Acer Support, geht´s noch?

Llama

Neuling
Hallo,

ich hab ein kleines Problem:

Der Lüfter von meinem vier Monate alten Acer Aspire 5502WXMI scheint kaputt zu gehen, auf jeden Fall macht der Lüfter klappernde Geräusche wenn er in einem niedrigen Drehzahlmodus läuft, ganz besonders beim anfahren und abschalten hört man da ein lautes "klappern, rasseln".
Ausserdem hat das Notebook einen Riss bekommen und zwar genau über einer Schraube, ohne das ich das Notebook irgendwie doll belastet hätte, ich würde mal schätzen das da ein Materialfehler vorliegt, oder Schraube zu fest angezogen oder so.

Jetzt dacht ich, rufste mal gleich bei Acer an, damit die das reparieren. Nummer aus dem Handbuch gewählt. Eine Bandansage teilte mir dann mit, das es eine neue Nummer gibt, für Aspire Geräte kostet die Hotline auch bloss 0,99€ pro Minute?!?!!

Das kann doch nicht wahr sein oder?

Das finde ich definitiv zu teuer, deshalb dachte ich mir dann, machste das über den Shop, in dem ich das gekauft hab, da kostet die Hotline nur 0,09€ pro Minute, OK, dafür komme ich aber dort nicht weiter als bis in die Warteschleife.
Das Book über den Shop austauschen wollte ich eigentlich auch nicht, weil sowas oft länger dauert...

Weiss jemand was ich jetzt noch machen kann? Kann ich Acer irgendwie ein Fax schicken oder einen Brief schreiben, oder die irgendwie dazu bringen mich anzurufen?
Ich hab keine Lust da jetzt 15€ zu investieren wenn ich da anrufe und die einen hinhalten oder sowas....

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe selbst keinen Acer, weiß aber nur von einem Kumpel, dass deren Reparaturcenter in Ahrenlohe ist, wir sind da letztens hingefahren =)
Vielleicht kanst du aber die Nummer dann raussuchen und direkt anrufen.

Ich hab tatsächlich nicht dieses Formular gefunden!!

Vielen Dank, ich werds mal damit versuchen, solange es nicht so lange wie beim Asus Support (3 Monate) dauert, könnte das ja evtl. klappen....

für den email support brauchst du viel geduld..

hab da mal ne email hingeschrieben, nach 3 tagen kam ne antwort , ich solle doch bitte an einer andere abteilung schreiben ^^

Habe heute eine Antwort bekommen!

Die Mail war äußerst freundlich und es wurde gleich ein Label zum ausdrucken für UPS mitgeschickt.

Das hat den Acer-Support für mich wieder in ein gutes Licht gerückt, so schnell hab ich von einem Hersteller noch nie Antwort bekommen, also jeder der sein Notebook einschicken muss, sollte das Formular benutzen, anstatt 1€/minute für die Hotline auszugeben....

Danke noch mal für den Link!

Gruß
Lllama

Habe heute mein Notebook zurückbekommen.
Es war kaputt:
Spannungsriss in der Oberschale und der Lüfter hat einen Lagerschaden, er klackert im niedrigen Drehzahlbereich und wenn er an- und abstellt recht laut, das sollte also repariert werden.
Heute hab ich es zurückbekommen, Oberschale wurde ausgetauscht, OK gut.
Lüfter wurde nicht angerührt und ist im ersten Drehzahlbereich immer noch lauter als im zweiten aufgrund des Lagerschadens.
Neue defekt, beim Oberschalentausch ist wohl eine Feder o.ä. der Touchpadtasten nicht wieder eingebaut worden, die Tasten "hängen durch" und die linke bleibt manchmal hängen und klickt dann die ganze Zeit, das war vorher nicht so
....Und dafür hab ich jetzt fast nen Monat gewartet? Danke Acer.

Fazit: Auch wenn es ein Einzelfall ist, was ich aber nach Suche bei Google nicht feststellen kann, kauf ich ab jetzt keine Acer Sachen mehr, auch wenn das P/L Verhältnis gut erscheint, der Support zieht alles wieder runter.

Llama schrieb:
Habe heute mein Notebook zurückbekommen.
Es war kaputt:
Spannungsriss in der Oberschale und der Lüfter hat einen Lagerschaden, er klackert im niedrigen Drehzahlbereich und wenn er an- und abstellt recht laut, das sollte also repariert werden.
Heute hab ich es zurückbekommen, Oberschale wurde ausgetauscht, OK gut.
Lüfter wurde nicht angerührt und ist im ersten Drehzahlbereich immer noch lauter als im zweiten aufgrund des Lagerschadens.
Neue defekt, beim Oberschalentausch ist wohl eine Feder o.ä. der Touchpadtasten nicht wieder eingebaut worden, die Tasten "hängen durch" und die linke bleibt manchmal hängen und klickt dann die ganze Zeit, das war vorher nicht so
....Und dafür hab ich jetzt fast nen Monat gewartet? Danke Acer.

Fazit: Auch wenn es ein Einzelfall ist, was ich aber nach Suche bei Google nicht feststellen kann, kauf ich ab jetzt keine Acer Sachen mehr, auch wenn das P/L Verhältnis gut erscheint, der Support zieht alles wieder runter.

Irgendwo muss ja das geld eingespart werden :(

das ist ja ne frechheit, hatte auch mit dem gedanken gespielt mir ein acer zu holen...
Zum Glück habe ich den Gedanken fallen gelassen, da investier ich lieber etwas mehr und habe ordentliche verarbeitung :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh