[Kaufberatung] Acer Nitro 5 AN 515-54-56R0

Emmanygan

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2015
Beiträge
75
Tag zusammen, habe das genannte Notebook seit 2019. Bislang keine Probleme, aber seit Dienstag lässt es sich nicht mehr starten.
Fragen dazu:
Lohnt eine Reparatur?
Was wäre eine sinnvolle Neuanschaffung?
Limit: 1500€; max 2,5kg mit Netzteil, da mobil
seperate Grafik noch sinnvoll oder reicht interne für WoT und ähnlich?
16GB RAM
1TB SSD
opt. LW nicht notwendig, habe ein externes
Danke für ein paar Tipps
 
Was genau bedeutet nicht mehr statten? Passiert gar nichts beim Knopf drücken? Kommst du nicht ins BIOS?
 

würde Ich da nehmen, qualitativ sowas von besser und natürlich auch viel schneller.


Vorher würde Ich bei deiner alten Kiste den Akku entfernen, nur jeweils 1 RAM-Modul stecken und alle gesteckten SSD / HDD entfernen.

Wenn die Kiste auch dann kein Bild zeigt ist Sie definitiv ein Fall für Schrottbay!
 
OK, danke erstmal. Bin was Notebooks angeht technisch nicht so gut ausgfestattet. Wenn ich es an ACER schicke oder extern abgebe SSD ausbauen?
Das neue Gerät wird für unterwegs, in Räumen, Zug usw. zum streamen und spielen von WoT oder ähnlichem genutzt. Eventuell noch Bildbearbeitung und Online Recherche genutzt
 
OK, danke erstmal. Bin was Notebooks angeht technisch nicht so gut ausgfestattet. Wenn ich es an ACER schicke oder extern abgebe SSD ausbauen?
Das neue Gerät wird für unterwegs, in Räumen, Zug usw. zum streamen und spielen von WoT oder ähnlichem genutzt. Eventuell noch Bildbearbeitung und Online Recherche genutzt
Ich würde auf jeden Fall die ssd ausbauen bevor du das Gerät einsendest.

Wieso versuchst du es nicht erstmal selbst?

Laptop öffnen, Akku und wenn vorhanden Batterie abklemmen.
 
"Wenn ich es an ACER schicke"

Das macht man da definitiv nur, wenn man sein Geld gern aus dem Fenster wirft und außerdem noch Bock auf viel Ärger hat!

Allgemein schickt man sein NB zu absolut keinem Hersteller außerhalb der Garantie, aus vielen sehr guten Gründen.

"oder extern abgebe SSD ausbauen?"

Immer.






Wär da ne qualitativ bessere Alternative und für "zum streamen und spielen von WoT oder ähnlichem genutzt. Eventuell noch Bildbearbeitung und Online Recherche genutzt" reicht die Kiste sowas von dicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, erst mal danke für die Tipps. War heute mal vor Ort wo ich das Gerät gekauft habe. Sind leider kein bisschen weiter gekommen außer der Idee mit dem Reset Button. Hat aber auch nichts gebracht. Habe jetzt mal SSD und die M.2 NVMe ausgebaut. SSD ist Toshiba 1TB mit Adapter auf USB an den PC gehängt funzt. Was brauche ich als Adapter für dei M2? Kingston 256GB circa 4-5 Jahre alt. Geht mir nur um die Infos darauf.
Wegen dem Neukauf: Was haltet ihr von HP (Victus) oder MSI (Katana)

 
Kurzes Update. War einem Händler meines Vertrauens. Fehler ist gefunden. Mainboard defekt, Kurzschluss. Lohnt sich ein Reparatur. ca. 400€ laut Kostenvoranschlag für Mainboard, RTX 1650 und i5 9300H
 
Danke. Habe jetzt noch ein paar andere Frage zu dem neuen Victus.
Laut Beschreibung sind 16 GB DDR5-5200 MHz RAM (2x 8 GB) verbaut.
Im Gerät sind M425R2GA3BB0-CQK mit 4800MHz verbaut? Merkt man den unterschied?
Habe auf dem Gerät mal CPUID HWMonitor installiert. Gibt es bessere Alternativen?
Würde gerne die 512GB M2 durch 1TB ersetzen. Gerät hat nur einen Slot. Neue SSD in ein externes Gehäuse/Docking setzen und Clonen Oder erst SSD tauschen und dann von extern einspielen. Tools notwendig?
 
Update nachdem ich das Victus jetzt ein paar Monate habe: Gerät ist gut aber leider nur ein Slot für SSD. 512GB sind da jetzt schon etwas eng. Würde ich also gerne aufrüsten auf 1 oder 2TB. Gibt es da eine Empfehlung? Aktuelle Info zum Acer: Da meine Versicherung den Schaden (Blitzschlag) bezahlt hat wurde das Gerät von Acer repariert. Funzt wiede einwandfrei. Habe jetzt allerdings den Luxus das 3 Notebooksmindesten eins zuviel ist. Würde das Acer oder das HP Pavillon15-ak031ng (2015) gerne verkaufen. Wo anbieten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh