Acer oder Dell (max 600 euro)

[JiM]

Enthusiast
hallo leute,

ich stehe vor der qual der wahl mir ein neues laptop zu holen dabei sind mir folgende punkte wichtig bzw müssen dabei sein (ohne ausnahme)

- webcam
- cardreader
- HDMI oder DVI
- bluetooth
- eSATA
- world of warcraft sollte halbwegs mit minimum details laufen; ansonsten keine spiele
- fingerprint reader (wär zumindest nett)

keinen großen wert lege ich auf

- prozessor (minimaler dualcore reicht)
- OS
- glare/matt display oder auch auflösung

habe nun nach langem suchen 2 geeignete laptops gefunden

1.) Acer Travelmate 5530-702G25 (ca 560e)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a350460.html
-anmerkung: total falsche daten in der datenbank ist natürlich ein "puma" :)

2.) Dell Studio 15 (ca 685)

das einzige problem was ich habe ist das das dell (wenn ich es auf acer-niveau konfiguriere) einfach zu teuer wird. am ende zahle ich über 100 euro nur für ein slot-in dvd, ne minimal bessere grafik (HD3200 zu HD3450 is nich wirklich die welt in den benchmarks die ich gesehen hab) und ne fernbedienung (die allerdings schon cool ist).

jetzt wollte ich wissen ob irgendwas gegen acer sprechen würde da ich dorthin gar keine erfahrungen hab und das model recht neu ist auch keine reviews existieren. oder hat das dell etwas was vielleicht eine mehrausgabe lohnt?

PS: für andere vorschläge bin ich natürlich auch offen! vielen dank!

mfg JiM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell hat den viel besseren Service ;)
Acer schneidet bei den Statistiken weit schlechter ab.
Außerdem ist es auf Centrino-Basis, was imho schon ein deutlicher Vorteil ist :)

kann mich Beans nur anschliessen.

Zum Preis bei Dell: Du zahlst für das was du bekommst. Und das ist bei Dell nunmal mehr. Auserdem sind die Preise immer mehr oder weniger verhandelbar. Ein netter Nebensatz wi z.B. " Acer bietet mir das selbe Notebook 100€ günstiger an" bewirken schnell mal eine größere HDD oder so.

Was bringt dir ein besserer Service, wenn dieser nur ein Jahr lang ist? ;)
Da habe ich lieber 2 Jahre lang einen schlechteren Acer-Service.

der ist bei Dell aber nachkaufbar.
Gibt es noch andere Firmen, bei denen Garantie nachkaufbar ist? Ich kenne keine für Privatanwender....

Wenn du es nachkaufst, kostet der Dell aber 250€ mehr als der Acer - mit selber Leistung.

Garantie nachkaufen kann man z.B. bei IBM / Lenovo. Die bieten nämlich auch nur 1 Jahr Garantie in der Grundausstattung an.

Bei DELL hast du eben ein Jahr VOS und ein weiteres Gewährleistung, man zahlt dann quasi für weitere Jahre, wenn du die Leistung in Anspruch nehmen willst, dass ein Techniker innerhalb von 24h nach Anruf kommen soll und es VOR ORT repariert! Aber auch wenn nach dem ersten Jahr etwas kaputt gehen sollte, ist der Dell Service so kulant und repariert das defekte Teil ohne wenn und aber...

Vielen Dank euch - ich werd mal versuchen mit Dell zu verhandeln. Wenn sie allerdings nicht ein wenig nachgeben hab ich kaum die wahl. Wir werden sehen :d

@sTalKer
Wirklich?
Die Gewährleistung kommt nämlich normalerweise nur für Schäden auf, die bereits zum Zeitpunkt des Kaufes bestanden.
Nach den ersten 6 Monaten musst du normalerweise beweisen, dass der Schaden schon beim Kauf bestand, und bist komplett von der Kulanz des Herstellers abhängig.

Und wie sieht's bei der Businessreihe von Dell aus? Dort gibt es doch garkeine Gewährleistung, oder?

guten tag erstmal!

meine 1 jährige VOS garantie ist am 1.9 abgelaufen kurz zuvor saß ich in der uni und habe eine mitschrift gemacht auf meinem vostro 1500.
als ich zuhause angekommen bin und mein notebook einschaltete hat die tastatur nicht mehr reagiert.
darauf hin rief ich den dellservice an und die haben mir am nächsten morgen per ups eine neue zugesendet.

das hat sich ca. 4 tage vor abluf der VOS garantie entwickelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh