Acer oder Amilo

Reaper27374

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
394
Ort
Westoverledingen
Hi,
kann mich noch net entscheiden zwischen dem acer aspire 1694wlmi oder dem siemens amilo 3438g.

Acer:
http://www.notebookparadies.de/shop...56/cl/details/anid/fcb42bdabe4e3b352.85993111

Amilo:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...m_3438/fsc_amilo_m_3438_alviso20001gbram160gb



Ich weiß nicht so recht. das acer ist um ca. 300€ billiger als das amilo, aber ich weiß nicht so recht welche vorteile und welche nachteile sie jeweils haben. das mit dem akku ist mir klar beim amilo, aber das stört mich nicht wirklich.

gruß
reaper27374
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die grafikkarte vom amilo ist schneller als die vom acer.
die tastatur vom amil fühlt sich für meinen geschmack etwas schwamig an.
am besten du gehst einfach zum media markt und schaust dir dort mal die modelle an, müssen ja nur modell aus der gleichen serie sein und vergleichst persönlich vor ort.
 
Da muss sich eigentlich nur dein Geldbeutel entscheiden. ;)
Wenn du ein 17" notebook willst, dann ist das Amilo sicherlich das bessere Leistungsmonster! Andererseits ist das Acer auch ein flottes (kleines) Ding, dass recht solide gebaut ist und für die gängigsten Anwenudng locker ausreicht (damit sind Spiele gemient).
 
also ist das acer euer meinung nach deutlich im nachteil gezogen, oder wie? naja wenns amilo schon von der leistung her deutlich besser ist, dann tendiere ich zum amilo
 
Wie gesagt, Sowohl das Acer als auch der FSC sind beider Top-Geräte. Der Amilo ist auch nur besser, weil er mehr kostet und dafür eben auch mehr Performacne liefert. Man kann diese beiden Geräte nicht direkt vergleichen. Obwohl sie beide zur "Oberklasse" zählen sind sie dennoch in verschiedenen Kategorie untergebracht. Und nochmal, wenn du das Geld hast kauf den Amilo. ;)
 
würd acer kaufen - 17 zoll ist einfach zu groß, da kann ich gleich nen tower mitschleppen :d
 
was ist mit dem notebook, das du neulich gepostet hast? also dieses lynx notebook, das war doch auch interessant?
ich versuch schon ständig infos über die cebop hel reihe zu finden, bin schier am verzweifeln, weil der laptop echt gut aussieht von den daten her. bes. der 9 zellen akku und die smart power III funktion gefallen mir. leider finde ich nirgendwo was über verarbeitung etc... nicht mal bei geizhals wurde es bewertet.
weiß jmd was für nen speicher die geforce go 6600 auf dem cebop hel verbaut hat? soll mit gddr 1 ram ja anscheinend ziemlich langsam sein, hab ich hier irgendwo gelesen.
In dem Cebop sammelthread taucht die reihe glaub gar nicht auf, sondern nur ältere modelle :(
ich brauch jetzt wirklich dringend ein notebook, da ich am sa nach china fliege und notebooksbilliger.de mir keine mail geschickt hat, dass das acer 1693 doch nicht verfügbar war *hmpf*
 
jop das notebook ist geil, aber der preis ist hek, also händerlereinkaufspreis und der ist immer billiger. hab auch nichts über das notebook gefunden, deshalb ha ich mir ein paar neue ausgesucht^^. ist dumm wenn man nichts an informationen findet
 
also ich glaube es ist baugleich mit dem cebop hel:
http://www.cebop.com/notebook/hel_d.htm

das cebop hel 700 gibts z.b. bei geizhals für knapp 1300€ in dieser konfiguration:

Pentium-M 750 1.86GHz • 1024MB • 80GB • DVD+/-RW DL • NVidea Geforce GO 6600 256MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11g • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • ohne Betriebssystem • Li-Ionen-Akku • 3.00kg • 24 Monate Herstellergarantie

http://geizhals.at/deutschland/a157192.html

und mit 15.4" WSXGA+ TFT (1680x1050) gibts das hel 750 für 1370€


wenn man bloß mal paar infos hätte... ist das auch baugleich mit nexoc ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir letztens das amilo 3438 mit 2ghz pm, 1gbram un 160gb hdd gekauft und ich muss sagen einfach geil das ding! enorme spieleleistung und in aquamark3 über 61k :love: . ich kann das notbook einfach nur empfehlen bin top zufrieden damit:wink:
 
der link geht nicht :/ ist ne session, die können wir leider nicht aufmachen..
sag wenigstens modell und so!
 
die sind aber sauteuer! für das geld kannst dir auch gleich nen dell xps holen! wenn du weniger ausgeben willst und trotzdem topleistungn dann nimm das amilo m3438 - vom preisleistungsverhältnis in der oberklasse bei notebooks einfach unschlagbar:bigok:
 
macht der gddr3 ram denn überhaupt soviel unterschied im vergleich zum ddr1? gibts da benchmarks?
und wenn ja, gilt das dann bei ati und bei nvidia gleichermaßen ? oder isses z.b. bei ati egal ob jetzt ddr1 oder gddr3 verbaut is? ich mein da verschiedene sachen gelesen zu haben.
 
Ist sowohl bei ATI als auch bei nVidia gleich mit dem Speicher. Das ist Physik. ;)
Rein theoretisch ist der GDDR3 RAM wesentlich schneller taktbar. Was der Kartenhersteller draus macht ist eine andere Sache.
 
ka, echt nicht, hab ma was von ddr1 so um die 700 gehört und ddr3 so um die 1200 oder so, aber wnens falsch ist hau mich nicht, ich weiß es selber nicht so genau :-)
 
Die 1200MHz RAM-Takt sind bei der Desktop 6800 Ultra. Glaub nicht das die 6800Go so schnell getaktet ist.
 
und die 1200 hat auch nur ne 68 U Golden Sample! eine 68go vom amilo hat 325/600 also denk ich wird die mit ddr3 max 800 haben, is aber auch nur ne schätzung kann auch sein das sie den gleichen takt hat.
 
also kommt gddr3 wahrscheinlich nur zur geltung, wenn man den ram übertaktet oder? es sei denn er wurde bereits vom notebook hersteller recht hoch getaktet.
sprich bei gleichen taktraten sind ddr1 und gddr3 beide gleichschnell und der vorteil von gddr3 liegt darin, dass er sich höher takten lässt, bloß bei den meistens notebooks kaum höher getaktet ist wie ddr1 ?
 
ich denke mal das es genau so aussieht! also für benutzer die die garantie ihres laptops ned verlieren wollen ist es egal ob ddr1 oder ddr3.
 
aha, vielen dank!!!

ich war etwas verwirrt, weil jmd gemeint hat, gddr3 würde bei der x700 nix bringen, die 6600 go sei dagegen nur mit gddr3 etwa mit der x700 gleichauf...
 
dann werde ich ihn mir wahrscheinlich auch holen :bigok:. aber das design des acer find ich besser, wäre geil wenn das amilo das design des acers hätte :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh