[Sammelthread] Acer Iconia W510 Windows 8 Tablet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angry Birds läuft, Hydro Thunder wenn sonst nix im Hintergrund läuft
 
mit laufen meine ich "nicht ruckeln" :), vielleicht etwas deutlicher. mag sein dass das anfangs anders war, aber mittlerweile gab es 3 Updates (das letzte erst vor ein paar Tagen). Gerade nochmal Angry Birds Space und Star Wars getestet, läuft einwandfrei.

Das ist Hydro Thunder Hurricane
Acer Iconia W700 Playing Games Hydro Thunder Hurricane - YouTube
und selbst das hängt maximal eine Millisekunde, und das auch nur wenn gerade richtig viel los ist auf dem Screen.
 
Alles klar :) da ich nen Laptop zum spielen hab ist mir auf'n tablet nur so schnick Schnack wie angry Birds usw wichtig..

Wie lange hält der Akku im Alltag?
WLAN Qualität (Empfang und Abbrüche oder so)
Welche Mängel hast du bisher festgestellt ?
 
Jaja, sowas wie Angry Birds, Cut the Rope usw. läuft.

Da ich das Tablet bei Nichtverwendung komplett ausschalte, kann ich da keine verlässliche Info geben. Laut Testberichten kommt man aber wohl ziemlich nah an die 18 Stunden die von Acer genannt werden in Verbindung mit der Tastatur.
Empfang ist gut, Abbrüche hatte ich bisher keine. Aber das Schnellste ist es ganz sicher nicht :)

Mängel konnte ich bisher keine feststellen. Die Qualität und Haptik geht für den Preis voll in Ordnung, zumindest bei meinem knarzt und quietscht überhaupt nichts. Nur das Touchpad mag ich nicht, was aber auch daran liegen kann dass ich Touchpads allgemein nicht mag.
 
Thx für die Info
 
Moin!

Ich nutze die "tastaturbefreite" 64GB Variante. Man merkt , dass eine Atom-CPU ihre Arbeit verrichtet - doch habe ich mir jenes weit schlimmer vorgestellt ;)
Im klssischen Umfeld läuft die Kiste recht flüssig. Firefox ruckelt jedoch sehr deutlich. Weiter habe ich gelesen, dass die Desinstallation der Intel Grafiktreiber einen kleinen Performanceschub bringen soll.

Wie steht es um Eure Erfahrungen oder Verbesserungen zur Performance?


Frank
 
Hallo W510 Besitzer/Nutzer: Ich suche gerade für einen Freund, der dieses Tablet sein Eigen nennt nach einem Update für den Intel HD 3600 Treiber und war erstaunt, dass es anscheinend so knifflig ist. Leider kommt es bei einem Spiel das er versuchen wollte zu Grafikfehlern, daher der Lösungsansatz des Treiberupdates.

Habt ihr eine Info oder Quelle wo man einen aktuelleren Grafiktreiber herbekommt?
 
Mal ne kurze frage an alle besitzer hier.
ich habe vor mit dem tablet zu surfen, facebook, skypen und ab und zu paar PDFs zu bearbeiten und kleinere texte zu schreiben.
könnt ihr es dafür empfehlen?

Gruß
Holger

/edit
zudem würde ich gerne 1080p filme am TV wiedergeben über HDMI. laufen die ohne probleme? im startpost steht ja leidern ru allgemein etwas von 1080p filmen keine ahnung ob das dann über HDMI nen unterschied macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe das Tablet seit April 2013. Ich surfe, twitter, arbeite mit Office 2010 und habe über Bluethooth eine MS-Maus, ein Pearl-Keyboard und Kopfhörer/Mikro angeschlossen.
Das läuf alles (fast) problemlos.
Ich habe das Tablet am 7.10. an Acer zur Reparatur abgegeben (Netzstecker defekt) und mußte alle MS und Acer Updates neu aufspielen.
Das neue Win 8.1 konnte ich aufspielen und es lief einwandfrei, bis Acer 2 Updates automatisch geladen hat. Nach Neustart und Anmeldung blauer Bildschirm.
Technischer Kundendienst. Hilfestellung zum Arbeitsbildschirm. Neuauffrischung des PCs.
Wieder alle MS und Acer Updates aufspielen, sowie 8.1 neu installieren.

Mit HDMI habe ich noch keine Erfahrungen hier gesammelt.
 
Ist ja nicht viel los hier :d Ich hätte da mal ein paar Fragen.

Was haltet ihr so von dem Gerät?
Gibt es irgendwelche hard- oder softwareseitigen Probleme?
Wie sieht es mit der Speichererweiterung aus? Leidet die Performance, wenn man die 32GB Variante mit einer 32 oder 64GB Speicherkarte ausrüstet?

Naja, das Ding ist ja schon ein Jahr alt. Mittlerweile gibt es besseres (Quadcore, USB 3.0, Win 8.1 x86, MS Office 2013, ...) für weniger Geld (379 Euro inkl. Tastaturdock): Asus T100. Für 429 Euro ist dann gleich noch eine zweite 500 GB Platte im Tastaturdock eingebaut.


EDIT: Huch, ich habe die zweite Seite des Threads übersehen... sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh