acer aspire und monitor anschließen

real_L

Enthusiast
Ich habe ein Aspire 1692WLMi, bin ganz zufrieden mit den Stück und kann eigentlich nicht klagen. Nur möchte ich ab und zu mal zocken und das ist auf dem 15,4'' CristalBrite irgendwie nicht so schön wie auf meinen 22'' Iiyama. So gesagt getan und das Ding angeschlossen. Jedoch bekomme ich nur einen erweiterten Desktop und kann nicht komplett auf dem Iiyama umschalten, so dass der Laptopscreen off bleibt. Habe den neuesten "gecrackten" catalist drauf, aber auch bei dem std. Treiber von Acer ging das nicht. Man bekommt kein Menü für die Graka wie bei den normalen Desktop sondern eine non-treiber Anzeige, spricht wenn man auf erweiterte Eigenschaft geht dann kommen nur die Reiter "Allgemein" "Grafikkarte" "Monitor" ect. also kein Treibermenü. Muss auch gestehen, dass ich bisher nur nVidias hatte und mich mit den ATIs null auskenne. Achja habe eine x600 drinne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm,... wie kann es sein, dass du ne X600 Mobility drinn hast? :hmm:
So weit ich weiss wurden in dieser Serie nur X700er verbaut...

Naja und zum Problem... Normalerweise kannst du durch drücken der Fn+F5 Tastenkombination zwischen den Monitoren umschalten. Es gibt hierbei die Einstellung 1. Nur Laptop (Standard) dann 2. beide Monitore, und 3. nur extern.
Dann gehts wieder bei eins los... Das sollte auch eigentlich bei dir gehen. Wenn das nicht der Fall ist, dann fehlt dir vll. noch ein Treiber oder sowas.
Installier ggf. mal Launch Manager nochmal neu.

Und was für nen "gecrackten" Catalyst benutzt du? Du brauchst doch nur den normalen Mobility Catalyst....

Nope die normalen Catalyst laufen nicht auf vielen Notebooks.

Welcher normale Catalyst geht nicht? Unterscheidet bitte mal zwischen dem normalen und dem Mobility Catalyst... ;)

Ausserdem geht der Mobility Catalyst auf dem Acer!

Das stimmt, ist aber nicht Freeware... Ausserdem bräuchte er ja dazu (also das was er machen will) nicht mal nen Programm. Das ist ja Standard in jedem! Notebook mit Videoausgang...
D.h. das sollte also im Normalfall funktionieren und gut wär. ;)

Ne bei mir hat weder der normale noch der mobile catalist funktioniert daher auch diese "gecrackte" Version die abgespekt

Ja dann machst du was falsch! Dass der normale Catalys nicht geht ist ja wohl klar, der mobile Catalyst hingegen sollte normal laufen.

Nimm diesem Link und lade den neusten 6.6 Mobility Catalyst mir CCC runter. Dazu brauchst du das .Net Framework 1.1, was du aber wahrscheinlich eh schon drauf hast...
http://www.ati.com/online/mobilecatalyst/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh