Acer Aspire - Tastatur deaktivieren?

r0b

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
247
hi, hab heute morgen etwas gekleckert und nun ist meine tastatur kaputt. sie schreibt immer j.. kann ich die notebooktastatur irgendwo deaktiveren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne kann man nur deinstallieren und dann geht sie trotzdem noch. bin nun ne stunde einkaufen, wäre dankbar für hilfe!j
 
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Kbdclass

In der Registry deaktivieren. Ansonsten musst du das Notebook öffnen und das Kabel von der Tastatur kappen, bzw. den Stecker ziehen. Sind meist Flachbandkabel - also ein wenig aufpassen und die Arretierung vorher lösen :)
 
okey danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie funzt vdas nicht richtig
 
Hast du den Wert Start auf 4 gesetzt? Die Tastatur ist dann natürlich erst beim nächsten Neustart des Rechners deaktiviert.
Eine andere Variante habe ich dir ja auch genannt - kann aber verstehen, dass nicht jeder sein Notebook öffnen möchte.
 
hatte den wert start auf 0 gesetzt.. teste es nun mal mit 4.
notebook hatte ich heute morgen auch geöffnet, aber naja.. irgendwie haben die im inneren scheiße gebaut mit so ner metalplatte die auf der einen seite zufest sitzt und auf der anderen lose ist.. würde es nur mit brechen aufbekommen. denke auch hab keine schraube übersehen
Hinzugefügter Post:
ich hätte vielleicht erwähnen sollen das meine usb tastatur dann noch funktionieren sollte. mit 4 scheint das ja nicht zugehen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte vielleicht erwähnen sollen das meine usb tastatur dann noch funktionieren sollte. mit 4 scheint das ja nicht zugehen

Das hatte ich befürchtet - da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als das Kabel von der Tastatur zu entfernen. Schreibe dem Support doch einfach mal eine E-Mail mit der Bitte nach einer Explosionszeichnung oder Anleitung zum "auseinander nehmen" :angel:

Normalerweise muss man an einem Notebook nichts kaputt brechen um Teile zu wechseln/auszubauen. Daher ruhig Blut und lieber in speziellen Acer-Foren suchen ob du eine Lösung oder spezielle Hilfestellungen findest. Die Idee mit der Anfrage beim Support ist auch nur eine weitere Möglichkeit ans Ziel zu kommen.
 
Das hatte ich befürchtet - da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als das Kabel von der Tastatur zu entfernen.



hmm, ist es nicht möglich die Tastatur zu säubern? wenn es nur immer "j" schreibt kann man wohl ganz leicht einfach die Tastatur ausbauen und sauber machen. Oder habe ich was verpasst?
 
Wenn es "nur" verklebt ist, sicherlich einen Versuch wert!
 
hab die tastatur mitlerweile kurz und klein geschlagen.. mir gingen einfach die nerven durch :mad: aber es hat geholfen.. sie schreibt nurnoch beim windows login jjjjjjjjjjjjjjjjjjj

gewalt ist also doch eine lösung ;)
 
naja mindestens 10 tasten haben sinnlose scheiße geschrieben, und die j taste ununterbrochen j..
 
wie gesagt, flüssigkeit+Tastatur=verkelbte Tasten
Die Formal lautet dann so um die Tastatur wieder zubeleben:

K=d+c Keybaord=disassemble+clean

Mit dieser Formal kann man dann alle Tastaturen säubern :fresse:
 
Was willst du überhaupt mit nem Laptop, ohne funktionierende Tastatur?! :lol:

lg
 
zur Not mit der eingabehilfe (geile tastatur aufm Monitor)
Die kannste dann auch nicht mehr bekleckern:lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh