Acer Extensa 4101 WLMI MCE / Media Markt KW.14

Paydriver

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2002
Beiträge
338
Hi Leute,

im neuen Media Markt Prospekt ist ein interessantes Acer Notebook, hat genau die Ausstattung die ich gerne hätte, aber es ist halt ein Acer.

Was haltet Ihr von dem Teil:

http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/mmp_kw14_1601.pdf

Ausstattung:

15,4" Crystal-Brite Display 1280 X 800
Pentium M 730 533 MHZ FSB
1024 MB RAM
ATI X700 128 MB RAM
Windows Media Center Ecdition
etc.

Preis 1399,- EURO

Grüße
Cali
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab in letzter Zeit nicht so viel tolles über Acer Notebook's gelesen, besonders über die Extensa. Viele Geräte scheinen ein hohes Fiepen beim Betrieb zu haben, welches sehr nervig sein soll. Von der Ausstattung her finde ich es prima. Angeschaut habe ich es mir heute im MM, das Design gefällt mir auch.

Wäre gut, wenn jemand vielleicht was zum Service von Acer sagen könnte.
 
was soll denn bitte ein FIEPEN sein? kann das wort mal bitte jemand definieren? wenn es das ist was ich denke kommt es aber nicht vom notebook sondern von dem netzteil.
 
Hab mir das Book gestern im MM Wuppertal gegönnt. Von diesem Fiepen kann ich nichts feststellen (Habe 3DMark2001 / 2003 & Aquamark durchlaufen lassen= kein Fiepen; im Office & Video Bereich =kein Fiepen). Bis jetzt ist mein Eindruck ziemlich positiv...

Hier mal ein paar Benchmarkergebnisse:

3DMark2001 : 16473 Punkte

3DMark2003: 6068 Punkte

Aquamark 3: 43500 Punkte

Das sind alles Out-Of-The-Box Werte, d.h. keine aktuellen Treiber installiert, geschweige denn übertaktet.


Was mir beim Display nicht so sehr gefällt, ist der niedrige Blickwinkel, besonders gut haben mir dagegen die kräftigen Farben & Kontraste gefallen. Die Interpolationsqualität ist bei 1024x768 eher schlecht (matschig) aber das war zu erwarten. Die Verarbeitung ist Extensa typisch ganz ok, die Tastatur ist nicht schwammig.

Die Lautstärke im Office-Bereich ist angenehm leise, im Spiele-Bereich dagegen deutlich hörbar..da ich über Kopfhörer spiele ist mir das eh wurscht.

Werde das Book jetzt noch ausgiebig testen, wenn ich innerhalb von 14 Tagen nicht zufrieden bin werde ich es einfach zurückgeben und dann nach was anderen suchen (vielleicht wäre das Acer Travelmate 8101WLMi eine Überlegung wert)aber wie schon geschrieben, bin ich bis jetzt ziemlich zufrieden.

Greetings...

Greetings...
 
Zuletzt bearbeitet:
none

@ Jarabe

Hi,

ich hab im Forum-Archiv einen Reply von dir gefunden zum Thema "ACER 4101 & 4102 Qualität und Service ???". Darin hast du gepostet

"...PCNolle habe ich die Tage eine Mail geschickt, die auch prompt beantworttet wurde, ein sehr freundlicher Kontakt. Preislich sehr attraktiv ist der Shop ein Favourit von mir. Ein User in einem anderen Forum hat gestern dort bestellt und ich warte mal sein Feedback ab."

Ich habe vor bei PCNolle ein Notebook zu bestellen, kenn den Shop nicht und kann auch keine Bewertungen zu dem Shop finden. Wie sah denn das Feedback deines Bekannten aus?

Danke.
 
Hallo rise_bw!

Leider hab' ich noch nichts von ihm gehört.

Für weitere Info's besuch einfach folgendes Forum:

Code:
http://www.notebook-community.de/

und da im Unterforum: Clevo/Compal im Thread "GBM Move A1 Diskussion". Darin geht es um das Asus Z71V Barebone, was GBM (heissen jetzt notebookbuilder), die Firma Wortmann und PCNolle (bei denen heisst es Centobil 8300) anbieten.

Greetings...
 
Acer Extensa 4101 (Laufwerk matshita uj-840D) funktioniert nicht

Habe mir vor einigen Tagen einen Acer Extensa 4101 gekauft und habe mich durch alle Installationen gewühlt. Das große problem ist das CD/DVD-Laufwerk (matshita uj-840D), welches die Medien einfach nicht immer liest. Erst wenn ich das Notebook reboote, erkennt das Gerät die Medien. Am Besten ist es, wenn ich gleich nach dem Booten eine CD oder DVD reinstecke, dann erkennt er es nämlich. Arbeite ich eine Weile mit dem Notebook und stecke dann eine CD oder DVD rein, dann erkennt er es auf keinen Fall. Ich dachte mir, dass es ein Treiberfehler sein könnte... aber bei acer wird dieses Gerät gar nicht geführt. Kann mir jemand helfen?????
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh