hallo leute,
ich stehe vor der qual der wahl mir ein neues laptop zu holen dabei sind mir folgende punkte wichtig bzw müssen dabei sein (ohne ausnahme)
- webcam
- cardreader
- HDMI oder DVI
- bluetooth
- eSATA
- world of warcraft sollte halbwegs mit minimum details laufen; ansonsten keine spiele
- fingerprint reader (wär zumindest nett)
keinen großen wert lege ich auf
- prozessor (minimaler dualcore reicht)
- OS
- glare/matt display oder auch auflösung
habe nun nach langem suchen 2 geeignete laptops gefunden
1.) Acer Travelmate 5530-702G25 (ca 560e)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a350460.html
-anmerkung: total falsche daten in der datenbank ist natürlich ein "puma"
2.) Dell Studio 15 (ca 685)
das einzige problem was ich habe ist das das dell (wenn ich es auf acer-niveau konfiguriere) einfach zu teuer wird. am ende zahle ich über 100 euro nur für ein slot-in dvd, ne minimal bessere grafik (HD3200 zu HD3450 is nich wirklich die welt in den benchmarks die ich gesehen hab) und ne fernbedienung (die allerdings schon cool ist).
jetzt wollte ich wissen ob irgendwas gegen acer sprechen würde da ich dorthin gar keine erfahrungen hab und das model recht neu ist auch keine reviews existieren. oder hat das dell etwas was vielleicht eine mehrausgabe lohnt?
PS: für andere vorschläge bin ich natürlich auch offen! vielen dank!
mfg JiM
ich stehe vor der qual der wahl mir ein neues laptop zu holen dabei sind mir folgende punkte wichtig bzw müssen dabei sein (ohne ausnahme)
- webcam
- cardreader
- HDMI oder DVI
- bluetooth
- eSATA
- world of warcraft sollte halbwegs mit minimum details laufen; ansonsten keine spiele
- fingerprint reader (wär zumindest nett)
keinen großen wert lege ich auf
- prozessor (minimaler dualcore reicht)
- OS
- glare/matt display oder auch auflösung
habe nun nach langem suchen 2 geeignete laptops gefunden
1.) Acer Travelmate 5530-702G25 (ca 560e)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a350460.html
-anmerkung: total falsche daten in der datenbank ist natürlich ein "puma"
2.) Dell Studio 15 (ca 685)
das einzige problem was ich habe ist das das dell (wenn ich es auf acer-niveau konfiguriere) einfach zu teuer wird. am ende zahle ich über 100 euro nur für ein slot-in dvd, ne minimal bessere grafik (HD3200 zu HD3450 is nich wirklich die welt in den benchmarks die ich gesehen hab) und ne fernbedienung (die allerdings schon cool ist).
jetzt wollte ich wissen ob irgendwas gegen acer sprechen würde da ich dorthin gar keine erfahrungen hab und das model recht neu ist auch keine reviews existieren. oder hat das dell etwas was vielleicht eine mehrausgabe lohnt?
PS: für andere vorschläge bin ich natürlich auch offen! vielen dank!
mfg JiM