Acer Aspire X3200

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt ihr zu diesem PC?
Im Sinne von was?
Design: Aceruntypisch scheint das Gehäuse ziemlich schick zu sein, wirkt zumindest auf den Bildern nicht zu billig, bei interessant kleinen Ausmaßen.
P/L: Acer lässt sich das SFF Design jedoch ne ganze Menge kosten. Für 500€ gibts schon ne richtige Spieleplattform, selbst nen kleinen HTPC bekommt man damit mehr als locker hin, zumal man da genau weis, welcher Hersteller die Komponenten beisteuert.
Aufrüstbarkeit:
Gleich null, bedingt durch Größe und wahrscheinliche Eigenkreation in der Innenraumgestaltung, gepaart mit dem sehr kleinen NT ist der Spielraum sehr begrenzt.
Stromverbrauch/Lautstärke:
Kann ich nur mutmaßen. Nr1 wird anhand der aufgeführten verbauten Teile recht gering sein, Nr2 ist mit raten verbunden, Acertypisch würde ich auf leise im Idle und Laut (evlt immer nur sporadisch) unter Last tippen. Dieses Resümee ziehe ich aber nur aus den mir persönlich bekannten Acerprodukten in Form von Notebooks...

PS: Herzlich Willkommen im Forum :d....

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir einen Selbstbau empfehlen. Informationen dazu gibt es hier im Forum in Unmengen. Der Vorteil ist einfach, dass man die Komponenten und somit den Stromverbrauch und die Lautstärke selbst bestimmen bzw. beeinflussen kann.

I
PS: Herzlich Willkommen im Forum :d....

Ja also der PC sollte für meine Eltern sein und die wollten schon eher so ein kleines Gehäuse haben.
Spielen wollen sich nicht drauf. Eher im Office Bereich.
Aber es soll halt kein PC werden wo Windows/Office grad so läuft, sollte schon flüssig und zügig laufen und auch für die nächsten paar Jahre ohne Aufrüstung halten.

Also für Office ist der oversized.
Bei solch einem kleinen Gehäuse ist es fraglich, ob er leise ist...

Würde auch Selbstbau empfehlen. Für 300€ bekommst du das was schnelles/leises.

Sowas wäre eine Möglichkeit:

1) Preis: 259,96

1 x AMD Athlon X2 4850e Sockel-AM2 boxed, 2x 2.50GHz, 2x 512kB Cache (ADH4850DOBOX) bei Onetime.de 49,90
1 x Antec New Solution NSK2480, 380W ATX 2.2 (0761345-00280-6) bei Onetime.de 78,90
1 x ASRock A780FullDisplayPort, 780G (dual PC2-8500U DDR2) bei many electronics 54,51
1 x Samsung SpinPoint F1 320GB 16MB SATA II (HD322HJ) bei many electronics 39,08
1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (10RBBB) bei many electronics 17,33
2 x Aeneon DIMM 1GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET760UD00-25D) bei many electronics 10,12

Brauchst du ein OS und/oder Peripherie dazu?

Finde die besagten Acer Aspire X3200 Systeme auch sehr interessant.
Denke aber, wenn man eh nichts Großes damit vor hat, tuts auch die kleiner Variante für 399€. Für alte Spiele sollte das System dennoch reichen: Die 9400 soll ja aktuell die beste Onboard-Grafikkarte sein ...

Wäre auch sehr interessiert an Informationen:
a) zur Lautstärke im Idle bzw. bei niedriger Last
b) zur Leistung (3DMark06-Wert?)

Finde die besagten Acer Aspire X3200 Systeme auch sehr interessant.
Denke aber, wenn man eh nichts Großes damit vor hat, tuts auch die kleiner Variante für 399€. Für alte Spiele sollte das System dennoch reichen: Die 9400 soll ja aktuell die beste Onboard-Grafikkarte sein ...

Wäre auch sehr interessiert an Informationen:
a) zur Lautstärke im Idle bzw. bei niedriger Last
b) zur Leistung (3DMark06-Wert?)

das ist eine gesteckte grafikkarte, der chipset selbst ist der nForce 8200!

wichtiger wäre mir vor allem die unterstützung für die 45nm amd cpus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh