tft Viseo 230 Ws, PACKARD BELL versandkostenfrei | voelkner - direkt günstiger

Ich sag schon mal vielen danks fürs drüberfliegen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist das Budget?
Kommt übertakten in Frage?
Warum schraubst du nicht selbst zusammen?

das budget ist eigentlich mit 1000 schon so ziemlich ausgequetscht..
übertakten ist die frage ob es sich lohnt
und das mit dem selber zamschrauben wie gesagt, hab die teile im einzelnen zwar abundzu gefunden bin aber nie auf die kosten gekommen

edit:

ich hab auch nicht wirklich die ahung wo ich wie lohnenswert übertakten kann..

deswegen such ich ja die hilfe hier^^

Zuletzt bearbeitet:
Was ist da für ein Mainboard drinne? Was für ein Netzteil, Gehäuselüfter? Ich würde die Finger davon lassen, wirklich günstig erscheint mir das nicht. Schau doch mal hier vorbei, da findest du was interessantes. Wegen des Monitors würde ich mal bei prad.de vorbeischauen. Auch in der neuen Gamestar wurden gerade wohl Monitore getestet, wobei der Hardwareteil der Gamestar eher fürn Poschi ist.

Ansonsten helfen wir dir gerne weiter!

Ich würde den Acer nicht nehmen. Ich halte von den Fertig-Kisten einfach nichts. Für das Geld besser selbst einen zusammenstellen, da weiß man, was genau verbaut wurde.

aa da ist ja mal was halbwegs vernünftiges zu finden

* CPU: Intel Core i7 920 ~225€
* MB: Asrock X58 Extreme ~130€
* RAM: G.Skill PC3-12800 6Gb ~140€
* GPU: ATI HD5850 ~245€
* PSU: Coolermaster Silent Pro M500 ~70€
* HDD: Samsung F3 1000Gb ~70€
* Kühler: Prolimatech Megahalems + Lüfter~50€
* Laufwerk: LG DVD Brenner ~25€
Gesamtpreis: ~ 955€
zumindest das was angegeben ist...
ich denk mal an das board kann ich auch die alte festplatte von meinem laptop anschließen wgs den daten
sound reicht mir denk ich mal on board da ich es ja nicht als kinosystem missbrauch
zum gehäuse hab ich jetzt ma das hier auserkoren:
Hardwareluxx - Preisvergleich
bildschirm hab ich mir jetzt einfach mal den rauserkoren
Hardwareluxx - Preisvergleich

jetzt ist mir aufgefallen das der rechner zum übertakten spielraum lässt, seh ich das recht in der konfiguration...
und ist das eher son ich geh schnell ins bios und stell den takt da n furz hoch oder ist das eher son mit arbeit verbundenes übertakten^^

Was möchtest du überhaupt am Rechner überweigend machen? Wenn die höchste Priorität Gaming sein soll, dann würde ich mir kein Sockel 1366-System zulegen, sondern eher ein Sockel 1156-System mit einem i5-750 oder ein Sockel AM3-System.

jopp, i7 fürs Zocken lohnt sich nicht. Du solltest mit 1000 Euro inkl. Moni locker auskommen. Das sollte sogar fürn 24 Zoller reichen, kostet 50 mehr als nen 22 Zoller.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt habt ihr mich verwirrt-.-

*das jetzt auch der rechner so wie er da in dem sammel thread stand den arno hakk gepostet hatte

Zuletzt bearbeitet:
jo aber da ist nur n doofer i5 drin.. mir ist durchaus bewusst das noch so gut wie nichts multithreading in dem ausmaß unter stützt aber kommt ja auch iwann...
deswegen auch der i7^^
aber mit 1000 euro komm ich auch so nur an den rechner.. da fehlt der bildschirm noch komplett und gut fehlt noch ne tastatur aber das ist in dem fall eher kleinkram

Irgendwann ist auch der i7 zu langsam, schau dich mal um, wie oft hier ein i7 und ein "doofer" i5 empfohlen wird. In meinen Augen aus dem Fenster geworfenes Geld, dafür würde ich nen größeren Moni nehmen oder die GraKa früher aufrüsten oder nen paar Kästen Bier kaufen. Gut, ich würde eh nen AMD nehmen, aber das ist eine Glaubensfrage :wink:

@Fragmaster: 330 für ne 5850???

Zuletzt bearbeitet:
ok vll war das mit dem i7 doch n bischen hirngespinst aber da ist halt mein inner "Poser" durchgekommen^^

das mit den 330 für die 5850 ist denke deswegen so teuer weil da n gutschein für das spiel dirt 2 dabei ist.. zumindest wenn ich das richtig verstehe

Hab eine bei geizhals liefbar für 280 gefunden, ein Dirt Gutschein ist 20 Euro wert. Wenn man sie günstiger haben will, ist ein bisschen Glücksspiel dabei :) Fands aber gut, dann noch ein AMD Sys wenigstens im Thread war ;) AMD ist ein bisschen günstiger, dafür nicht ganz soviel OC Potential (im Schnitt).

Zuletzt bearbeitet:
jetzt fehlt der rechner wieder...
kann man das evtl noch mal so komplett posten...
ich verballer das sonst nur noch^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:45 ----------

bzw wäre dann einer davon angebracht:
http://www.hardwareluxx.de/community/f84/beispielkonfigurationen-alexisonfire-663220.html#7
http://www.hardwareluxx.de/community/f84/beispielkonfigurationen-alexisonfire-663220.html#6
und die hd5850 müsste man dann halt bei geizhals holen oder so

Also, schau dir einmal den "Gamer Intel 1156" und den "Gamer AMD AM3" aus dem o.g. Thread an, die sind beide schön durchdacht und die Komponenten aufeinander abgestimmt. Man kann natürlich um Geld zu sparen erstmal eine 5770 verbauen, die kostet knapp 120-130 Euro. Die reicht für 90% der aktuellen Spiele vollkommen aus. Wenn du natürlich Bad Company 2 auf high-max spielen willst, musst du tiefer in die Tasche greifen und eine 5850 kaufen.

Ich denke, du wirst kein extrem oc betreiben, daher reicht auch z.B. ein Mugen aus. Mein Mitbewohner hat so einen und ist sehr zufrieden. Es geht dabei um ein paar Grad, die teuer erkauft werden.

Was Gehäuse und Monitore angeht, ist das Geschmackssache. Man sollte nur keine Gehäuse mit vorinstalliertem Netzteil oder Lüftern nehmen, da diese meist Müll sind. Bei den Monitoren bist du auf der sicheren Seite, einen von den von prad.de empfohlenen zu nehmen. Ich rate dir zu einem 24 Zoller mit FullHD.

Edit: Du kannst bei geizhals eine Wunschliste anlegen und dann nach den günstigsten Shops suchen. Meist ist es am günstigen bei 2 Shops zu bestellen. Achte darauf, dass die schon ein paar Bewertungen haben und diese gut sind (2.5max)

Zuletzt bearbeitet:
kk dann ma thx und ich bleib bei der 5850^^
nur würdet ihr sagen... amd oder intel weil sonstnehmen die sich ja nicht viel

[x]AMD, weil günstiger und man nicht dem Monopolisten das Geld in den Rachen wirft. Außer du willst halt hardcore oc, was sich aber in Spielen kaum bemerkbar machen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Die kostet "nur" 280+Porto, hab jetzt aber nicht auf Dirt geachtet.

Gehäuse ist Geschmackssache, dein velinktes scheint okay zu sein. Trotzdem würde ich mich nur spaßeshalber auf caseking.de umschauen.

Persönlich find ich, dass nen 23" nichts halbes und nichts ganzes ist. 1920er braucht im Vergleich zur 1650er Auflösung ein bisschen mehr Power, dann will ich auch ein größeres Bild, daher meine Empfehlung zu einem 24".

:wink:

Da ich das meiste hier geschrieben habe, wäre es nicht falsch, noch ein paar weitere Meinungen abzuwarten. Wo ist denn der Tankman?

Jopp, Moni schaut gut aus, war damals meine zweite Wahl, nur die Optik fand ich net so dolle. Dafür schliert meiner ein bisschen, wenn ich extrem schnell in TF2 mich drehe, was aber im Alltag (=normales aimen) nicht vorkommt.

Lian Li hat einen extrem guten Ruf, was die Qualität angeht, lässt sich die aber auch bezahlen. Wenn die Kohle da ist, hat man was schickes im Haus (ich mag nur keine Landebahnen (=LEDs), aber das ist Geschmackssache)

das heißt nur noch checken was der kontostand grad sagt, gucken ob ich alles bei einen händler kauf bzw es sinnvoll ist oder alles kreuz und quer was aber die versand kosten wieder steigen lassen könnten..
und danach ncoh iwo w7 64bit kaufen und iwas an ner tastatur organisieren dann bin ich glaub glücklich^^

Wie gesagt, geizhals wunschlisten können einem da die Arbeit abnehmen, ich bin i.d.R. dabei auf 2 Shops gekommen, wegen der GraKa könnten es aber auch 3 sein. Win7 64 bit sollte das hier genügen. da fällt mir noch ein Mindfactory und DriveCity haben kostenlosen Versand, wenn man für über 100 Euro bestellt zu bestimmten Uhrzeiten. Mindfactory ist gerade bei Win7 günstig, noch ein Teil da und es lohnt sich. Tastatur und Maus nach Vorliebe, kann man auch günstig bei Ebay schießen. Letzteres gilt auch für den Tower. Mein Mitbewohner hat sich damals ein neuwertiges CS 601 für 15 inkl. Versand geschossen. Das Ding war früher mal eines der beliebtesten und ich benutze es auch noch heute.

maus tuts meine mx518 noch ma gucken das mach ich aber nimmer heute bestell eh frühestens am montag... nur eine frage noch...
bekomm ich zum prozessor oder zum kühler ne wärmeleitpaste dazu oder muss ich mir die seperat holen.. nicht das ich dann ohne da steh

Ich hab noch die MX510 :banana: Kauf bei der CPU auf jeden Fall ne boxed Version, da haste keinen Rückläufer. Ob da Wärmeleitpaste dabei ist, weiß ich net. Musste ma auf die Herstellerseiten gucken. Meistens ist das aber keine dolle und ne gute bekommste für unter 10 Euro und die hält dann auch die nächsten 10 Rechner. Schau mal hier.

wiesn das...

bekomm ich beim kühler oder beim prozessor ne wärmeleitpaste dazu ode rmuss ich mir die seperat besorgen

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:56 ----------

So hab auch mal so alles beim geizhals in ne wunschliste reingehaun, ergebnis sieht so aus:

1) Preis: 1245,83
1 x Lian Li PC-7FNW schwarz mit Sichtfenster bei Alternate.at 91,90
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBRL) bei Alternate.at 132,90
1 x PowerColor AX5850 1GBD5-MDH, Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (A87FA-PI4) bei Wolfsteiner-EDV 279,--
1 x AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX) bei Wolfsteiner-EDV 159,--
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei Wolfsteiner-EDV 72,90
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (PC) (GFC-00603) bei Wolfsteiner-EDV 83,90
1 x Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei Wolfsteiner-EDV 80,--
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei haym.infotec (it-designworks) 39,89
1 x Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) bei haym.infotec (it-designworks) 74,99
1 x LG Electronics Flatron W2442PA-BF schwarz, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio bei haym.infotec (it-designworks) 207,84
1 x LG Electronics GH22LS50, SATA, schwarz, retail bei haym.infotec (it-designworks) 23,51

Beim Boxed-Kühler befindet sich unterhalb ein WLP-Pad. Bei anderen käuflichen CPU-Kühlern ist eigentlich immer ein wenig WLP dabei.

@ System

Die RipJaws sollten ausgetauscht werden.

und gegen welche tauschen

*edit:

und ich seh grad das mir das gehäuse die möglichkeit versaut alles bei zwei händlern zu bekommen...

neuer versuch diesmal anderen arbeitsspeicher:

1) Preis: 1208,83
1 x Lian Li PC-7FNW schwarz mit Sichtfenster bei Alternate.at 91,90
1 x PowerColor AX5850 1GBD5-MDH, Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (A87FA-PI4) bei Wolfsteiner-EDV 279,--
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei Wolfsteiner-EDV 95,90
1 x AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX) bei Wolfsteiner-EDV 159,--
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei Wolfsteiner-EDV 72,90
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (PC) (GFC-00603) bei Wolfsteiner-EDV 83,90
1 x Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei Wolfsteiner-EDV 80,--
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei haym.infotec (it-designworks) 39,89
1 x Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) bei haym.infotec (it-designworks) 74,99
1 x LG Electronics Flatron W2442PA-BF schwarz, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio bei haym.infotec (it-designworks) 207,84
1 x LG Electronics GH22LS50, SATA, schwarz, retail bei haym.infotec (it-designworks) 23,51

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh