Hardwarekäufer
Banned
Da das Gerät ab dieser Woche flächendeckend bei Mediamarkt verfügbar ist wäre es mal Zeit für einen Thread für die Besitzer und Interessierte.
Ich habe mir das Gerät heute geholt und werde mir die nächsten Tage ein Review zusammenlegen um einfach mal festzustellen ob der Umstieg von einem Thinkpad für mich praktikabel ist.
Was ich vorab sagen kann:
Pro:
- Das Gerät hat eine super Haptik und fühlt sich solide und wertig an
- IPS-Display
- Auf der Tastatur lässt sich angenehm schreiben
- Touch Eingaben sind allesamt flüssig (bei Netzbetrieb)
- FullHD Wiedergabe bei Youtube ist sauber und flüssig
- MKV bis 1080p laufen zu 99% flüssig (ich nehme da ab und zu minimale Ruckler wahr)
Contra:
- Das "Display" ist im Verhältnis so schwer dass das ganze im Docking-Betrieb ständig "nach hinten kippt"
- Firefox will nicht so recht funktionieren.
- Persönliche sache: Die Umgewöhnung vom roten Thinkpad-Knubbel auf Touch ist heftig...
- 32GB Speicher von denen schon 40% vorab belegt sind. Inwiefern eine 32GB SD-Karte leistungstechnisch für Anwendungen usw. herhalten wäre noch interessant. Solange ich mich nicht 100% für das Gerät entschieden habe will ich kein Zubehör kaufen.
Da ich das Gerät an sich super finde, will ich schauen ob ich mich damit anfreunden kann.
Ich habe mir das Gerät heute geholt und werde mir die nächsten Tage ein Review zusammenlegen um einfach mal festzustellen ob der Umstieg von einem Thinkpad für mich praktikabel ist.
Was ich vorab sagen kann:
Pro:
- Das Gerät hat eine super Haptik und fühlt sich solide und wertig an
- IPS-Display
- Auf der Tastatur lässt sich angenehm schreiben
- Touch Eingaben sind allesamt flüssig (bei Netzbetrieb)
- FullHD Wiedergabe bei Youtube ist sauber und flüssig
- MKV bis 1080p laufen zu 99% flüssig (ich nehme da ab und zu minimale Ruckler wahr)
Contra:
- Das "Display" ist im Verhältnis so schwer dass das ganze im Docking-Betrieb ständig "nach hinten kippt"
- Firefox will nicht so recht funktionieren.
- Persönliche sache: Die Umgewöhnung vom roten Thinkpad-Knubbel auf Touch ist heftig...
- 32GB Speicher von denen schon 40% vorab belegt sind. Inwiefern eine 32GB SD-Karte leistungstechnisch für Anwendungen usw. herhalten wäre noch interessant. Solange ich mich nicht 100% für das Gerät entschieden habe will ich kein Zubehör kaufen.
Da ich das Gerät an sich super finde, will ich schauen ob ich mich damit anfreunden kann.