Acer HD6510BD neuer Lüfter?!

SiC91

Neuling
Hallo,

mein Lüfter des Acer HD6510BD Beamer ist defekt. Gibt es Alternativen die leiser sind wie der Originale? Und der Stecker ist auch anders wie bei den herkömmlichen Lüftern die ich kenne.

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bilder, Abmessungen, bekannte technische Daten des alten Lüfters fehlen hier. Und die Bezeichnung muß einen Fehler enthalten, diese Bezeichnung ist ungültig.

Das Model gibt es siehe Google. H6510BD DLP 3D Beamer ;).

EInfach öffnen und schauen was auf dem Lüfter steht, meist bekommt man diese Günstig.

Super Danke, nur der Stecker wird wohl nicht passen oder?

Hast Du den Beamer mal geöffnet und dann laufen lassen, um zu schauen, ob es sich um diesen Lüfter handelt?

Meist haben Beamer mehrere Lüfter, gerade auch DLP-Beamer, oft sind nämlich die kleineren die lauten...nicht das Du am Ende den falschen meinst? ;)

Wichtig ist heraus zu bekommen, wieviel Last der alte Lüfter zieht, denn darauf ist die Elektronik vom Beamer ausgelegt.
Wenn man jetzt einen Lüfter mit höherer Last anschließt, "kann" es sein, das man die Lüfter-Elektronik auf der Beamer-Platine überlastet.

Edit: Ich habe mich jetzt mal etwas bei Aliexpress durchgearbeitet, wo viele Lüfter für Acer angeboten werden und die meißten 70x70x25 Lüfter
haben "12V / 0,35 - 0,36A"

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh