[Kaufberatung] Acer Predator XB273UGX

D3adLy

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2021
Beiträge
112
Ort
Berlin
Hallo, Leute! Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor und soll mich zwischen den folgenden 3 entscheiden: Dell Alienware AW2721D, Asus ROG Swift PG279QM, Acer Predator XB273UGX. Leider kann ich fast keine Reviews von dem Acer Predator XB273UGX finden. Auf reddit.com/r/monitors gibt es auch nichts dazu. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Monitor? Weiß auch jemand etwas von der G-Sync Version (XB273UNX)?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
das Panel kenne ich vom XG27AQM. Die Schärfe ist leider ziemlich schlecht, da das Coating zu stumpf ist.
Dieses Panel inkl. des Coatings wird bei allen anderen Monitoren mit den Specs verbaut sein. Außer AW2721D.

Die Reaktionszeiten des AUO Panels im XG27AQM und den o.g. Monitoren sind für 240 Hz zu schlecht. Total response weit oberhalb der 4.17 ms Marke.

Beim XG27AQM hat man deutlich gesehen, dass es stark schmiert. Viel mehr als ein X34GS. Ich würde dir daher dazu raten entweder einen preisgünstigen 27" Wqhd Monitor wie den LG 27GL850 oder 27GP850 oder einen X34GS oder LG 34GN850 mit einer hohen Refreshratekompatibilität zu kaufen. Abgesehen davon sparst du dir beim Kauf eines Monitors mit LG Panel viel Ärger. AUO Panel sind dafür bekannt sehr häufig Staubeinschlüsse zu besitzen. LG Panel sind fast immer clean. Wenn da mal Staub im Panel sein sollte muss man sehr viel Pech gehabt haben. Bei AUO ist ein Serienproblem. Kaum Modelle ohne Staub.

Außerdem sind beim AUO Panel aufgrund ca. 160 % srgb Farbabdeckung die Farben extrem überdreht. Dieser Comiclook sieht sehr unnatürlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Hans! Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Die 34"-Modelle von LG sind zu groß für mich und bleiben leider außer Betracht. Ich hab mir vor ein paar Monaten zwei LG 27GL850 gekauft. Sie hatten keine Pixelfehler oder sonstige Defekte, aber BLB und IPS Glow waren deutlich stärker als bei meinem alten XB271HUb. BLB war auch in einem gut beleuchteten Zimmer zu sehen, daher habe ich beide Monitore retouriert.

Den Samsung Odyssey G7 ziehe ich auch nicht unter Betracht wegen der starken Krümmung.

Den AW2721D macht mir Sorgen, weil er keine integrierte sRGB-Emulation hat. Das NVIDIA Control Panel hat auch keine Option für sRGB, also ich muss es mit einem Drittanbieterprogramm machen, was ich nicht optimal finde. Darüber scheint die "Black Uniformity" sehr shlecht zu sein, obwohl es natürlich von Monitor zu Monitor variiert (https://www.rtings.com/monitor/reviews/dell/alienware-aw2721d).

Über den Acer Predator XB273UGX weiß ich eigentlich fast nichts - nur was in einem Video auf YouTube gesagt wird.

Aus diesen Gründen war der PG279QM mein Favorit. Er hat auch eine integrierte sRGB-Emulation und ein neues G-Sync Modul (nicht nur G-Sync kompatibel), obwohl der Preis etwas höher ist. Du hast aber Recht, dass die durchschnittliche Total Response Time schlecht ist, wie im Video von Hardware Unboxed auf YouTube beschrieben wird. Man behauptet, dass kein Schmieren sichtbar sei, aber ich kann mir vorstellen, dass dies nicht der Fall ist. Darüber hinaus hast du auch sicherlich Recht über das Coating. Ich hab bei reddit.com/r/monitors darüber gelesen.

Welcher Monitor wäre, deiner Meinung nach, in diesem Fall das kleinere Übel? Oder hast du vielleicht andere Vorschläge?

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!
 
Ich habe den PG279QM seit ungefähr 1 Monat .
Bin mit im sehr zufrieden .
Mein Kaufgrund war der NVIDIA Reflex Latency Analizer und das Native Gsync .

Benutzt wird der Gsync Esports Modus , nur mit diesen geht der NVIDIA Reflex Latency Analizer.
Kann über den Monitor nichts schlechtes berichten alle läuft wie es soll ;)

Schärfe ist absolut in Ordnung , die Farben sind sehr Knallig ;)
 
Vielen Dank für deine Nachricht, DarkNnight! Freue mich zu hören, dass du positive Erfahrungen mit dem PG279QM hast!
 
Was du suchst gibt es bei aktuellen high refresh (>=144 Hz)16:9 Varianten mit Ips nicht.

Der PG279QM hat sicherlich nicht wenig Blb und Ips Glow. Das ist eins der schlimmsten Panel die es gibt. Da ist dein XB271HUb viel besser. Alle anderen Panel außer das im Acer verwendete M270DAN02.6 hat das Phänomen der Pissecken. Durfte es bei 2 XG27AQM gleiches Panel wie PG279QM selbst sehen. Wieder diese ollen Pissecken in gelb/orange.

Außerdem wirst du das Coating nicht mögen. Es ist unscharf. Seifenfilm lässt grüßen. LG verwendet ein viel besseres, das deutlich weniger Trübung hat.

Das Panel ist zu langsam für 240 Hz oder gar 270 Hz. Es bewirkt keinen Vorteil gegenüber den LG's weil die Bildwiederholfrequenz nicht durchgängig erreicht wird und die Reaktionszeiten schlechter sind.

Das verstehen die wenigstens, dass das Einstellen von 240 Hz im Grafiktreiber nicht bedeutet das 240 Hz angezeigt werden, wenn das Panel eine lahme Kröte ist.

Das kleinste Übel ist deine LG's zu behalten und bessere Panel zu warten. Verbesserung gibt es aktuell nur bei 21:9.
Und ich würde mich auch nicht in Foren informieren. Es spawnen immer User die sagen: "Mein Monitor ist toll und alles super." Wenn du kaum etwas anderes kennst, dann fallen diese Äußerungen nicht besonders schwer. Die Kunst ist es diese Geräte in Relation zu anderen Monitoren auf dem Markt einzuordnen. Ich würde behaupten diese Erfahrung hat in deutschen Foren fast niemand. Habe noch nie jemanden gesehen der so viel über die Geräte weiß.

Wie du anhand meiner anderen Posts in diversen Threads siehst, ziehst du den Ärger der Besitzer mangelhafter Monitore auf dich. Diese Leute verschließen die Augen vor der Realität. Sie wollen gar nicht hören was mit den Geräten los ist. Das ist psychologisch bedingt. Obwohl sie wissen dass die Geräte ..... sind, reden sie sich selber ein das dem nicht so ist und verhalten sich dementsprechend.

Ich bin da komplett anders. Ich habe Bildschirme im Wert von ca. 10 K Euro hier stehen. Ich sage dir zu jedem was schlecht ist und mir nicht gefällt. Ich finde dieses Rumgelüge einfach unerträglich. Man muss klar benennen was mit den Geräten nicht stimmt, damit Interessierte wissen worauf sie sich einlassen. Selbst wenn ich wollte ich könnte mir nicht einreden, dass die Fehler nicht da sind oder sie gar nicht so schlimm sind. Ich sehe sie ja, wenn ich an den Geräten arbeite.

Du hast Glück das ich hier bin. Normalerweise sind in Foren kaum versierte User unterwegs. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie viele Monitore ich gesehen habe. Ich weiß exakt was zu erwarten ist.

Hättest du nicht bereits einen LG 27GL850 und XB271HUb hätte ich gesagt: "Merkt die Nachteile vom PG279QM und seinen Klonen nichts." Aber selbst dann wäre einzuräumen gewesen, dass du viel zu viel bezahlst. Denn ein deutlich günstigerer Monitor ist besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, Hans. Mein Plan ist, den neuen Monitor mitte November zu kaufen. Mal schauen, ob etwas Interessantes auftaucht, was das Warten wert ist, obwohl ich das bezweifle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch Baff, wenn ich sehe welche Grütze an Paneln released wird. Und im Macbook Pro 2021 und Ipad Pro 2021 5th Gen. bauen die ein top Minileddisplay von LG ein. Und was bekommt man als PC Monitor geboten?

Ich hoffe LG verbaut das verwendete Backlight bei neuen Pc Monitoren auch mal. Ich befürchte wenn sie damit alleine auf dem Markt sind, kosten diese Monitore 2500 - 4000 Euro. Du siehst ja wie beim 32EP950 trotz gedrucktem, günstigem Joled Panel zugeschlagen wird.

Das riesige Probleme wird dann immer noch sein, dass Apple nur A+ Grade akzeptiert und keine stark mit Farbstichen verseuchten Panel. Ich möchte gar nicht wissen, welche Panel im Consumergeräten von anderen Herstellern landen.

Ich glaube auch nicht, dass es großartig neues gibt. Seit Jahren ist da keine Weiterentwicklung. Der letzte Sprung war neues, schnelleres Nano Ips und Fast Ips ca. 2018.

Außerdem wird an der Optimierung gespart. Wie bereits mit BangerMV im Sammelthread diskutiert. Es gibt keine gut optimierten Panel. Die Monitore werden Ratzfatz released. Optimierungen finden kaum statt. Und dann ist das Produkt so. Für Besserungen muss man die nächsten Gens kaufen. Das ist pure Ressourcenverschwendung, wenn man bedenkt das es nur Softwareprobleme sind.
 
Ggf. kann man noch alternativ auf den Eve Spectrum in QHD 240hz warten, wäre ein LG Panel, aber zumindest beim 4k scheinen sie gut kalibriert zu haben.
Ist halt etwas risky der Laden und der Monitor wurde schon 4x verschoben, aktuell auf Anfang 2022 😅
(Hatte selbst die Geduld verloren und vor 1Woche umbestellt)
 

Ganz einfach:

Bestes Bild sowie Farben und Kontrast dann der Acer Xb273ugx.

Etwas besser für Fps dank besserem Overdrive und Gsync nutzen ohne Overdrive dann den Asus Strix Xg27aqm.

Gsync Nativ und Reflex Analyzer gewünscht dabei nur 8 Bit und langsamer als Xb273ugx und Xg27aqm dann den Rog Swift Pg279qm

Xb273ugx und Xg27aqm sind beides sehr gute Bildschirme. Ist Geschmackssache der eine will das best mögliche Bild der andere die beste Erfahrung für Fps Games.

Es kommt noch von Acer der xb273unx raus. Der hat dann auch Gsync Nativ und Reflex Analyzer sowie ein Lichtsensor.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der XB273UGX hat kein G-Sync (G-Sync compatible ist Freesync, welches von Nvidia als kompatibel zu Nvidia Gpus zertifiziert wurde). Und das Panel ist lahm. Untauglich für 240 oder gar 270 Hz. Billiger Blender. Vollkommen egal was der Influencer da quatscht. Für 240 Hz benötigt man mindestens 4.17 ms für 270 Hz gar 3.70 ms total response.

Wie oft findest du das hier? Nur 23 % 270 Hz und 240 Hz Kompatibilität des Panels und das nur auf die Graustufen bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der XB273UGX hat kein G-Sync (G-Sync compatible ist Freesync, welches von Nvidia als kompatibel zu Nvidia Gpus zertifiziert wurde). Und das Panel ist lahm. Untauglich für 240 oder gar 270 Hz. Billiger Blender.
Ich habe beides getestet und merke kein Unterschied zwischen Nativ und Kompatibel ausser das Gsync Nativ Monitore nur 8 Bit haben. Den Unterschied zwischen 8 und 10 Bit merke ich.
 
Welche G-Sync Monitore wurden getestet? Natives G-Sync ist innerhalb der gesamten G-Sync Range Free-Sync um Welten aufgrund variable overdrive überlegen. Das natürlich bezogen auf das gleiche Panel ;). Bedenke nur die Topendfrequenz ist bei Freesync im besten Fall gut optimiert. Darunter also in der adaptive sync range läuft es nicht mehr besonders gut ;).
 
An den TE der Acer xb273ugx sowie der Asus xg27aqm sind beide sehr gut. Hab beide getestet sowie den Alienware Aw2721d. Selbst meiner Frau ist aufgefallen das der Alienware das schlechteste Bild von den drei hatte.

Fur den Xg27aqm habe ich 770 Euro bezahlt inkl. Deathloop auf Ebay direkt bei Asus. Denke der Monitor wird sich so bei 700 bis 770 Euro einpendeln bis November.

Was fur den Asus gesprochen hat ist in meinen Augen das bessere Bewegtbild sowie die bessere Overdrive implementierung und das man die wahl hat nur Gsync oder Gsync mit Overdrive zu benutzen. Desweiteren macht der Asus den hochwertigeren Eindruck und war dabei 80 euro gunstiger.

Von der Bildqualitat sind bei gleich vobei der Acer bessere Faben hat und etwas heller ist. Nicht umsonst ist er bei rtings auf Platz 1! Leider gibt es von rtings noch kein Test zum Xg27aqm sondern nur auf Displayninja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an euch alle für die Nachrichten!

@Tacmichi Eve Spectrum ist ja auch eine andere Alternative. Ich habe nicht ernsthaft daran gedacht, weil ich schlechte Dinge über EVE in der Vergangenheit gelesen habe. Der 240Hz Spectrum sieht zumindest auf Papier gut aus. Ich möchte den neuen Monitor spätestens im November kaufen, also ich kann leider nicht darauf warten. Mit so vielen Verschiebungen kann ich verstehen, warum du umbestellt hast.

@PC-Neuling Das Video von Optimum Tech war sehr interessant. Er ist unter den wenigen Tech-YouTubern, die ich mag. Der XB273UNX wäre für mich auch von Interesse, aber ich kann nirgendwo Infos zum Release finden. Der Preis wird auch sicherlich im Bereich des PG279QM sein, also etwas hoch. Der XB273UGX bleibt noch auf meiner Liste potenzieller Käufe. Mal schauen, für welchen Monitor ich mich entscheide.
Ich habe beides getestet und merke kein Unterschied zwischen Nativ und Kompatibel ausser das Gsync Nativ Monitore nur 8 Bit haben. Den Unterschied zwischen 8 und 10 Bit merke ich.
Ich habe jetzt einen Monitor mit einem nativen G-Sync Modul. Ich habe während meiner Recherche gelesen, dass rein G-Sync kompatible Monitore nicht über Variable Overdrive verfügen, was zu Artefakten wie Ghosting führen kann, insbesondere bei niedrigeren Bildwiederholraten. Stimmt das? Außerdem kann man den Unterschied zwischen 8 und 10 Bit in Spielen und Filmen merken oder nur in bestimmten Szenarien?
Den XG27AQM und den Alienware AW2721D ziehe ich momentan nicht in Betracht. Es ist eigentlich die Wahl zwischen dem PG279QM, dem XB273UGX und dem deutlich günstigeren LG 27GP850-B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Bild schmiert mehr unter 60 Fps was mich aber nicht stort. Den unterschied zwischen 8 Bit und 10 Bit merke ich. Die Farben sind knalliger und intensiver. Beim Aw2721d hatte ich auch Color Banding bei Rdr2 als ich den Himmel geschaut habe. Das hatte ich bei 10 Bit nicht. Es gibt aber auch viele die sagen man merkt kein unterschied zwischen 8 und 10 Bit. Ich merke den unterschied und bevorzuge 10 Bit. Den Acer xb27u nx gibt es hier zu kaufen https://reduxgaming.nl/gaming-gear/gaming-monitoren/acer-predator-xb273u-nx-zwart/?ref=329 der shop ist aus Holland und von den Jungs auf Youtube die den xb27u nx vorgestellt haben. Morgen soll laut Dhl der Acer xb273ugx kommen, weil der erste ein toten pixel hatte. Bestellt hab ich den Monitor bei Cyberport. Werde den dann eins zu eins mit dem Xg27aqm vergleichen. Will auch nochmal sicher gehen das ich bei dem Preis den besten Monitor fur mich behalte. Konnte beide noch nicht nebeneinander sehen und vergleichen, werde dann hier berichten und Bilder posten.

Als Anmerkung, ich bin kein Monitor noch Tech-Experte sondern berichte hier nur meine Erfahrung und Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Bild schmiert mehr unter 60 Fps
Solange es nicht zu viel ist, kann ich auch damit leben. Kann man das Schmieren bemerken, ohne gezielt danach zu suchen?

Beim Aw2721d hatte ich auch Color Banding bei Rdr2 als ich den Himmel geschaut habe.
Ich habe nie ein echtes 10-Bit Panel benutzt, aber so habe ich mir den Unterscheid vorgestellt.

Den Acer xb27u nx gibt es hier zu kaufen
Hoffentlich steht er auch bald in Deutschland zum Verkauf.

werde dann hier berichten und Bilder posten.
Dies wäre echt Spitze, @PC-Neuling , vielen Dank!
 
Hier mein Fazit zum Acer xb273ugx,

die beiden Bildschirme sind sehr ähnlich. Der unterschied liegt in meinen Augen im Coating beider Bildschirme. Mir kommt der Acer was heller vor, auch sind die Farben beim Acer kräftiger. Bei dem Acer empfinde ich das Bild etwas schärfer, beim Asus ist das Bild plastischer. Das sind wirklich nur minimale sachen, beide sind auf augenhöhe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe nie ein echtes 10-Bit Panel benutzt, aber so habe ich mir den Unterscheid vorgestellt.
Beide haben kein echtes 10Bit sondern 8bit+FRC ist trotzdem besser als nur 8bit
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe gerade meiner Frau beide bildschirme gezeigt und sie hat mein Eindruck bestatigt. Sie findet auch den Acer besser. Ich werde den Asus zuruck schicken und den Acer behalten, was nicht heisen soll das der Asus schlecht ist. Hier noch ein paar Bilder vom Iphone 12 meiner Frau.
 

Anhänge

  • IMG_20210929_140756.jpg
    IMG_20210929_140756.jpg
    822,5 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_20210929_141230.jpg
    IMG_20210929_141230.jpg
    585,9 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_20210929_141902.jpg
    IMG_20210929_141902.jpg
    550,2 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_20210929_142944.jpg
    IMG_20210929_142944.jpg
    385,5 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_20210929_145145.jpg
    IMG_20210929_145145.jpg
    692,8 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_20210929_142633.jpg
    IMG_20210929_142633.jpg
    353,6 KB · Aufrufe: 281
  • IMG-20210929-WA0014.jpg
    IMG-20210929-WA0014.jpg
    347,7 KB · Aufrufe: 273
  • IMG-20210929-WA0005.jpg
    IMG-20210929-WA0005.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 266
  • IMG-20210929-WA0008.jpg
    IMG-20210929-WA0008.jpg
    482,4 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Bilder und für die Rezension! Aufgrund der Fotos sieht der Acer besser aus, denke ich.

Der unterschied liegt in meinen Augen im Coating beider Bildschirme.
Über den Coating vom Asus habe ich auch Schlechtes gelesen.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Acer und viel Spaß damit!
 
Übrigens wegen Tests. Das hier ist der Test von rtings dazu: https://www.rtings.com/monitor/reviews/acer/predator-xb273u-gxbmiipruzx

Wenn man das GX wegstreicht findet man auch etwas mehr. Die Bezeichnung ist mal wieder absoluter Schwachsinn (wie so oft bei Monitoren).

Auch unter anderem aus Reddit Kommentaren: "I have had this monitor for 4 months or so. It looks great but I can almost guarantee that every single unit of this monitor will suffer from image retention issue when using any level of black boost. I contacted Acer and they have no clue if it will ever be fixed."

Scheint wohl ein paar Meldungen dazu zu geben.
 
Wie gesagt ich bin kein Monitor Experte und auch kein Rezensent. Die Bilder sind von einem Huawei Nova 5T. Smartphone ist nicht so meine Welt gehen auch oft auf der Arbeit kaputt bei mir. Ich hatte vorher den Acer Xb323ugp fur ein Jahr hab den dann fur 600 Euro verkauft, bezahlt hatte ich 750 Euro. Bei dem hatte ich auch mal das sich ein Bild eingebrannt hat siehe hier https://www.hardwareluxx.de/communi...ing-im-gpu-check.1296576/page-3#post-28374933 post nr64. Bei dem Acer Xb273ugx hab ich jetzt in einem Tag noch nichts festgestellt. Der Asus ist verpackt und geht morgen zuruck, denke der Acer ist die bessere wahl zumindest für mich.
 

Anhänge

  • IMG-20210929-WA0016.jpg
    IMG-20210929-WA0016.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 173
Beide waren im Anwender Modus. Beide Helligkeit 100 und beim Asus ist Out of the box Der Kontrast bei 80 und beim Acer 50. Hab beide gleich eingestellt. Ist nicht viel unterschied zwischen beiden. Vorteil ist beim Asus mehr Overdrive Funktionen und man kann Gsync benutzen ohne Overdrive. Beim Acer hast du bessere Farben, Kontrast/Helligkeit und das Bild ist schärfer dafür nur Overdrive Normal und Extreme und wenn Gsync an ist Overdrive auf Normal und das kann man nicht ändern. Werde den Acer Xb273ugx auch zurück senden und mir den Xb273unx oder Asus Pg279qm holen. Will einmal zu meinem Rechner ein vernünftigen Monitor holen ohne Kompromisse und dann ruhe die nächsten 6 Jahre. Ein Gsync Modul ist schon was gutes für Games wie Rdr2 oder Cyberpunk 2077. Habe gestern getestet die 8 Bit in Multiplayer Spielen fällt nicht so stark auf. Dafür kann man dann in Singleplayer Spielen 10 Bit bei 144 Hz einstellen und Gsync beim PG279QM und Xb273unx.
 
Den Pg279qm gibt es selten zu kaufen, bin am überlegen nach Holland zu fahren und den xb273unx zu holen. Komme aus der nähe von Köln wären nur 30 - 40 min Fahrt für mich. Der hat auch 275 Hz und Gsync Modul. Der XB273UGX ist eine super Monitor würde den aber eher für Shooter empfehlen und bedingt für Single Player da komische Umsetzung von Gsync. Mal schauen, warte noch was ab ob der Monitor auch in Deutschland verfügbar sein wird. Einer von den beiden wird es. 4k kommt für mich nicht in Frage und ein Oled auch nicht weil ich auch viel shooter spiele. 27 Zoll finde ich am besten zum zocken.
 
@Cyphex Vielen Dank für deine Nachricht! Den Test von rtings habe ich gelesen; sieht gut aus. Vom Einbrennen wusste ich aber nicht. Ich dachte, dass es nur bei OLEDs vorkommt, die als Monitore benutzt werden. Du hast auch Recht - es gibt viele Meldungen dazu. Ich hoffe, dass sie nicht stimmen, aber vom gegenwärtigen Monitormarkt lasse ich mich kaum überraschen.

@PC-Neuling Das eingebrannte Bild beim Xb323ugp ist echt krass :eek: Der XB273UGX habe anscheinend das gleiche Problem. Es gibt ja viele Meldungen dazu. Soweit ich gelesen habe, passiert es nicht mit jedem Panel, also deins kann in Ordnung sein. Unsere letzte Hoffnung ist der XB273UNX. Fahren nach Holland musst du nicht. Meiner Meinung nach wird der UNX bald auch in Deutschland zum Verkauf stehen. Wenn du weitere Erfahrungen mit dem UGX hast, kannst du bitte hier berichten? Und wenn ich den UNX in Deutschland sehe, werde ich auch hier schreiben.
 
Das ging aber direkt mit einem Speziellen Video auf Youtube weg und das ist nur bei Resident Evil Village passiert und ich hatte den Monitor 1 Jahr. Man hat ja für sowas 3 Jahre Garantie bei Acer. Werde auch noch warten und sehr wahrscheinlich den Xb273unx holen und dann erstmal Ruhe, werde dann nichts mehr in PC investieren die nächsten 6 Jahre bis dann Rtx 6080Ti gibt. Wenn ich sehe wie gut noch die Gtx 1080Ti abschneidet wird das denke ich dank DLSS/FSR auch locker mit der RTX3080Ti möglich sein. Man muss dann in 3 - 4 Jahren halt die details was runter Schrauben oder DLSS/FSR nutzen. Dann werde ich sehen wie die Karten bei 4k abschneiden und eventuell ein 4k Monitor holen, aber das ist noch alles zukunfts Musik :)
 
Und im Macbook Pro 2021 und Ipad Pro 2021 5th Gen. bauen die ein top Minileddisplay von LG ein. Und was bekommt man als PC Monitor geboten?

Habe das neue Ipad Pro und so ein Panel willst du nicht für den PC. Die Dimming Zonen sind noch viel zu groß. Für Videokonsum ok, für Arbeit am PC unvorstellbar
 
Ist dieser XB273UNX denn schon irgendwo kaufbar? Finde darüber nur Online-Artikel aber keinen Shop-Eintrag.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh