Acer E1-570G Netzwerkcontroller Windows 7 Treiber

say-b

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe mir günstig das im Betreff genannte Notebook geschossen und als allererstes Windows 8 runtergehauen und Windows 7 Home Premium 64bit installiert.

Habe ALLE Treiber zusammengesucht, funktioniert auch alles bis auf die Gigabit LAN Karte...
Dabei handelt es sich um folgendes Modell:

Broadcom BCM57786 NetXtreme PCI-E Gigabit Ethernet Controller

Ich finde dafür ums verrecken keinen kompatiblen Treiber, auch nicht auf der Broadcom Seite.
Habe Google schon komplett durchgeforstet, es kann doch nicht sein, dass Broadcom hier extra einen Chip für Acer herstellt, welcher nur mit Windows 8 harmoniert? Das ist doch sowas von dreist!

Hat einer eine Idee? Falls es ohne Windows 8 nicht geht, werde ich das gute Stück wohl oder übel wieder verkaufen müssen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Lenovo Treiber nimmt er nicht.
Windows 8 Treiber fängt er zwar an zu installieren, quittiert das Ganze dann aber mit einem Fehler.

Den Computerbase Thread habe ich schon gesichtet, allerdings macht das irgendwie keinen Sinn.
Ich sehe dort nirgends eine Lösung für den Netzwerkcontroller, das mit dem WLAN habe ich auf Anhieb hinbekommen, da kann man einfach den W8 Treiber nehmen.

Werde das Notebook wohl oder übel wieder verkaufen, auf W8 steige ich definitiv nicht um!
Sehr peinlich von Microsoft und Acer einem ein Betriebssystem aufzuzwingen, indem man dafür sorgt, dass es keine Treiber für W7 gibt...

Es geht gar nicht um die WLAN Karte, sondern um die Gigabit LAN Karte (die wird vermutlich fest verlötet sein?).
WLAN läuft einwandfrei, da habe ich einfach den Win8 Treiber auf der Herstellerseite genommen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh