Ich bin zwar nicht gerade der Monitor experte, was er jedoch schreibt ist zum größten Teil falsch oder sehe ich das nicht richtig?
Er schreibt etwas davon, das ein TFT nicht flackern kann..
Nagut vllt. sehen seine Augen mit Ende 20 das nicht mehr.
Zudem schreibt er dann noch, das wenn ein 75Hz TFT auf 60Hz runterskaliert es zu schlechter Bildqualität bei schnellen Bewegungen kommen kann.
Das ist jedoch falsch, wie man dann aus meinem Posting nehmen kann;
Es kann dadurch wie auch bei schlecht integriertem overdrive zu Problemen kommen, wie etwa Schattenbildungen an Rändern.
Dies tritt jedoch auch nur bei Standbildern auf.
Das letzet mal das ich von so etwas gehört habe liegt jedoch schon sehr lange zurück und dort war z.B. der BenQ FP93GX (+) schon längst auf dem Markt.
Was er meint ist evtl. tearing, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Dann erzählt er etwas davon, das meine Grafikkarte nur 234mb/s liefern kann, der Monitor jedoch 243mb/s bei nativer Auflösung und 120Hz braucht.
Die 4850 hat jedoch mindestens einen Speicherdurchsatz von 60GB/s
Ein PCIe 1x Slot (da wo Soundkarten und Netzwerkkarten gesteckt werden) hat 250mb/s Bandbreite, das wäre also schon genug um den Monitor mit genügend Bandbreite zu versorgen.
Das tolle ist jedoch, das meine Grafikkarte in einem PCIe 16x Steckplatz mit 16 lanes a 250mb/s steckt.
Somit habe ich genug Bandbreite um den Monitor zu versorgen.
Ich kann mir auch niemals vorstellen, das die Hersteller von 120Hz Monitoren so eine inkompatiblität nicht irgendwo vermerken.
Zudem belegt NQRott seine mir komischen Rechnungen nicht mit irgend etwas, muss man ja nicht unebdingt..
Aber das er dann noch von gehäuften Problemen aus dem offiziellem ATI Forum mit Grafikkarten der 4xxxx Reihe berichtet, einen comment zitiert.
Mir aber nicht mal einen Link schickt, wo ich mir das evtl. selbst anschauen könnte finde ich schon sehr suspekt.
Zudem habe ich selbst nichts im Internet gefunden und ich Google seit dem 1. Februar jeden Tag durch Google und durchforste alles, Einträge, die Google nur über den Monitor finden kann.
Evtl. könnte ein spezi hier auch nochmal etwas zu schreiben, ich kann mir nämlich nicht vorstellen das die Bandbreite meiner Grafikkarte nicht ausreicht um einen 24" 16:9 Monitor beliefern zu können.
Die Mikroruckler kommen meiner meinung nach nämlich durch den ATI Treiber, durch den 10.3er soll ja 120hz unterstützung für 3D hinzugefügt werden.
Ich nutze den Monitor aber ohne 3D Brille und mit einem CRT und 120Hz hatte ich ja auch nie Probleme mit ATIs Treibern.