Acer Predator X45: 45-Zoll-OLED mit USB-C und 1.000 Nits

Im Rahmen der Consumer Electronics Show 2023 in Las Vegas hat der Hersteller Acer mit dem Predator X45 und dem Predator X27U insgesamt zwei neue Gaming-Monitore der Öffentlichkeit vorgestellt. Beide Displays verfügen über OLED-Panels, die laut Herstellerangaben inbesondere Hardcore-Gamer begeistern sollen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netter monitor. Teuer aber so ziemlich das beste aus allen welten.

Das einzige das mich im artikel stört ist das "bis zu 0.01ms" reaktionszeit. Irgendwie schmeckt da ein "bis zu" komisch.

Stell dir vor, du zahlst 1800 Euro für ein 45 Zoll Ultrawide Monitor mit 3440x1440. :lol:

Sorry, aber so ein Müllprodukt braucht kein Mensch. Das rettet auch das OLED Panel nicht.

Das Teil soll in erster Linie wohl ein Multimedia/Video/Gaming Monitor sein und kein Office Teil. Beim Spielen/Videokonsum fällt die niedrigere PPI nicht wirklich auf - zumal in den Zeiten wo selbst Midrange Grafikkarten die 1000€ knacken ist die Auflösung per se schon einmal eine gute Alternative. 4K - kein Thema - sicherlich top beim Spielen aber dazu braucht es schon eine High End Karte...die 3440*1440 Auflösung ist da schon deutlich entspannter.

Ich finde die Kombi aus der Auflösung zur Bildschirmdiagonale in Verb. mit der Krümmung eine richtig Gute. Der Preis ist Schutt - da kann man nur hoffen das das Teil unter 1500€ kommt. Hdmi 2.0? - Ich weiß nicht - klar ist ein wenig günstiger für den Hersteller aber die Riege dieser Klasse sollte eigentlich keine Kompromisse mehr haben.

Ich selbst wollte mir eigentlich einen 42" 4K OLED holen aber aufgrund der Grafikkartenpreise sind 45" in 3440er mit Krümmung eine gute Alternative. Seit 2010 zocke ich auf einem 32" mit Full HD - das ist noch pixeliger aber beim Spielen fällt das einfach nicht ins Gewicht.

1.440 Pixel in der Höhe finde ich echt Mist.

Um Acer mache ich aber grundsätzlich einen Bogen. Acer rangiert für mich auf dem Qualitäts- und Sinnlevel von Hama.

Die 1000 Nits helfen bestimmt die doch eher matschigen 82ppi zu kaschieren. Man sieht die nicht wenn's mal blendet...

Holy shit, 83 PPI. Meinen die das wirklich ernst? :lol:Selbst die 19" SXGA Möhre von vor 20 Jahren hatte eine höhere Pixeldichte :shot:

Das Ding braucht ein WUHD Panel (5120x2160).

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es eher als Ultrawide-Fernseher ansehen, der Preis ist trotzdem viel zu hoch.

Ich zocke ältere Spiele immer häufiger mit 5160x2160 DLDSR oder 6880x2880 Downsampling, das geht mittlerweile durchaus. Für moderne Spiele ist DLSS dein Freund. Jedenfalls alles besser als Augenkrebs-Auflösung.

Ohne RTX mit FG/DLSS komme ich in 4K regelmäßig an die 240FPS/Hz meines Monitors 🤷‍♂️

Daran soll es mit einer 4090 nicht mehr scheitern!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh