Acer Gemstone Blue

Scroll

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
110
Hallo Forumdeluxxler,
ich will jetzt in den Osterferien ein Notebook zulegen, im Preisbereich von ungefähr 1500Euro, mind. 17 Zoll Bildschirm!, Penryn Cpu und guter Grafikkarte (8600GT aufwärts).
Verwenden will ich es als alleskönner und desktopreplacement zum Filmegucken, ferngucken, gamen(COD 4, Dx 10 spiele wie World in Conflict)
Jetzt ist mir das ganz neue Acer gemstone Blue ins auge geflogen, mit einer 9500m Gs, 18.4 Zoll display und 9300Penryn Cpu, wie ich finde ideal für multimedia, gaming, wichtig ist auch das Design, das mich gerade bei diesem Notebook extrem Anspricht.
Mobilität ist nicht so wichtig, vielleicht mal im Bus/zug max. einmal pro woche..wiegt ja eh nur 4.1 Kilo.
Was meint ihr zugreifen?Wisst ihr bessere Alternativen?
Wie findet ihr das Bildformat 16:9(für filme, gamen)?, die Auflösung von 1920mal1080..ist das gut, bitte helft mir!


Danke im voraus für zahlreiche Antworten, Vorschläge, Anregungen!

Grüße aus Bayern :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also NUR 4,1 Kilo würd ich das jetzt nicht nennen ;) Da schleppst du schon einiges mit dir rum.

Aber nach dem, was du geschrieben hast passt es sehr gut zu dir würde ich sagen.
COD 4 läuft da locker auf den höchsten Einstellungen, und auch sämtliche aktuellen Spiele dürften "gut" bis "sehr gut" laufen.

Da es mehrere Modelle mit dem Acer Gemstone Blue Design (lecker...^^) gibt, du aber von einem 18.4 Zoll bildschirm gesprochen hast denk ich mal du meinst das Acer Aspire 8920G.
Das Format is Geschmackssache, mir persönlich hats gut gefallen, hab gestern eines dieser chicen Teile anschauen dürfen.

Gruß von Bayer zu Bayer ;) ,
Foxxy
 
World in Conflict bringt selbst die 8800M GTX ins schwitzen, das ist mit der 9500M GS quasi unspielbar.
 
..:-( nicht so erfreulich, aber wo in bayern kann man es denn anschauen, seid ihr alle denn auch der Meinung das es gut zu mir passt und was her macht :-)
Hinzugefügter Post:
keiner mehr was zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scroll:
Ich würde an deiner Stelle einfach noch warten bis die ersten ausführlichen Tests zu diesem Notebook herauskommen.

Wenn du jedoch vor allem Wert auf Gamingleistung legst und dir der Rest egal ist, solltest du dir mal Systeme mit der 8800M GTX bzw Systeme mit 8700M GT SLI ansehen.

+starke Gamingleistung

-Kurzes Akkuleben
-Hohes Gewicht
-meistens laute Lüfter
-Preis

@ Gordon:

unspielbar würde ich jetzt nicht sagen.
Ich habe mit meiner (nicht übertakteten!) GF 8600M GT im Schnitt 28 FPS (1024x768 Pixel/ Detailstufe: mittel)
Nagut ... flüssig kann man das jetzt auch nicht nennen, aber Spielen kann man es noch^^

Ich verspreche mir da von der 9500M GS nicht sehr viel mehr, aber 30 FPS sollten (bei World in conflict) drin sein.

Gruß
Foxxy
 
Danke dir Foxxtrap,
ab wann darf mit dem ersten Test denn rechnen?

Gruß aus Bayern :-)
 
Also viel mehr darfste die von einer 9500M GS nicht erwarten
In einem Test hat sie max 2 FPS mehr geschafft als eine 8600M GT, sieist bloß in Benchmarks deutlich schneller als die 8600er wenn mehr perfomance willst musst du das book mit der 9650M GS nehmen
 
aber das sprengt dann eindeutig mein budget leider..1900 euro für das book find ich dann auch übertrieben da bekomme ich auch ne 8800GTX
 
Wenn ich mich nicht täusche, ist doch die 9500M GS eh nur eine umetikettierte 8600M GT. Im Zweifelsfall könnte also das Acer NB sogar langsamer sein, als z.B. das XPS M1530 (wegen langsameren Speicher o.ä.).

Da Du vielleicht nicht zwingenderweise ein Bluray-LW brauchen wirst (wäre jedenfalls bei mir der Fall), könntest Du das Geld dann ja für eine bessere Grafik sinnvoller ausgeben.
Wie wär es denn mit dem Asus G2SG z.B.? Das hat ne 8700M GT und würde deinen Preisrahmen einhalten.

Kannst ja auch mal im G1/G2-Thread schauen.
 
das design spielt halt auch ne wichtige rollen, und das spricht mich beim gemstone blue eindeutig mehr an!
 
Ja gut, das ist Geschmackssache.

Wobei ich bei Acer immer so ein ungutes Gefühl habe. Ich habe mir vor fünf Jahren mal einen für (damals schon nicht günstige) 2300 Euro gekauft und war mit der Verarbeitung nicht hundertprozentig überzeugt. Und das obwohl es die Businessreihe (also Travelmate) war.

Aber gut, das kann sich natürlich alles geändert haben und von Asus höre ich auch nicht nur Gutes. Wenn Du noch etwas warten kannst, wäre es auf jeden Fall nicht verkehrt, einen ersten Testbericht zu lesen. Aber das Teil wird ja aller Voraussicht eh erst in der ersten Aprilwoche auf den Markt kommen.
 
Ja gut, das ist Geschmackssache.

Wobei ich bei Acer immer so ein ungutes Gefühl habe. Ich habe mir vor fünf Jahren mal einen für (damals schon nicht günstige) 2300 Euro gekauft und war mit der Verarbeitung nicht hundertprozentig überzeugt. Und das obwohl es die Businessreihe (also Travelmate) war.

Dazu muss ich sagen, dass sich Acer in Sachen Verarbeitung stark verbessert hat (Was die Gemstonereihe angeht). Da klappert nichts, es hat anständige Tasten, gute "Schaniere"^^ und so weiter.
Einziges Manko ist das Mousepad. Bei meinem Aspire 5920G ist es nicht eingelassen und die Maustasten geben ein billiges Klacken ab, wenn man sie drückt.
Ich bin mit der Verarbeitung sehr zu frieden.

Anderes gilt für den Service. Hat bei mir ewig gebraucht bis ich ihn wiederhatte, nachdem ich das Lap aufgrund eines Bildschirmfehlers eingeschickt hatte.
Allerdings hört man auch von Anderen hier im Forum, dass sie keine Probleme hatten.
Service ist halt anscheinend ne schwierige Sache^^

Gefällt dir das Asus G2SG nicht Scroll? ansonsten wäre es wirklich ne sehr gute Alternative.


Mal ne Frage zischenrein: Gibts eigentlich nen Nachfolger vom G1S?
 
Das hört sich gut an. Dann könnte man sich echt fast überlegen das neue Gemstone ins Auge zu fassen.

Mal ne Frage zischenrein: Gibts eigentlich nen Nachfolger vom G1S?

Ja gibt es. Das G1SG. Genau das gleiche nur mit T9300er CPU und 9500 GS Grafik. Das wurde glaub ich schon auf der CES vorgestellt, seitdem hört man aber nix mehr davon. Mal sehen, wann Asus das Teil freigibt.
 
Das G1S soll demnöchst auch laut notebookjournal in ihrem videoreport mit einer HD 3650 raus kommen und ich könnte mir vorstellen das die ATI die 9500er von Nvidia abzockt^^
 
Das G1S soll demnöchst auch laut notebookjournal in ihrem videoreport mit einer HD 3650 raus kommen und ich könnte mir vorstellen das die ATI die 9500er von Nvidia abzockt^^

Tut mir Leid, dass es jetzt etwas OT ist.
Aber soll die Variante mit der HD 3650 dann mit Turion laufen, ähnlich dem G2K? Oder auch mit Core2Duo?
 
denkt ihr besteht die chance die dinger auch mit winxp zu bekommen bzw. das statt vista drauf zu spielen > i hate vista ;-)

es wird auch eine config geben wo statt des bluray drives ein normaler dvd brenner sein wird > hoffentlich auch in europa ... > spart kohle, denen die das teil nicht zum vids schaun verwenden wollen.t
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh