Acer Aspire One A150l kaufberatung

ElBart08

Enthusiast
hi ich bin am überlegen mir ein aspire one a150l zu kaufen...
leider ist da nur linux drauf, ich würde da aber gerne windoof draufspielen... geht das so ohne probleme mit nem usb laufwerk?
des weiteren wollte ich fragen ob es meinen "ansprüchen" entspricht:
ich wollte damit eigentlich hauptsächlich chaten, surfen (auch evtl. mal in der schule per wifi) und vielleicht mal das ein oder andere (anspruchslose) spiel spielen, ohne dabei den pc anmachen zu müssen und sich an den schreibtisch zu setzen.
wichtig ist mir dabei eigentlich nur, ob man damit komfortabel genug schreiben kann und die akkulaufzeit akzeptabel ist, mehr brauche ich eigentlich nicht^^
wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, danke schon mal im vorraus^^
lg ElBart08

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anfoderungen zu 100% erfüllt, Glückwunsch. An das schreiben auf der keinen Tastatur ist am Anfang recht gewähnungsbedürftig.

Wegen Windooz brauchst keine Angst haben, das rennt ohne Probleme. Wenn du dir nich sicher bist erstell einfach mal einen Bootbaren WinXP USB Stick. Da kannst du auf nummer sicher gehen. Anleitungen findest du im Web zu genüge.

Wegen dem Kaufvertrag wieviel würdest du da zahlen. Ist das so ein Combipaket mit paar GB Datenvolumen?

hab xp "damals" per USB-Stick auf meinem A150L installiert und testweiße Windows 7 per UBS-DVD Laufwerk installiert, geht beides problemlos, nur die USB-Stick installation dauerte etwas :fresse:
  • was mich am dem A150 nervt ist der lüfter, man kann ihn zwar per tool regeln/ausschalten, aber dann wird das teil auch bald ziemlich heiß (60°+).
  • die klickende festplatte. dachte anfangs, dass das teil defekt ist :grrr:
  • hab mir dann aus china einen 9 zellen akku bestellt (7350mAh) und jetzt läuft das teil im akkubetrieb mind. 7 bis 9 stunden, vorher mit dem 3-zeller war nach gut 2 stunden feierabend! :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:53 ----------

spieletechnisch: GTA3 läuft einwandfrei, PES6 ist spielbar, Max Payne 2 Demo geht top! => erwarte keine 3D-Wunder :fresse::d

@Viper1000: thx, also ich wollte mir eigentlich eins für 240€ bei geizhals bestellen, das hat ne 120gb festplatte aber wie ich gerade sehe gibts das nur noch für über 300€ o_O naja dann muss ich halt noch ne woche warten^^

@THE_DOCTOR: das ist aber relativ kurz 2 stunden, dafür dass da 8 stunden angegeben werden :d
da das a150 grad nicht so günstig verfügbar ist, überlege ich auch mir das d150 zu holen, ist das so viel besser, dass sich der aufpreis von 50€ lohnt?

das erste klingt eigentlich ganz gut^^
speicherplatz hab ich aber eigentlich genug (500gb externe hdd^^)
ist die firma denn so gut wie acer?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh