Acer Predator XB3 Einstellungen

SV-Schnarchi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2005
Beiträge
2.095
Ort
Unterfarrnbach
Hallo zusammen,

Am letzten WE habe ich zugeschlagen. Ein Riesen ding diese 32". Allerdings ist die Schrift nicht so knackig wie bei meinem 27" IPS von Acer, wenn ich dort drauf schauen sind die erstmal ein bissl... Unscharf, schwer zu erklären.

Was kann man für EInstellungen treffen umd das Bild optimal einzustellen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Schrift im Firefox kommt mir auch nicht weiß vor, sondern irgendwie rot oder blau, also kein wirkliches weiß, ich bin echt erschüttert... Als wenn die Schrift nicht so scharf weäre, irgendwie kriege ich da Augenkrebs :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows ClearType.
 
Ich habe das mit Windows cleartype eingestellt. Ist ein bisschen besser geworden. Gestern Abend wars allerdings so das ich nach 1-2 Stunden sogar Kopfschmerzen bekommen habe, also danach ging es mir nicht gut.

Was kann ich denn noch machen? An was kann das denn liegen? Habe die Hz schon auf 144MHz gestellt. Scheint als wenn es schon wieder anfangen würde :(
 
Die Schrift im Firefox kommt mir auch nicht weiß vor, sondern irgendwie rot oder blau
Kann es sein, daß der Monitor im 4:2:2 modus läuft?
Hier sieht man das:
1638385423395.png
 
Super vielen Dank für deinen Beitrag. Hab mal ein Screenshot angehängt. Sieht aber alles normal aus, oder übersehe ich da irgendwas?
df.JPG
 
ne passt, hmm...
32er hatte ich auch mal versucht, war mir aber zu groß auch wenn ich nicht direkt kopfschmerzen bekommen habe.
Kann aber vllt. auch davon kommen, daß die Ergonomie jetzt bei dir nicht passt mit dem großen Bildschirm - eigentlich sollen sich die Augen ja auf höhe der oberen Hälfte des Bildschirmes befinden.
 
Ja das habe ich umgestellt und sitze jetzt auch schon seit ner Stunde dran, geht eigentlich muss ich sagen.

Allerdings habe ich immer das Gefühl als wenn die Augen die Schriften "verschwommen" sehen, wenn ich dann blintzel ist es für ne Zeit scharf. Beim "günstigen" 27er von Acer ist das IPS Bild irgendwie.... Weicher bzw. angenehmer, evtl. weil er "nur" 27" hat und FHD? :( Weiß nicht ob ein 34" Curved mit evtl. VA doch besser gewesen wäre!?
 
Weiß nicht ob ein 34" Curved mit evtl. VA doch besser gewesen wäre!?
Von der Performance in Spielen ganz sicher nicht, und mit der Schrift ist auch fraglich.
Den 32er VA den ich hier hatte mit den selben PPI wie mein 24er TN war unschärfer.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh