[Sammelthread] Acer Predator X34bmiphz / XR341CK / X34A ; 21:9-Display

1300€ musste ich vor einem Jahr dafür zahlen, fraglich wer die Einsendung zur Reparatur übernimmt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 Jahre hast doch eig garantie

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

2 Jahre hast doch eig garantie

Zum Glück habe ich noch Garantie daher muss ich mir um Kosten keine Gedanken machen, nur was macht man wenn die Garantie in so einem Fall abgelaufen ist. 2 Jahre sind schnell Rum und dann...? Elektroschrott?
Für so einen Preis hätte ich ein Gerät erwartet was länger lebt als 1/2 Jahr.

Mein ASUS PB278Q hatte nach 2 Jahren nen lila Strich. Wurde auch getauscht und war mit 520€ auch nicht günstig.

Hoffe ich brauch die 4 Jahre Garantie nicht aber es ist gut das man sie hat :p

Bin etwas verwirrt. Wo steht das eigentlich mit den 2 Jahren Garantie? Bei Geizhals ist der mit 3 Jahren Bring in gelistet, also der X34A... ? Wo schließt man gleich 4 Jahre ab?

3 Jahre Garantie

Ja die sind aber nicht so das Gelbe vom Ei die Garantieerweiterung vom Mediamarkt. Ist der TV hin, oder kostet die Reperatur zu viel gibts auch nur Zeitwertersatz oder eben eine bestimmte Prozentzahl vom Kaufpreis des Gerätes die sich nach Jahren richtet. Sprich Mediamarkt darf immer entscheiden wie sie verfahren. Klar besser als gar nichts aber eine volle Garantieabdeckung ist das leider nicht...

Bei Acer direkt. Ist extra für die Predator Bildschirme

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Bei Acer direkt. Ist extra für die Predator Bildschirme

Muss ich mir auch mal durchlesen, meiner ist wieder da mit neuem Display und neuem Bios.

Ist der TV hin, oder kostet die Reperatur zu viel gibts auch nur Zeitwertersatz oder eben eine bestimmte Prozentzahl vom Kaufpreis des Gerätes die sich nach Jahren richtet.

Das war mal so ist aber zumindest bei TV-Geräten geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer des X34A (X34 Abmiphz). War ein Schnapper zum Prime Day bei Amazon.it - Warehousedeals für EUR 676,-- inkl. Versand :)

Hoffe sehr, dass das Gerät keine Probleme aufweist, werde noch berichten. Auf der Acer Homepage habe ich jedoch gesehen, dass definitv keine 3 Jahre Garantie gelten, sondern nur 2 Jahre:

Monitor Garantiedauer:
Commercial (A/B/BM/BE/BX/CB/KA0/V/VA-series): 3 Years pick-up & return
Consumer (D/E/ED/FT/G/GD/H/K/KA1/P/R/S/T/X/XB/XF/XG/XR/XZ/Z-series): 2 Years Abhol- und Lieferservice

Wenn das Gerät nicht zurückgeht, werde ich definitiv über die Garantieerweiterung nachdenken. Kann mir jemand mitteilen, was diese kostet? Auf der Homepage konnte ich dazu auf die Schnelle nichts finden.

Greetz,

XStoneX

EDIT: Gerät in Betrieb genommen, alles top, sehr gute Ausleuchtung ohne nennenswertes Backlight-Bleeding, kein Fiepen bei 100 Hz, keine Pixelfehler und auch sonst in neuwertigem Zustand. Die Garantieerweiterung darf kommen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@xstonex - ist das dann ein Gebrauchter? 676 ist ja gerade mal die Hälfte, was er derzeit neu kostet.

Kurze Frage meinerseits:
Lassen sich die geforderten 3440x1440 aus Minidisplayport der GraKa ausgeben und via Displayport-HDMI-Adapter an HDMI-Anschluss des Monitors einführen?

Mein neuer Rechner hängt am Displayport, der alte am HDMI. Leider ist HDMI auf 2560x1600 beschränkt. Sieht scheiße in der Höhe aus und macht breite Balken am Rand.

Ja, das war ein Versandrückläufer bei Amazon. War aber nicht mal ausgepackt, nur die Verpackung war nicht mehr die schönste...

Ich würde immer DisplayPort priorisieren, da keine 100Hz über HDMI laufen. Es gibt ja auch günstige MiniDisplayPort --> Displayport-Kabel.

Greetz,

XStoneX

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand den X34P?

Habe Bildaussetzer bei 120Hz. Häuften sich mit der Zeit, sodass nach ein paar Wochen Betrieb kaum noch damit zu arbeiten/spielen ist. Ob 100Hz laufen muss ich erst noch länger testen. 2 DP Kabel ausprobiert und alle Anschlüsse an der Graka.
Ist das Problem bekannt? Mir ist bewusst das die 120Hz nur OC sind aber ich habe den Monitor 2 Wochen lang extra viele Stunden am Tag auf Herz und Nieren geprüft um über eine Rücksendung zu entscheiden und jetzt sowas :/

edit: @100Hz gleicher Fehler:grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab es drauf gemacht. Update war "required".
Ich berichte dann ob der Fehler wiederkommt.

edit: hat leider nicht geholfen.
Habe das Problem auch erst seit dem Wechsel vom X34 auf den X34P. Bin ratlos..

edit2: HDMI geht auch nicht! Zwar kommt das Bild da im Gegensatz zu DP von alleine wieder aber er verliert das Signal.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist reklamieren angesagt. Hab meinen jetzt ca. 4 Monate und keine Aussetzer in dieser Richtung.

Seit gestern Abend geht gar nix mehr. ich seh das Bild nur noch für einen Bruchteil einer Sekunde dann ist es wieder Weg. Graka kann ich ausschließen, mein Ultrabook hat das gleiche Problem über HDMI.
Werd gleich mit Alternate telefonieren. Wochenlange RMA ist aufjedenfall inakzeptabel.

Wenn der Monitor egal über welchen Anschluss sein Signal verliert, stimmt was nicht mit dem Gerät. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich drück dir die Daumen das du schnell Ersatz bekommst.

Hab mir heute direkt einen neuen per Evening Express bringen lassen. Der geht sofort auf Anhieb normal.
Der andere geht nur noch für Sekundenbruchteile an und ich komm nicht mal mehr ins OSD um meine Farbeinstellungen auszulesen.
Jetzt geht das ganze geteste auf Pixelfehler, Scanlines usw wieder los... Naja Augen zu und durch....

Immer noch interessiert, Acer Support hat (verständlicherweise) auch nicht helfen können/wollen.
Hat jemand die Tastenkombination?