Acer Predator XB1 vs. Asus ROG PG27AQ

Dafür ist doch ein Forum da, da gibt es doch nichts für zu entschuldigen! Du siehst eben nur, die Meinungen gehen oft etwas auseinander. ;) Und klar geht UHD auch ohne G-Sync, das Tearing ist aber eben teils heftig und die Frames sind auch oft weit unter den 60, wenn man die Quali in den Games nicht zu weit runter schrauben möchte. Ich finde das total unangenehm, ständig hängt man an den Quali-Reglern, mit G-Sync kann ich zumindest so gut wie alle Games zwischen 40 - 60 Frames spielen, ohne die Quali übertrieben runter regeln zu müssen, ohne ruckeln und ohne Tearing - dafür flackert mein Asus eben ab und zu mal, aber das ist ja ein anderes Problem. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast Dich aber auch lieber für ein 4k mit schwächen entschieden anstatt 2k ohne warum?

Und bitte nochmal sind die Acers wirklich sooo schlecht? Also das Bild? Acer XB Predator XB271HKbmiprz IPS 27" Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor und Acer Predator XB1 71 cm Monitor schwarz/rot: Amazon.de: Computer & Zubehor

Smile, na als ich den Monitor gekauft habe, da wusste ich ja noch nichts davon, dass dieses Model einen Hardwarefehler hat. Und was diesbezüglich los ist, kannst du ja im Asus Forum hier verfolgen. Ich muss mir jetzt drei mal ein Austauschgerät schicken lassen, bei denen ich jetzt schon weiß, dass diese den Fehler auch alle haben, erst dann bekomme ich mein Geld über Asus zurück. Und dann ist der Asus auch wieder weg bei mir, denn dieses Flackern akzeptiere ich nicht für 900 Euro. Dieser ganze Ablauf ist so dermaßen unglaublich, aber sich drüber aufzuregen bringt ja auch nichts.

Und einen WQHD-Monitor habe ich ja neben dem Asus noch als Zweitmonitor stehen, einen Dell U2515H, eines der besten 60Hz Monitore ohne Sync, den man derzeit kaufen kann. Dieser wird dann mein Hauptmonitor, bis es entweder einen fehlerfreien Asus gibt oder eine andere Firma mal ein gescheites Model bringt. Und der Acer XB271HK hat ja auch den Flackerfehler, wie ich in anderen Foren lesen konnte. Von daher, nein, kauf den Acer bloß nicht. Denn dieser hat noch nicht mal RGB-Regler! Es ist derzeit einfach alles eine große Schei.., was das Thema UHD-Monitor mit G-Sync betrifft!

Zuletzt bearbeitet:
Lass dich von asus1889 nicht belabern...

Ich hatte den LG 27MU67B 3 x. 2 x MFD von September 2015 und 1 x von Januar 2016. Alle 3 haben geknackt. Reiner Zufall bestimmt :d. Hast du mal das Gehäuse angefasst, das ist total wabbelig. Kein Wunder das es im Betrieb bei Ausdehnung durch Betriebstemperatur zu solchen Knackgeräuschen kommt ;).

Natürlich sind die von der Farbwiedergabe her besten 4K Panel von LG atm. Nur wie viele Nebenwirkungen kauft man sich damit ein ?

Zudem sind LG 4 K Panel gegenüber den AU Optronic Paneln langsamer. Den LG 27MU67 konnte ich nur mit der höchsten Overdriveeinstellung für Shooter (UT und CS Go) gebrauchen. Drunter ging nichts. Nur damit kaufte man sich natürlich Doppelkonturen ein.

Man kann nicht alles haben. Irgendwelche Effekte gibt es immer. Leider.

Zuletzt bearbeitet:
Trill, also lieber ein 4k mit 60 herz als ein wqhd mit 144 herz stimmts?

Also glaube das ist geschmackssache.

Habe selber nie 144HZ bildschirm gehabt.
Jeden gamer den ich kenne der 144HZ hat sagt man mekt die bessere Performance.
Einer hatte sogar einen Dell IPS 60HZ und einen 144HZ Bildschirm parallel laufen und sagte es fällt auf jedenfall auf.

Für BF zocker und mich eingeschlossen ne top Sache.

Aber mal 4K gegenüber WQHD gesehen ist auch schon deutlich sichtbar in der schärfe.

WQHD sieht bei 27 zoll schon gut aus aber 4K:drool:
Das sieht in games schon Hammer aus.
Diverse alte titel werden schön hervor gehoben.

zwischendurch zocke ich auch mal BC2 oder hatte letztens Max Payne 3 nochmals durchgezockt.
4K Bombe

Ich persönlich komme mit 60HZ gsync gut zurecht und ich denke mir habe damals in 4:3 15 zoll Monitor auch Headshots verteilt.
Zudem wird man älter und man ist dann eh keine 144HZ schnell :d^^

Ich persönlich zocke auch Konsole und da ist eh bei 60HZ schluss und daher bleibe ich beim PC bei 60 HZ bevor ich dann die Xbox in den müll schmeiße.

Zuletzt bearbeitet:
@Animat

Es kommt drauf an. 144 Hz sind, wenn du häufig Shooter spielst in jedem Fall die bessere Wahl. Zockst du Shooter nur selten dann kannst du auch 60 Hz nehmen.

Trill, also lieber ein 4k mit 60 herz als ein wqhd mit 144 herz stimmts?

Ich brauche generell keine 144Hz. Das habe ich für mich persönlich so festgestellt, ich hatte auch fast ein Jahr lang den Acer XB270HU. Ich komme mit 60Hz bestens zurecht, ich brauche auch auf dem Desktop keine 120Hz. Liegt bei mir aber einfach daran, weil mir Shooter mittlerweile total unwichtig sind, ich bin derzeit mehr so der Walking Simulator Typ - also beste Grafik genießen, da braucht es keine 144Hz. Darüber hinaus kann ich aber mit 60 Frames auch bestens einen Shooter spielen, weile ich eh nur Single Player Kampagne durchspiele, online interessiert mich gar nicht mehr, da habe ich mich glaube ich damals mit Duke Nukem im Netzwerk schon genug ausgetobt. ;) Wenn du mich aber so fragst, wie es tust, dann aber lieber einen WQHD mit 144Hz, als einen UHD mit 60Hz. Bei WQHD braucht es dann auch nicht unbedingt G-Sync, weil dafür ist zumindest eine Titan X oder 980Ti stark genug, um durchgehend 60 Frames mit V-Sync zu liefern, von daher wäre in WQHD mein Favorit der Dell U2515H und den habe ich ja schon. Und der Input lag mit V-Sync, der ist stört mich im Übrigen auch nicht. ;) Aber hier ist eben jeder anders, man sollte so entscheiden, wie man es am besten braucht.

hat bei mir nicht mal was mit shootern zu tun. ich bekomm schon im win at 60 hz nen brechreiz. von 3d anwendungen spreche ich da noch nicht mal.

Ja schade für dich, ich warte ja auch nur auf 240Hz auf dem Desktop und 8K, ist dann alles noch viel geiler als wie jetzt mit den Büchsen, die ja nur 144Hz, maximal 165Hz, können!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh