Acer Swift 1 (SF114-34-P8ME) für Finanz- und Cryptoverwaltung

Hi,

ich wollte mir einen Rechner anschaffen, mit dem ich nur meinen Finanz- und Cryptokram mache.
Sicherheitsbedenken und Komfort - das auf dem MacBook Pro mit dem ich arbeite laufen zu lassen ist nicht optimal.
Im Blick habe ich den: Acer Swift 1 (SF114-34-P8ME) 14" Full-HD IPS, Gold ,Pentium N6000, 4GB DDR4, 128GB SSD, Linux

Günstig, klein, lange Akkulaufzeit, SSD. Windows würde ich selber installieren.

Anforderungen:
14 Zoll
SSD 128 GB
Akkulaufzeit mind. 4 h bei ernsthafter Nutzung
500 € max

Nutzung:
4 Anwendungen gleichzeitig laufen lassen (Wallets, Ledger so was)
20 Browsertabs gleichzeit offen
Bei Bedarf über HDMI an einen 34 Zoll Ultra-Wide anschließen (nicht als Standard, aber kommt vor)

Ich vermute der letzte Punkt könnte zum Problem werden? Wenn die Darstellung extrapoliert ist, ist das nicht so dramatisch, aber wenn er abhebt, weil er mit lüften nicht nachkommt, macht es wenig sinn

Falls das nicht passt, was wären Alternativen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Darstellung extrapoliert ist, ist das nicht so dramatisch, aber wenn er abhebt, weil er mit lüften nicht nachkommt, macht es wenig sinn
Was meinst du mit lüften? Das von dir verlinkte Notebook hat keinen Lüfter.

Wir haben den Mit Pentium N5030 im Haushalt und der ist für Office und co top. Sehr lange Laufzeit und auch gute Tastatur mit Beleuchtung. 4GB Ram ist halt wenig, aber soweit limitiert das im Offiebetrieb nicht.

"20 Browsertabs gleichzeit offen"

und nur 4GB RAM sind natürlich ein absolutes NoGo und aufrüsten kann man den RAM da definitiv nicht!

außerdem ist die CPU schon ziemlich lahm, sowas kauft man definitiv nicht!

Für 550€ gibts was qualitativ viel besseres und auch schnelleres, wenn man nen Berechtigten kennt oder selbst berechtigt ist.

Für nur 10€ mehr auch ohne Berechtigung und die Kohle solltest du da immer ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle und deutliche Einschätzung!
MSAB, das mit dem Lüfter war mehr so ne Metapher :d
Und Alpha, danke dafür, ich hatte mir das schon gedacht, ich habe aber keine Vorstellung, was das an RAM und CPU macht mit vielen Tabs.
Ich sehe auf dem Arbeitsrechner, was Chrome frisst, wenn ich bei der Arbeit meine 30 - 40 Tabs + ein paar schlecht optimierte Apps aufhabe :d
Den HP sehe ich mir mal genauer an. Ist aber ja schon deutlich mehr Rumms drin. 560 ist ja auch ok, dafür keinen Frust

Ist sehr leicht bei Bedarf aufrüstbar und die sowas von bessere Wahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh