Acer Extensa 5210

slashjack

Enthusiast
Hat jemand ein paar Erfahrungen mit dem Extensa 5210 gemacht und weiß etwas zur Lautstärke des Gerätes/Lüfterverhalten zu sagen? Und ist der spiegelnde TFT des Acer wirklich so schlimm wie gemunkelt wird?

Stimmt die Angabe mit den 2 Std. Akkulaufzeit bei Officebetrieb? :confused:

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber trotz guter Preise kauft sich scheinbar kaum jemand dieses NBK, es gibt praktisch Null verwertbare Info im Web.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich mir bei Amazon bestellt, sollte Diesnstag da sein. Dann könnt ich bei Bedarf die Fragen beantworten.

Danke.
Kannst ja gerne deine ersten Eindrücke hier reinschreiben, überlege auch gerade, ob dieses NBK es nicht schon tut...

Mache ich,

vom der Leistung sollte das Gerät für Office und Internet dicke reichen, die aktuellen Celeron Mobiles sollen auch besser und leiser zu kühlen als die älteren sein. Da 1GB RAM momentan für schlappe 45€ zu bekommen ist, wird ein Riegel direkt eingebaut.

Wo ich mich noch nicht entschieden habe ist beim Betriebssystem, habe noch eine XP Prof Lizenz hier, mit einem Ubuntu könnt ich mich aber auch abfinden. Nach einigen Berichten, soll das Extensa unter Linux nicht so richtig rund laufen, also wird wohl das Microsoft den Vorzug erhalten.

Unterwegs ist es nun, hoffe es trifft auch morgen hier ein. Leider ist der Preis bei Amazon wieder gestiegen. Das 5220 scheint nun etwas interessanter zu sein. Hätte ich es gestern schon entdeckt, hätt ich es auch bestellt, schnellere CPU + Grafikkarte, sowie ein mattes Display sind die 30€ Aufpreis bestimmt wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh