ACER Iconia Tab A500 Kamera Defekt nach ICS Update?!

Ragnon

Semiprofi
Hallo zusammen,

habe eben das Update für mein in Deutschland erworbenes A500 OTA angeboten bekommen und auch gleich das Update gemacht.

Was mir nun aber unangenehm aufgefallen ist, die Kamera (5MP mit LED Flash) kriselt bzw.
lauter kleine bunte RGB Pixel die flackern/flimmer und als ob etwas in der Nähe stört.
Bei der kleinen Cam vorne ist alles einwandfrei… ist das ein Softwareproblem oder ist meine Kamera hin?
Habe die Kamera unter 3.2.1. nie verwendet. :-/
Auf den Bildern sind diese "Störungen" auch zu sehen, genauso wie bei anderen Kamera Apps.

Und bei Videoaufnahmen habe ich ab 9-10sec. ein durchgehendes rauschen, bei jedes Aufnahme, selbst bei völliger Stille.

Hätte noch die Möglichkeit das Tab umzutauschen.
Würde ich aber ungern, da ich es sehr, sehr günstig gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So rein von der Logik her tippe
ich auf ein Software-Problem.

@Hätte noch die Möglichkeit das Tab umzutauschen.
Würde ich aber ungern, da ich es sehr, sehr günstig gekauft habe.

Wie jetzt, ist doch egal wie viel du bezahlt hast,
entweder Reparatur auf Garantie oder Neugerät im Austausch!
Oder ist etwa: sehr, sehr günstig gekauft ----> vom LKW gefallen:popcorn:

Da es die Teile kaum noch gibt (Ausläufer), wird Amazon mir kein neues geben können.
Werde beim zurücksenden wohl eine Gutschrift erhalten und fertig.
Habe bei den WHD Sachen ja soweit mir bekannt auch nur Garantie dort und nicht mehr beim Hersteller, da gebrauchte Ware?!

Mir ist erstmal wichtig woher der Fehler resultiert und wenn jmd noch nicht geupdated hat,
kann er ja mal schauen bzw. wie es unter ICS jetzt bei ihm ist. :)
Würde mir ja schon extrem weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Automatische Helligkeit funktioniert auch nur sporadisch... ich schick das Ding wieder zurück, kein Bock auf so ne Scheiße. :-/

Ich habe genau das gleiche Problem. Hatte es vorher auf mein custom ROM geschoben. Aber ist mit dem original ics auch. Zurück auf Honeycomb ist alles normal. Man sieht da nur ganz leivhtes rauschen. Was sollen wir tun?

Ich habe genau das gleiche Problem. Hatte es vorher auf mein custom ROM geschoben. Aber ist mit dem original ics auch. Zurück auf Honeycomb ist alles normal. Man sieht da nur ganz leivhtes rauschen. Was sollen wir tun?

....auf ein Herstellerupdate warten, welches den offensichtlichen Softwarebug behebt?

....auf ein Herstellerupdate warten, welches den offensichtlichen Softwarebug behebt?

Haben nur wenige das Problem, mal sehen ob ACER da noch was raus bringt.

Kann sich ja nur um Wochen oder Monate handeln. :d

---------- Post added at 20:31 ---------- Previous post was at 20:31 ----------

Danke für dein Feedback, müssen wir wohl warten... :-/

Überweist amazon nicht den Kaufbetrag zurück?

Da mit Gutscheinen bezahlt wurde wohl kaum. ;)

Aber spielt auch keine Rolle, werde das Ding nun behalten und gut... bis auf die Kamera habe ich wieder alles zum funktionieren gebracht.
Für das Geld bekomme ich kein vergleichbares Tablet.

Sonst keiner weiter hier dieses Problem?
Kommt schon Leute. :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh