Acer IPN2220 WLAN - WPA2 Verschlüsselung [ WINXP ]

speiky

Neuling
Acer Aspire 1520 - WindowsXP
Acer IPN2220 Wireless LAN Card

Habe heute ca. 1 1/2 Stunden zwangshaft versucht, den Laptop mit dem Router per WLAN zu connecten. Wenn ich die Verschlüsselung des Routers ( Speedport W500 ) ausschalte, hat der Laptop keine Probleme mit dem WLAN zu verbinden. Auch wenn ich die Verbindung mit WEP verschlüssel, gibt es keine Probleme.

Der einzige Grund, warum ich schreibe und mich auch 1 1/2 Std. drab versucht habe, ist WPA2 / PSK :-)
Ich habe schon sämtliche Dinge ausprobiert. Muss allerdings dazu sagen, dass ich alles per Windows Drahtlosverbindung versucht habe zu installieren. :-)

Wenn mir jemand in der Art helfen könnte, wäre ich euch sehr verbunden. :-)

Danke
Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für WPA2 brauchst du ein Update für Windos XP. Das war glaube ich von Ende 2006. WPA mit PSK sollte allerdings auch ohne Update gehen (mit SP2 natürlich).

Habe den WPA 2 Patch / Hotfix von WinXP installiert. Muss allerdings mitteilen, dass es weiterhin nicht funktioniert.
Habe jetzt übergangsweise erstmal WEP genommen, versuche aber mit eurer Hilfe das Netz auf WPA 2 zu updaten.

Bei WEP ist mir noch etwas aufgefallen. Wenn ich über Windows Drahtlosnetzwerke verbinden drücke, wechselt der untere Button auf "Trennen" und das Internet geht auch, was ja über den Router verteilt wird, allerdings steht direkt bei der WLAN Verbindung, dass die Verbindung nicht herstellt ist. Auch das "X" über dem WLAN Status in der Infobereich ( Taskleiste ) ist weiterhin da.

Was mach ich falsch?
Füge euch direkt mal ein Bild von der Situation, die ich euch geschildert habe mit dran.

wlan2pr1.jpg

Hoffe ihr könnt mir helfen. ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh