Acer Aspire Timeline X 3820TG

Hi

Wie kann man Bluetooth in den Autostart geben?
Ich muss nach jedem neustart Bluetooht Manuel aktivieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Notebook Mikrofone sind alle nicht brauchbar. Da die ganzen vobrationen von Lüftern und HDD über das gehäuse übertragen werden.

Bei den Rucklern wäre es gut, wenn du mal die Titel nennen würdest. ich habe bisjetzt Dirt2, Gothic 3 und 4 Demo und ein paar ältere Spiele gespielt und mit sind keine Ruckler aufgefallen.

Nochmal zurück zum Thema OC, was sind bei dir annehmbare temps? ich hab grad mit Standard-Takt mal Prime laufen lassen und da ist mir die CPU auf 90C° hoch gegangen. Komischerweise hinkt Core2 um 2C° hinterher. Wie sind denn diene Temps so?

also das mic von meinem tarsia ist harmmergeil. 0 störgeräsche und glasklar. davon ist das acer lichtjahre entfernt.

ruckler habe ich beispielsweise in league of legends. also was heißt ruckler... vllt einmal in 3 3minuten ein kurzes aussetzen der grafischen darstellung trifft es eher. seit ich die gpu anbindung im bios auf districted gestellt hab, ist es weniger geworden.

in 3dmark sieht man es speziell in der glühwürmchen sim, die über das gras huschen. auf einmal sind sie 5cm auf dem screen weiter. das passiert immer an den gleichen stellen.

meine temps sind sehr human.. ich hab die cpu noch nicht über 85grad bekommen unter wprime
gpu noch nicht über 75grad

bin ehrlich gesagt kurz davor das book wieder zurückzugeben

@def

was die Ruckler angeht habe ich schon öfters gelesen. Schon mal quietHDD ausprobiert und damit APM deaktiviert?

Wo haste das book gekauft und was hast du bezahlt? Biste sicher das du ein i540m hast und nicht ein i450m? Finde dein Modell nirgendswo ?!

Acer Aspire TimelineX 3820G-5464G75Nks, UMTS (LX.PV002.006) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland das hier hab ich bei cyberport gekauft, sorry wegen cpu missverständnis. liegt an cpu-z

da wird i540 angezeigt und ne zeile drunter i460... ka was das soll.

das mit quiethdd hab ich noch nicht ausprobiert. werd ich mal machen.
also wenn ich diese aussetzer noch in griff bekomm und ne lösung für das mic find (evtl andere treiber?) dann werd ich das book behalten. ansonsten ist das für mich absolut unbrauchbar.

das klingt in etwa als würds hageln im hintergrund. da tun anderen leuten die ohren weh auf dauer. und ich habe nicht vor überall mit nem externen mic rumzurennen wenn ich ne skype konferenz halten muss

naja und wie gesagt, bluetooth ist irgendwie nicht mehr vorhanden?! multitouch ist auch nicht möglich. schon sehr ärgerlich alles...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jeden treiber installiert, den es auf der acer seite gibt. andere treiber laufen auf dem book ja nicht... bei dem ramsch der da verbaut wurde

und ich hab definitiv die version mit der 750gb hdd
hab das book auch noch nichtmals ne woche

Zuletzt bearbeitet:
na eben nicht. bluetooth gibt es scheinbar nicht mehr seit der neuinstallation. heißt immer es ist kein bluetooth gerät vorhanden. und multitouch wurde mit dem treiber fürs touchpad nicht aktiviert bzw ist überhaupt nicht in der konfiguration vorhanden.

vom mic mal ganz abgesehen... wenn das nicht am treiber liegt wäre das echt erbärmlich

für was ist dieses apm eigentlich?

also bluetooth hab ich nu hinbekommen (fn+f3 war mir nicht bewusst...)

aber das mit dem touchpad ist nach wie vor, trotz treiber

Zuletzt bearbeitet:
So, das mit den Aussetzern bei der Mikroaufnahme soll man wohl mit neuen Treibern von Realtek in den Griff bekommen. Das Rauschen soll aber bestehen bleiben. Ich werds bei Gelegenheit mal testen, obwohl ich das Mikro nicht brauche.

APM: Advanced Power Management wenn ich mich nicht irre. Wiki

Ich würd den Treiber nochmal sauber deinstallieren und installieren.

moment... aussetzer hab ich keine beim micro. nur ein extremst lauter und dauerhaftes rauschen, welches sich anhört wie blechernes hageln im dauerlauf

kannst ja mal in die "aufnahmeeinstellungen" gehen wenn du rechtsklick auf das lautsprecher symbol im tray machst, dann doppelklick auf das mikro mit dem dauerhaften ausschlag ;) und dann unter "abhören" mal auf wiedergabe aktivieren gehen. damit du eine vorstellung davon hast.

die aussetzer hatte ich lediglich bei 3d spielen
sodele.. hddquiet bringt auch keine abhilfe.

allerdings hab ich jetzt durch den aktuellsten realtek hd soundtreiber das micproblem ein wenig in griff bekommen. ist zwar immernoch nicht die creme de la creme das mic, aber immerhin ist das hagelgeräusch größtenteils weg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im Tray siehst ein bisschen anders aus ;)

Hddquiet? was hast du jetzt damit gemacht? Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass das ruckeln von der HD kommt, irgendwas mit dem Energiemanagment.

Zuletzt bearbeitet:
@def

was die Ruckler angeht habe ich schon öfters gelesen. Schon mal quietHDD ausprobiert und damit APM deaktiviert?

Wo haste das book gekauft und was hast du bezahlt? Biste sicher das du ein i540m hast und nicht ein i450m? Finde dein Modell nirgendswo ?!

das hab ich gemacht. ohne erfolg

ps: wegen der cpu klärungsfrage (i460 / i540) da oben nochmal n pic im anhang

Anhänge

• cpu.jpg
    cpu.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
moment... aussetzer hab ich keine beim micro. nur ein extremst lauter und dauerhaftes rauschen, welches sich anhört wie blechernes hageln im dauerlauf

kannst ja mal in die "aufnahmeeinstellungen" gehen wenn du rechtsklick auf das lautsprecher symbol im tray machst, dann doppelklick auf das mikro mit dem dauerhaften ausschlag ;) und dann unter "abhören" mal auf wiedergabe aktivieren gehen. damit du eine vorstellung davon hast.

die aussetzer hatte ich lediglich bei 3d spielen
sodele.. hddquiet bringt auch keine abhilfe.

allerdings hab ich jetzt durch den aktuellsten realtek hd soundtreiber das micproblem ein wenig in griff bekommen. ist zwar immernoch nicht die creme de la creme das mic, aber immerhin ist das hagelgeräusch größtenteils weg

den Mikroverstärker auf 10dB zu senken hat bei mir das Rauschen beseitigt.

Das Mic sitzt genau über der berauschenden HDD

Grüße

ja das rauschen hab ich mittlerweile auch weg, das mic ist dennoch fürn arsch. dauernd aussetzer und die quali ist alles andere als erträglich

was solls. ich kauf mir wieder n desktop und n reines business book fürs mobil sein...

Ja, schon gesehen.

also so schlecht find ich das kleine Acer nicht, ziemlich das Optimum für meine Ansprüche.

Aber wenn man vom p310 kommt von der Qualität natürlich ein Rückschritt, aber was Besseres gibts im moment leider nicht.

Und Preis Leistung ganz klar ein Sieger, vergliche mit der Verarbeitung meines 13" Amilo, um Welten besser, und dessen UVP lag 50% Über Dem Preis des Acer (wofür die Grafikkarte aber etwas mehr Bums hatte)

So long,

Viel erfolg mit dem Verkauf

Zuletzt bearbeitet:
Notebookcheck hat einen Testbericht zum neuen Acer Aspire TimelineX 3820TG-5464G75nks veröffentlicht: Test Acer Aspire 3820TG Subnotebook (i5/HD5650) - Notebookcheck.com Tests

Ich habe das Gerät bestellt und werde hier berichten ob das Gerät hält was es verspricht. Sollte das der Fall sein bekommt es eine SSD. Das günstigste Angebot gibt es bei "Notebooksnochgünstiger.de" für 835€ (Link).

Zuletzt bearbeitet:
das hätteste auch günstiger von mir haben können @crogge...

Hi

Hab ein LCD Problem bei meinem Acer

Ich war gerade am Zocken auf einmal nur mehr schwarzes Bild, aber Ton läuft ganz normal weiter. War ein LAN Game, ich hab mich noch Bewegen können. Hab es auf einem anderen Monitor gesehen, also dürfte der Laptop nichts habe. Bin jetzt Heim gefahren und hab das Notebook an meinen Monitor angeschlossen und es Bootet ohne Probleme und so funktioniert auch alles, aber halt nur via VGA oder HDMI am externen Monitor.

Das Gerät hab ich Anfang September 2010 bei alternate.at gekauft, sollte kein Problem sein wegen Garantie?

Oder habt ihr eine Idee was ich noch machen könnte das der TFT wieder funktioniert.

Edit: Wenn ich im Bereich hinter den "F" Tasten von F8-F12 auf das Plastikgehäuse draufdrücke kommt das Bild wieder, wenn ich dann wieder hin drücke ist es weider weg.
Kann sein das nur die Verbindung zwischen Mobo und LCD locker ist? Oder sollte ich es lieber einschicken?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich hier so rein schreibt ^^, wollte fragen ob es sich lohnt das NB zu kaufen würde es für 630 € bekommen mit 1 Jahr Garantie nur weiß ich nicht ob man auf ein 13 Zoller auch orgendlich zoggen kann von der größe des Displays aus ?

Hey

hab auch seid einigen Tagen mein 3820.

Wie verhälts sich denn mit den Temps bei übertaktung?

Wie läuft bei dir BC2?

Gruß

Mal den Thread pushen. Hab schon damals eins Acer 3820Tg gehabt und hab es nur weggegeben weil ich mehr Grafikleistung haben wollte. Nun hab ich es wieder, leider ist die Garantie am 25.09 abgelaufen und beim World of Warcraft zocken bekomm ich ein bluescreen. Temps gehen ca. an die 70°. Bios geupdated und trotzdem wird es immer noch irgendwie warm.

Hab es mal komplett aufgemacht und die Lüfter gründlich gereinigt.

Was mach ich nun? Acer anrufen und fragen ob sie es auf Kulanz noch in Garantieanspruch nehmen? :) oder Garantie nochmal für ein jahr kaufen (falls es überhaupt geht) und dann einschicken? Ich möchte ein 13 zoller haben mit dem ich WoW zocken kann. Ohne Abstürze, ohne bluescreens...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh