Acer Backup Partition !?!?

The_Unknown

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier einen Acer fertig PC von MediaMarkt, den ich gerne neu aufsetzen würde. Leider habe ich keine Windows CD, sondern nur Recovery-Daten auf einer Partition erhalten.

Und zwar sieht die Partition so aus:
Ordner ACER -> Ordner TOOLS -> Irgendwelche Sprach-INIs
Ordner I386 -> NTDETECT.COM, SETUPLDR.BIN
Ordner IMAGES -> ganz viele 62GK_6_5.001, .002, .003, ... Dateien, dann die Dateien 62GK_6_5.ALL, 62GK_6_5.P1, 62GK_6_5.P2, 62GK_6_5.WSI
Ordner PATCH -> Einige Treiber
Dateien RCD.DAT, SCD.DAT, STCDBOOT.ISO, WINNT.SIF

Wie erhalte ich daraus eine bootfähige Windows CD ?

Danke im Voraus.

Ciao The_Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm eigentlich sollte es beim Booten eine Moeglichkeit geben, von dieser Partition zu starten (Beim Thinkpad war es F12). Ansonsten schau dir die CDs, die du bekommen haben musst, nochmals genau an, da wirds sicher etwas mit Recovery dabei haben...ansonsten bei MM reklamieren. Das Problem besteht aber weiterhin, dass die OEMS die PCs katastrophal formatieren...immerhin seit Vista nicht mehr mit FAT32.

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, nur dass mein Acer kein Backuppartition hat. Trotzdem habe auch ich keine Vista-CD (und auch keine anderen CDs) bekommen, der Händler sagte mir auf Nachfrage, ich solle eine Recovery-CD erstellen und die zur Installation verwenden.
Dabei ist mir irgendwie unwohl. Ich frage mich, ob ich damit wirklich Windows neu installieren kann. Mein Plan war nämlich, zu formatiern um partitionieren zu können. Hat jemand von euch das schon mal mit einer Recovery-CD von Vista gemacht?
Danke
lottinholo

eigentlich hat acer (beim Neukauf) immer eine Recovery Partition und ein Programm zum erstellen einer CD installiert.
Wenn man das nicht gelöscht hat oder der Vorbesitzer.
Recovery Partition wird beim booten gestartet durch drücken der Tasten ?
Hier gibt es alle infos und Anleitungen.
(Diskussionen und Hilfe zu Acer Recovery Tools)
http://www.acer-userforum.de/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh