Guten Tag,
ich überlege eine RMA für meinen Monitor, weil die Kiste extrem teuer war. Folgendes Problem:
Manchmal wird ein Streifen des Bildes genau in der Mitte rausgerissen und erscheint an der sinken Seite des Bildschirms. Ein und Auschalten des Bildschirms scheint zu helfen, aber das Problem tritt relativ oft auf nachdem man den PC normal hochfährt. Jemand hat auf Amazon exakt das gleiche Problem beschrieben, scheint also kein Einzelfall bei mir zu sein.
Ich mache mal Bilder, wenn es nochmal auftritt.
Hat jemand das Problem auch (vielleicht auch bei anderen Monitoren)? Soll ich RMA starten oder damit leben, es funktioniert ja im Prinzip alles.
Gruß
ich überlege eine RMA für meinen Monitor, weil die Kiste extrem teuer war. Folgendes Problem:
Manchmal wird ein Streifen des Bildes genau in der Mitte rausgerissen und erscheint an der sinken Seite des Bildschirms. Ein und Auschalten des Bildschirms scheint zu helfen, aber das Problem tritt relativ oft auf nachdem man den PC normal hochfährt. Jemand hat auf Amazon exakt das gleiche Problem beschrieben, scheint also kein Einzelfall bei mir zu sein.
In sich verschobenes Bild in der linken Bildhälfte. Dieser Fehler tritt sporadisch auf. Immerhin lies er sich bisher mit Alt+Tab in/aus eine(r) Fullscreenanwendung beheben. Woanders las ich, dass sich der Fehler auch beheben lässt, wenn man die Aspect Ratio im Monitor kurz umstellt. Das funktioniert bei mir ebenfalls. Konkret sieht das so aus, dass ein Streifen von ca. 10 Pixeln Breite aus der Mitte (also der Inhalt des Bildschirms) stattdessen am linken Rand dargestellt wird. Die ganze linke Hälfte ist dabei dann um diese 10 Pixel in die Mitte verschoben. Dieser Fehler ist extrem nervig. Ich kann nur hoffen, dass dieser Fehler nur bei einzelnen Modellen auftritt, nicht bei allen. Die letzten beiden Fotos zeigen den Mauspfeil, wo ein Stück fehlt, sowie den gesamten Bildinhalt, wo das fehlende Stück aus der Mitte an der linken Seite ist.
Ich mache mal Bilder, wenn es nochmal auftritt.
Hat jemand das Problem auch (vielleicht auch bei anderen Monitoren)? Soll ich RMA starten oder damit leben, es funktioniert ja im Prinzip alles.
Gruß