Acer Predator XB323UGP, 170hz, wqhd

@Schattenluxx
Muss mich korrigieren, Du hast Recht mit Overshoot beim G7, ich hatte wohl immer VRR aktiviert.
Das wiederum führt aber manchmal zu microstuttering. Also beide Optionen nicht perfekt. So gesehen ist der ACER da deutlich überlegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag ich ja :)
ich habe mittlerweile den neuen LG GP850 in 32“, verglichen mit dem Acer etwas besseres Coating, was das Bild nochmal etwas schärfer erscheinen lässt. Leider ist der Kontrast beim Acer höher, das merkt man schon recht deutlich. Mein subjektiver Eindruck ist auch, dass das Panel vom Acer schneller ist. Ich habe beim LG leichten Overshoot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den LG hatte ich mir auch überlegt, vor allem weil der ja von der UVP her schon günstiger als der ACER ist. Trotzdem finde ich den ACER vom Gesamtpaket richtig gut, nur wie geschrieben das OSD-Menü könnte einfacher gestaltet sein.
Für mich ist die Odyssee jetzt aber zu dem Ende gekommen, dass ich einen neuen, fehlerfreien G7 behalten habe und eben auch den XB323 wieder zurück geschickt habe. Trotz der Macken für mich der geeignetere Monitor, aber heißt nicht, dass er besser ist.
Bin gespannt ob sich was in Richtung Micro-LED tut, den LG Nano-LEDs sagt man ja eben vor allem den miserablen Kontrast nach.
 
Ich behalte jetzt den LG bis der erste OLED mit 32" kommt.
 
Ich behalte jetzt den LG bis der erste OLED mit 32" kommt.
Die OLED-Produktion ist derzeit noch ziemlich teuer und wird nur von wenigen Herstellern angeboten.
Und diese OLED-produzierenen Hersteller schauen vornehmlich auf Märkte mit global relevanten Absatzzahlen, um dort ihre OLED-Technologie zu platzieren.
In 2021 also Smartphones oder Smart-TVs (die, also die Smart-TVs, persé einen Hang zum Gigantismus haben).

Das Segment -UHD@32"- gehört m.M. nicht zu den marktführenden Formaten.
Weil: für den TV-Nutzer zu klein, für den PC-Nutzer zu groß.
(Klar, 32" gibts sowohl als Fernseher als auch als Moni, sind aber jeweils nicht marktführend, was m.M ein entscheidenes Kriterium für den OLED-Hersteller ist.

Denn: OLED-Produzenten sind Global-Player und interessieren sich als solche nicht für Nischenprodukte. Was zählt ist der Mainstream und was Mainstream ist -oder mal werden soll- entscheidet …tatahh… der Global-Player.
Gefickt eingeschädelt.
Fazit: Solange der OLED-Screen nicht zur üblichen Panelbauweise geworden ist, wird es ein Spielball der Absatzzahlen bleiben.
 
So what 🤷‍♂️
 
Hat jemand schon den neuen LG 32GQ850-B probiert? Sieht ziemlich vielversprechend aus mit ATW-Polarizer + 240HZ (OC 260) und wohl Semi-Gloss Coatting. Gibt es zurzeit bei LG mit 5% Neukunden Coupon für 665€.
 
Im Gegensatz zum 950-4k-Modell hat dieser wirklich überhaupt nicht das Coating-Problem, wenn ich mir die Youtubevideos so anschaue. Also sieht (bis auf die in meinen Augen ungenügende Pixeldichte aber die ist subjektiv je nach Sichtabstand) eigentlich sehr vernünftig aus.
 
Ich werde mir den die Tage bestellen. Auf 42 Zoll machen shooter einfach kein Spaß und 27 Zoll sind mir zu klein. Ich hatte schon mal den Acer Xb3 und war mit dem sehr zufrieden.
 
Für mich persönlich ist das zu groß und anstrengend. Den 42 Zoll OLED werde ich verkaufen und den 48 Zoll OLED behalten. Die 40er Serie von Nvidia gefällt mir nicht und werde ich überspringen, da möchte ich auch eine 1440p Option haben. Für 4K und HDR habe ich mein LG C1 und für alles ander den LG GQ850-B.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh