Acer installationsproblem

MadMax25

Neuling
Hi leute!

Ich hab grad den laptop einer freundin hier liegen. sie meinte das ding startet nicht mehr fehlermeldungs lautet : fehler beim laden des betriebssystem.

dann wollt ich das ding neu aufsetzen weil ohnehin keine wichtigen daten drauf sind und wenn ich mit der recovery cd boote die dabei war kommt fehler : wrong media.

also hab ichs mal mit meinem xp professionel versucht dann beginnt er zwar und es funzt bis zum auswählen der partition wenn ich die auswähle und formatieren will kommt die meldung: laufwerk kann nicht formatiert werden usw.

ist die platte hinüber? ich kenn mich bei laptops nicht so aus was sagt ihr dazu?

danke im vorraus max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu aller erst .. welches Notebook ist das?
Check mal das Bios durch, ob da ggf. enige Einstellungen etwas fehl am Platz sind.
Als zweites würde ich nochmal versuchen mit einer Boot CD / DVD einige Diagnoseprogramme durchlaufen zu lassen, oder eben per Formatierungsdisketten die Platte auf anderem Wege als es XP anbietet, zu formatieren.

Aber es sieht irgendwie danach aus, als ob die HDD einen Schuss hat.

danke für eure bisherigen antworten

es ist ein acer travelmate 240 ich hab jetzt gard eine neue platte probiert und es ist genau dasselbe problem ermeldet das möglicherweise die festplatte beschädigt ist und dann falls es ein scsi system ist usw....
weiss den noch irgendjemand was man dagegen machen kann?

scho merkwürdig, hört sich nach Festplatten / IDE-Controller problem an, hasté ma versucht mit ner knoppix o.ähnl. cd zu booten, vll erkennt man da das prob..
So könnte man meinen Hardware defekt, mal zuviel hitze gkriegt ?? wie alt is das Teil ??

Greezz

das teil ist so um die 5 jahre alt, ich hab mir jetzt mal eine ultimate boot cd erstellt da ich mich mit dem teil nicht auskenne hab ich natürlich gleich mal das falsche programm ausgewählt jetzt wird die festplatte überschrieben sprich gelöscht.
es dauert zwar ewig aber das komische ist ja das in diesem fall auf die platte zugegriffen wird keine fehler gar nichts.

5 jahre schon lang, aber is ja schon mal positiv das das funzte, blöd mit dem löschen,
PE-builder is janz jut, kann es vll sein das mit der XPCD irgendwas net stimmt, kröss
drauf, bschädigt sonst was... Evtl. mal ne linux-ditri drauf knallen oder haste Win ersatz..
Scheint ja nicht so extrem zusein, die macke...odar.. : )
greezz

danke für eure hilfe das ding läuft wieder es lag wirklich an der windows cd