Acer oder Optoma [3D Beamer]

Nimrais

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.801
Ort
CH
Halloo zusammen
leider konnte ich weder bei unserem Freund Google noch hier im Forum einen direkten oder indirekten Vergleich finden.
Ich möchte mir noch dieses Jahr einen HD (oder auch mehr :fresse:) Beamer für 3D Vision kaufen, da 3D auf 22" etwas mager rüberkommt. Ich habe eigentlich an den Acer H5360 gedacht, da dieser nicht super teuer ist. Jetzt hat aber "mein" Händler den Optoma HD67 ins Sortiment aufgenommen. Dieser kann zwar (anscheinend) keine höhere Auflösung interpolieren aber ich meinte gehört zu haben, dass alles besser ist als Acer Beamer. Der Optoma ist einiges günstiger (100CHF) und bietet Bildkorrektur was der Acer nicht kann.
Der Beamer wird meist im Dunkeln betrieben (blöd gibts keine LCD Beamer mit 3D :() und nur zum länger spielen bzw. Filme schauen. Also kein ständiges an und ausschalten.
Ist der Optoma wirklich so gut wie man im net liest oder ist der Acer sogar besser? Oder wisst ihr sogar einen 3D Vision Beamer welcher noch besser ist? (auch in 2D)

Hoffe ist hier am richtigen Ort und jemand kennt sich aus.
Danke schon mal

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider gibt es keine 3D Beamer in erschwinglichem Bereich mit z.b. FHD. Zum Filme schauen ect. können scheinbar doch beide wenigstens 1080p.
Ich habe einen ziemlich grossen Abstand zur Beamerfläche. Es geht einfach um einen besseren 3D Effekt und um auch mal mit Freunden einen Film oder so zu schauen.
Ich hatte hier mal einen 4:3 1024 zu irgendwas zu hause. Urgestein Beamer war das aus einer Firma. Sagen wirs mal so. Wir hatten 2 Wochen den Beamer und jeden abend volles Haus xD
 
Konnte auch nach längerer Suche nichts wirklich schlaues über den Optoma finden. Das einzige was ich festgestellt habe ist, das der super in mein Zimmer passen würde (von der Bildfläche ect. her).
Gibts hier keine Beamerspezialisten?
 
Gerade musste ich feststellen, dass es 2 Versionen gibt:
Optoma HD67
Optoma HD67N

Dieses N steht scheinbar für Nvidia. Kann doch aber nicht sein, dass zwei mal das gleiche Gerät, einmal mit Nvidia Kleber einmal ohne, einen Preisunterschied von sage und schreibe 290CHF aufweisen.:stupid:
Ich werde heute mal da vorbeigehen und fragen, ob das nur ein Fehler im Onlineshop ist oder ob das ihr Ernst ist.
Lizenzen schön und gut aber solch teuer Zertifikate sind zum :kotz:

Kann vlt. hier jemand etwas dazu schreiben?

Edit: War grad beim Händler. Er meint die teuerer Version ist wirklich nur 290.- teurer weil da nen NV Kleber drauf ist und in der Treiberidentifizierung drin steht, dass der freigegeben ist. Eine Frechheit. Deswegen und wegen des zu hohen Preises werde ich nicht zum Optoma greifen.

Kennt jemand einen 3D Beamer mit HD Auflösung welcher gut zu gebrauchen ist. Der Acer H5360 macht mich etwas unsicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe selbst den acer 5360 beamer und der ist in Verbindung mit 3d Vision von nvidia einfach nur Top.auch der emachines v700 kann jetzt 3d Vision jedenfalls die neuen Auslieferungen von dem Modell.
 
habe selbst den acer 5360 beamer und der ist in Verbindung mit 3d Vision von nvidia einfach nur Top.auch der emachines v700 kann jetzt 3d Vision jedenfalls die neuen Auslieferungen von dem Modell.

Acer und emachin sind die selben xD

Danke dir. Bist schon der zweite der das sagt :)
PL mässig denke ich schon, dass es der Acer wird. Passt auch ziemlich gut ins Zimmer.
Der Optoma ist mir mit Zertifikat einfach zu teuer :stupid:
 
Wichtig vorher sollte sein, den 3D effekttechnik für zuhause mal auszuprobieren, vielen leuten bringt des schlichtweg nichts, oder denen wird schlecht von dem Effekt.
 
Wichtig vorher sollte sein, den 3D effekttechnik für zuhause mal auszuprobieren, vielen leuten bringt des schlichtweg nichts, oder denen wird schlecht von dem Effekt.

Genau meine Meinung :)

Ich habe bereits einen 3D Bildschirm zuhause welchen ich auch ab und an nutze. Auf der kleinen Bildfläche machts auf Dauer einfach weniger Spass :fresse:... hoffe ich :rolleyes:
Werd mir wohl morgen den Acer hohlen :banana:
 
Hab mir den Emachines V700 vor wenigen Tagen bestellt, sollte bald eintreffen ;)
Hab auch erst überlegt, ob ich nicht den BenQ W600+, Optoma HD600x, Optoma HD67 oder ähnliches nehme... bin dann aber letzendlich doch zum V700 zurückgekehrt, dai ch zu den anderen relativ wenig Erfahrungsberichte gefunden hab und mir das relativ wichtig war.

Zur "nur 720p" Sache: Wenn man damit auch zockt muss man bedenken, daß 3D locker 40-50% an Leistung schluckt, hier dürften viele Rechner bei 3D und 1080p dann schneller an ihre Grenzen stoßen als gedacht.
 
Lass die Finger von dem Acer das ist wirklich unterste Einstiegsklasse von der Qualität her, wollte nicht Schrott schreiben:-) Für den Optoma spricht das es ab ca. Januar eine extra Box gibt mit denen man dann auch Blu-Rays oder Sky HD zuspielen kann obwohl die Dinger es eigentlich nicht könnten. Diese Box wird zwar auch mit dem Acer funktionieren aber man hat ja immer gerne alles von einem Hersteller.
 
habe selbst den acer 5360 beamer und der ist in Verbindung mit 3d Vision von nvidia einfach nur Top.auch der emachines v700 kann jetzt 3d Vision jedenfalls die neuen Auslieferungen von dem Modell.

Kann ich bestätigen, ein Kollege benutzt auch den 5360 mit 3D Vision, für das Geld voll in Ordnung.
 
Ich betreibe den H5360 und habe auch einen 3D Monitor (Viewsonic 2268wm) und muß sagen das der Beamer einen 10x so guten 3D effekt Zaubert!
Nicht nur wegen der Größe, sondern weil er einfach kein Ghosting zeigt.
Normale 2D Inhalte zeigt er natürlich auch in guter Qualität (verstehe hier turbolader nicht, hast du das Gerät schonmal Live sehen können???), jedoch solltest du vorher "Probesehen" denn einige Menschen reagieren bzw. Sehen den Regenbogeneffekt recht Stark( Wobei er beim Acer nicht so ausgeprägt ist)
 
der hd600x von optoma soll sehr toll sein, werd ich mir wohl auch demnächst kaufen, da mein hd700x leider kein 3D kann :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh