Acer HDD in Siemens Notebook einabauen, machbar?

MatthiasL

Semiprofi
Hi Leute

Ich glaube die HDD von meinem Siemens notebook ist defekt, deswegen wollte ich fragen ob ich das mit der HDD von meinem Acer Notebook testen könnte, oder geht das nicht?

Danke im Vorraus

Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte ohne Probleme laufen. Die Platte selber ist ja nicht von Acer.

Wenn beide Notebooks den selben Standard verwenden sollte das kein Problem sein!

Sprich beide IDE oder beide S-ATA.

//Ach ja, und es gibt auch alte fujitsu-Siemens Notebooks der Amilo Serie mit 3,5" Platten! Am besten nennst du mal die genauen Modellbezeichnungen oder "guckst einfach mal nach" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Hilfe, werde es später gleich ausprobieren und dann auch berichten.

Ja ich habe es mir schon angeschaut und es ist sind beide kleine 2,5 Zoll Festplatten.

So ich habe es gerade probiert und es hat leider nicht geklappt, habe dann sogar die HDD von meinem Bruder genommen, der hat auch ein Siemens Notebook, aber das hat auch nicht gepasst. Die HDDs sind alle gleich haben aber alle einen anderen Rahmen und somit nicht passen :-(

So ich habe es gerade probiert und es hat leider nicht geklappt, habe dann sogar die HDD von meinem Bruder genommen, der hat auch ein Siemens Notebook, aber das hat auch nicht gepasst. Die HDDs sind alle gleich haben aber alle einen anderen Rahmen und somit nicht passen :-(

Die HDDs sind normalerweise nur in die Rahmen gesteckt. Das diese nicht in andere Notebookmodelle passen ist gewollt.
Wenn die Platten also den selben Anschluss haben (IM Rahmen) kannst du diese dann einfach in den entsprechenden Rahmen einbauen und damit ins Notebook stecken. :wink:

Ich würde mir die mühe machen und auch die Rahmen wächseln, aber wenn ich die HDDs wächel und auf der einen schon windows drauf ist, würde das windows dann auch auf dem anderen notebook funktionieren?

das hängt von der hardware ab auf dem das windows installiert wurde

generell sagt man mal nein

nur wenn jetzt z.b. chipset und prozessor gleich waren oder der selben familie entstammen geht es

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh