Acer Aspire One 751 / ASUS Eee PC 1005HA-H / Samsung NC10-anyNet N270WBT

idlaw

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
423
Welches der oben genannten würdet ihr empfehlen ?


Das NC10 hat ein mattes Display .

Der Acer hat ein schönes grosses Display jedoch leider glare.

Vom 1005HA-H habe ich leider noch keine Tests gesehen.



Wie schaut es eigentlich mit Word aus auf den 10" , kann man das auf dem Display gut erkennen und damit arbeiten ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir heute den asus gekönnt kann ihn nur empfehlen..einfach genial das teil...
 
Es gibt ja HA-H und HA-M was ist denn da für ein Unterschied ?

Lohnen sich die 30€ mehr zuzahlen ?

Ist das Display nun matt oder glare ?

Falls glare, spiegelt es sehr ?


Fragen über Fragen :)
 
meins ist matt m steht glaube ich für mediamarkt edition..

gruss Supercopa
 
"m" steht nicht für Media Markt, sondern ist die allgemeine Bezeichnung für diese Version.

Hier ne Auflistung:

"h" hat:
n280 prozessor
längere Akkulaufzeit, da stärkerer Akku (im Surfbetrieb bis auf etwas über 9 (neun!) Stunden gekommen. Siehe den 1005HA-h Test von Laptopmag.
Bluetooth
Glare Display
manche sagen außerdem dass ne Tasche im Lieferumfang enthalten ist, dazu kann ich atm leider nichts sagen

"m" hat:
KEIN Bluetooth
schwächeren Akku (~6h surfen sollt aber gehen denk ich)
n270 prozessor
mattes display (wobei hier wieder diskutiert wird. manchen ist er nur mit eeectl nutzbar weil er sonst zu dunkel ist, andre finden den mit 50% helligkeit super etc... wie immer...)

Hier mal das Datenblatt:
eeepc-1005ha-1008ha.jpg


Bei weiteren Fragen, fragen ;)
 
@darkmaster00001: Und wie ist dein Eindruck vom Display ?

Es soll ja etwas besser als die gewöhnlichen glares sein, stimmt das ?
 
inzwischen 1005ha-h besitzer und ich muss sagen das glare display hat mich überzeugt. hier im raum einwandfrei benutzbar. macht nen bestimmt 20% helleren eindruck als die -m version. klare farben und ein scharfes bild.

ich sitze mit raumbeleuchtung vor dem display, (höchste helligkeit) und muss schon suchen um eine spiegelung zu erkennen. werd mal schauen dass ich morgen nen vid mache. scheinbar ist das ja bei vielen der knackpunkt und ich hab ja auch tagelang hin und her überlegt ;)

lg
 
Da find ich das Acer besser.
Ist zwar glare, hat aber eine sehr homogene ausleuchtung und ist daher sogar im freien noch zu gebrauchen (sofern nich gerade die sonne von hinten draufknallt, aber da helfen dann auch nur noch matte displays mit 300cdm oder so)

die CPU ist etwas langsahmer aber die Akkulaufzeit mit 4-9h ist echt klasse.

Kommt immer auf den verwendungszweck an.. als Netbook gut, aber als laptopersatz taugen die alle nix ;)
 
Ist die Entscheidung schon gefallen?
Ich hab mir das Acer Aspire One 751 gegönnt und bin begeistert.
Hab mir direkt noch 2 GB RAM eingebaut und rüste die Tage spaßeshalber noch ne Intel 5300 Wifi Karte nach und hab Windows 7 drauf, find das Display super, nur weiße Schrift auf Grau ist teilweise nicht so super lesbar, find das Display hat vertikal nach oben keinen so top Blickwinkel, ist aber OK.
Sonst ist das Display top.
WLAN funzt auch super (die Intel ist eher just4fun weil ich was zum basteln brauch :d), die CPU ist nicht superschnell aber das erwartet man von nem Atom ja auch nicht, ist brauchbar.
Chipsatz und CPU brauchen in dem Fall aber auch unter 5 Watt.
Ich hab den 6 Zellen Akku drin und komm auf 6 bis knapp 8h Laufzeit.

Kann das Teil nur empfehlen, macht Spaß :)
 
Dito, mache gerade Inhaltsverzeichnis für den Testbericht.

Zum Thema W-LAN Karte hast Du gleich mal post.

ÜBerlege auch eine Draft-N Karte einzubauen.
Display ist wirklich instabil was die neigungswinkel angeht.
Das macht die laut Tests so gute Ausleichtung etwas zunichte.

Intel Typisch mangelhafte Treibereinstellmöglichkeiten :(

5h 10min hatte ich geschafft bei gedimmten Display und viel Aktivität.

Geschwindigkeit unter Windows 7 RC ist recht passabel, einige dinge gehen (noch) nicht mit dem GErät aber ansonsten zufrieden.
 
Hallo leute.

ich habe genau das selbe Problem. Ich sitze hier zuhause und habe genau die drei hier genannten Geräte hier. Nur die Frage ist: Welches behalte ich.

Acer ist O2 Vertrag mit 20€ Monatlich
Asus sind 150€ einmalig
Samsung sind 350€ Einmalig.

Kla ist das Asus am billigsten. also das Samsung werde ich nicht nehmen. Aber Asus und Acer. Das Acer hat mal die Geilsten Tasten die ich auf Nem Netbook gesehen habe. Asus habe ich im moment das 1003er hier. Aber könnte auch das 1005er nehmen.
Mich Stört am Asus 1003 die kleine Shift Taste und das die soviel Freiraum haben. Das hat das 1005 nicht. die sind ganz zusammen und damit bischen Größer.

Das Acer hat ne hammer Tasi. und laut angaben n hammer akku. Aber da ist der Prozi 270mHz langsamer (habe aber ein DDR2 So Riegel hier der ins glückliche Netbook darf)

Ich meine Macht sich das so bemerkbar das der Prozi langsamer ist? Ich möchte das meine Kinder damit auch gammelGames Spielen können. also auf dem 1003er läuft sogar Vice City.


Währe um Hilfe dankbar.
 
hmmm danke der bericht ist echt gut.

Aber Das ding ist der 1,33er prozi. Macht sich das zum 1,6er denn so bemerkbar? ich mache auch gleich 2GB rein aber in welches. Wie gesagt ich suche ein netbook was auch für kleine Spiele mal gerüstet ist. Win7 Kommt bei mir auch sofort drauf. Aber wegen Naja. ich bin am verzweifeln
 
Ich würde sagen kaum... das N270 von meinem Nachbarn kommt mir lahmer vor. Kommt aber immer darauf an was man damit vor hat.. von einem ATOM kann man eh keine Leistung erwarten egal ob 1,2 oder 1,8Ghz lahm ist lahm ;)

Wenn ich nen Netbook mit N270 oder N280 und GMA500 Grafik das dieselbe Auflösung bietet zum Testen hätte könnte ich da mehr zu sagen.. aber die dürften alle dieselben Probleme haben wie der Z520 ... Flash Videos nicht ganz Flüssig und Flash HD Videos unbrauchbar. Rein Mathematisch ist der Unterschied schon recht groß... aber ob man das Spürt? ...
 
kann man hier die CPUs umbauen wie beim Heim Rechner oder sind die gelötet?

Ich muss sagen so vom gefallen her ist das Acer mein TOP1 und kann nicht überholt werden. Wenn da nicht das Asus Eee währe mit dme unschlagbaren Preis von 150€! ABEr was mich bei dme ECHT extrem nervt ist das es diese SCHEIß Shift Taste hat. und doch recht kleine tasten


MFG
 
Gelötet.

WEnn Du mehr Power willst schau Dir das teurere Acer 1810TZ an.

Was mich nervt ist der kurze Hub der Tasten.. apropo gleich Fingernägel schneiden eh ichs wieder vergesse :d
 
Naja also ist deine meinung das sich das nichts nehmen wird und man doch beim Acer gut beraten ist für Normal Mails, und bissel News und ab und zu mal n kleines Game?

also wenn ich zuhause online gehe dann hmm mal mails oder auch mal Ebay. Keine Filme NOCH habe ich nur DSL Light. und sonst game ich immer mit der Kiste also mit dem Lappi.


ich will halt mal mein netbook mit Vice city an den TV mit VGA anschliesen und zoggen. mit dem Asus Eee gehts. Und sollte doch mit dem Acer auch oder?


MFG
 
Games kannste vergessen der GMA 500 ist zwar für HD Filme geeignet aber wesentlich langsamer als der GMA 950 (der wiederum für HD eher ungeeignet ist).

Also Solitär wird sicher noch laufen ;)

Ansonsten ein Netbook mit Nvidia ION kaufen die sind für Games eher geignet.

So was Du jetzt schreibst kommt höchstens ein Netbook mit Nvidia Ion Technologie in Frage schau dich bei den dingern mal um. ICh vermute sogar der GMA4500MHD des 1810TZ wäre da etwas zu schwach auf der Brust.

Subnotebooks und Netbooks sind ebend keine Gamelaptops ;)


PS: Wenns mit dem Asus EEe echt geht dann läufts mit dem 1810TZ auch. Aber der GMA 500 des 751 ist wie gesagt total schwach fürs Gamen und mehr für Office und Multimedia ausgelegt.
Der GMA950 der meist noch in NEtbooks ist verbraucht etwas mehr Strom ist aber auch leistungsstärker wie der GMA500 dafür kann er wiederum bei Multimedia nicht punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 950ger reicht hin. Ohne Ruckeln und so lief das einwandfrei. Echt.

Ich möchte auch nur sone spiele laufen lassen wie Theme Park, Theme Hospital oder MAX Vice City

Ist halt für meine Kinder eher. und für mich zum arbeiten.

nur beide Hinzulegen ist Quatsch obwohl der eine mich nur 150 Kostet.

das ist meine Überlegung...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:01 ----------

Eine frage hätte ich aber noch. ich möchte mir gerne meine platte aufteilen wie ich möchte. wenn ich die kompletten Patitionen aufhebe kann ich mir den Inhalt der Recover Patition erst sichern?


MFG
 
Beim Acer ist die Recovery Partition versteckt. Wobei ich noch nicht weis wie man sie zum wiedehrerstellen der originalsiuation nutzt. Sichern kann man immer alles.

Also das Kopieren einer Festplatte geht generell immer ;)
 
Naja das das sie Versteckt ist weiß ich aber wie man die sichern kann ka. Denn ich würde gerne eine 500GB Platte einbauen aber die sacchen gerne sichern...

Also ich habe heute mal was getestet.

Das Asus 1003 Kann wow Spielen! Ruckelfrei!!! kla alles runtergestellt aber auflösung 1024. Und wie gesagt nicht ein Ruckler. und das noch bei 1GB Ram.

nun würde ich den lappi fast behalten wenn da nicht das 4200er akku währe. Entweder ich kauf mir noch eins oder ich behalte den Acer noch zusätzlich zum arbeiten. das Nokia Booklet 3G soll hammer sein. Aber ist echt noch zu teuer. (und hat scheiß Tasten aber ein 12H akku und Atom 280)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh