hab einen hier stehen. nicht schlecht finde ich, allerdings merkt man schon, dass es ein günstiges nettop ist (billige tastatur und maus, die man sich hätte sparen können - für den otto reichts allerdings)
den Standfuß finde ich lächerlich, da er seitlich meiner meinung nach zu schmal ist.
dafür ist das gerät wirklich sehr leise, der lüfter dreht lediglich beim einschalten kurz auf.
ganz besch.. finde ich die recovery funktion:
hatte schon öfters auch beruflich mit acer produkten zu tun und komme natürlich im desktop/notebook bereich mit dieser funktion aus, aber in diesem netbook ist ja kein optisches laufwerk.
man hat zwar die option im erecovery management, auf cd/dvd zu brennen, allerdings wird bleibt das programm hängen, wenn mein externer brenner angeschlossen ist - wenn ich das ziehe, dann gehts weiter, aber man kann dann kein ziel mehr auswählen - nicht mal speicherkarte.
meiner meinung nach hat acer hier wieder einen standart schnellschuss gemacht wie beim acer one 110 mit linux (die ersten exemplare wurden nämlich ohne recovery cd ausgeliefert und man musste das netbook manuell umstellen von englisch auf deutsch, was man dem normalbenutzer nicht zumuten kann)
außerdem wurde ich auf der acer seite wiedermal enttäuscht, denn es sind noch keine reiber bzw informationen für das produkt online - das darf nicht sein, meiner meinung nach.
von der leistung her habe ich es noch nicht testen können, lustig finde ich dass ein dvd programm vorinstalliert ist
sowie die office testversion und mc affee
für tipps bzgl. der recovery-cd erstellung wäre ich natürlich dankbar, da ein ubuntu 9.04 drauf soll (erst mal parallel) und vorher natürlich alles gesichert werden soll