Acer Aspire v5-573g - Defekt nach SSD Einbau

y0ng

Enthusiast
Moin,

ich habe ein Acer Aspire v5-573g welches ich gestern mit einer SSD Aufrüsten wollte.
Ich habe also die Verkleidung geöffnet, SSD eingebaut und wieder geschlossen. Seitdem fährt der Laptop nur noch mit Netzteil hoch. Der Akku wird zwar erkannt, aber nicht mehr genutzt.

Ich habe alle gängigen Methoden versucht. Bios Reset, Akku abschließen und Power Taste für eine min Drücken, Akkutreiber Deinstalliert.

Hat jemand eine Idee?

Es gibt einen kleinen Taster auf dem Mainboard diesen haben ich runtergedrückt, aber auch das half nicht.

Bin euch sehr Dankbar für Ideen!

Danke und Grüße

y0ng

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass Du beim Umbauen aus Versehen ein Kabel des Akkus gelockert hast. Der Anschluss ans Motherboard befindet sich in der Nähe des HD-Anschlusses...

Zeigt die Kiste ohne SSD das gleiche Verhalten?

SSD?

Das neueste Bios ist auf dem Aspire drauf und die neueste Firmware auf der SSD?

Kabel gelockert dachte ich zu erst auch. Allerdings habe ich den Laptop sogar ohne Akku inzwischen hochgefahren um die Treiber zu entfernen. Nach dem erneuten Einbau bestand jedoch das gleiche Problem. Der Akku wird erkannt, inkl. Ladezustand, wird aber nicht geladen bzw. genutzt.

Ja, auch nach erneutem ausbauen der SSD tritt das gleiche Verhalten auf.
Das Bios war nicht auf dem neusten Stand, ist es aber inzwischen. Auch das half leider nicht.

Andere Komponenten wurden auch nicht berührt bei dem Einbau. Zumindest nicht bewusst.

Hallo,

Sorry, dass ich auf diesen uralten thread noch antworte aber ich habe leider keine besseren Infos ne googlen gefunden.

Ich habe dasselbe Problem, dass die Batterie zwar erkannt und von Windows als gut erkannt wird, allerdings geht das Laptop sofort aus und kann nicht gestartet werden, sobald man das Netzteil entfernt.
Konntest du das Problem bei dir lösen ?

Auf der Platine gibt es neben der mittleren schraube, in der Nähe des Steckers der Batterie einen kleinen Taster, was für eine Funktion hat dieser ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh