Acer Aspire monitor problem

aerogamis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
11
hallo.
habe mit mein laptop acer aspire 7720z volgendes problem:
wenn ich den laptop einschalte geht zwar die hinergrundbeleuchtung an aber es wird nix angezeigt. auch das bios bild erscheint nicht.
schließe ich ein externes monitor an bekomme ich zwar bild aber wenn windows geladen ist ist bild auch weg und nur ganz kleine streifen sind zu sehen.
im abgesicherten modus funktioniert der laptop mit externes monitor normal.
hatt jemand ne idee was das sein kann?
gruß und danke im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bios schon mal auf standard gesetzt? (load factory defaults)
akku raus und einschalttaste 10sek. gedückt halten probiert? (quasi ein reset).

wenn beides negativ, ist wohl das board und/oder die grafikkarte beschädigt bzw. die verbindung zum display. würde es dann reklamieren sofern noch garantie.

hat es keine garantie mehr würde ich noch ein bios update versuchen.
 
Vom Bios Update wird die Grafikkarte auch nicht mehr heil.

Anscheinend hat mind. 1 RAM Modul auf der Grafikkarte keinen richtigen Kontakt mehr ( das würde die Grafikfehler erklären ).
 
wenn die graka kapput ist wieso hab ich bei abgesicherten modus normales bild?
 
Wenn du im abgesicherten Modus bist, hast du da schon mal im Geräte Manager geschaut ob die Grafikkarte auch richtig erkannt wird?

Sieht wohl so aus als hätte dein Acer ein Problem mit höheren Auflösungen...

Hast du alle Treiber wie Chipsatztreiber und Grakatreiber aktualisiert, bzw ältere Treiber durchprobiert, gar die Acer eigenen Treiber?

Kam das Problem miteinmal oder wurde es mit der Zeit schlimmer ?
 
also bios update im abgesicherten modus geht nicht.
treiber hab ich alle durch nix passiert. die graka wird richtig erkannt
das problem kamm auf einmal.
das komische ist das nicht mal das bios bild zu sehen ist.
 
Hm,

hast du während dem Netzbetrieb dein Notebook ohne Akku laufen lassen?

Ich habe mal was von Spannungsproblemen im Netzbetrieb gelesen, wenn gleichzeitig noch der Akku dazu eingesetzt ist, die zu Bildflackern geführt haben sollen.
 
hab ohne akku auch versucht. leider ohne erfolg.
naja denke das ich mir morgen ein neuen lappi hole.
 
so hab grade win 7 auf lappi installiert und der läuft mit externes monitor normal.
nur mit eigenen monitor bleibt er dunkel.
also denke es liegt an monitor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh