HilfsbeduerftigePers0n
Enthusiast
Hi,
ich wollte mir einen Rechner anschaffen, mit dem ich nur meinen Finanz- und Cryptokram mache.
Sicherheitsbedenken und Komfort - das auf dem MacBook Pro mit dem ich arbeite laufen zu lassen ist nicht optimal.
Im Blick habe ich den: Acer Swift 1 (SF114-34-P8ME) 14" Full-HD IPS, Gold ,Pentium N6000, 4GB DDR4, 128GB SSD, Linux
Günstig, klein, lange Akkulaufzeit, SSD. Windows würde ich selber installieren.
Anforderungen:
14 Zoll
SSD 128 GB
Akkulaufzeit mind. 4 h bei ernsthafter Nutzung
500 € max
Nutzung:
4 Anwendungen gleichzeitig laufen lassen (Wallets, Ledger so was)
20 Browsertabs gleichzeit offen
Bei Bedarf über HDMI an einen 34 Zoll Ultra-Wide anschließen (nicht als Standard, aber kommt vor)
Ich vermute der letzte Punkt könnte zum Problem werden? Wenn die Darstellung extrapoliert ist, ist das nicht so dramatisch, aber wenn er abhebt, weil er mit lüften nicht nachkommt, macht es wenig sinn
Falls das nicht passt, was wären Alternativen?
Danke!
ich wollte mir einen Rechner anschaffen, mit dem ich nur meinen Finanz- und Cryptokram mache.
Sicherheitsbedenken und Komfort - das auf dem MacBook Pro mit dem ich arbeite laufen zu lassen ist nicht optimal.
Im Blick habe ich den: Acer Swift 1 (SF114-34-P8ME) 14" Full-HD IPS, Gold ,Pentium N6000, 4GB DDR4, 128GB SSD, Linux
Günstig, klein, lange Akkulaufzeit, SSD. Windows würde ich selber installieren.
Anforderungen:
14 Zoll
SSD 128 GB
Akkulaufzeit mind. 4 h bei ernsthafter Nutzung
500 € max
Nutzung:
4 Anwendungen gleichzeitig laufen lassen (Wallets, Ledger so was)
20 Browsertabs gleichzeit offen
Bei Bedarf über HDMI an einen 34 Zoll Ultra-Wide anschließen (nicht als Standard, aber kommt vor)
Ich vermute der letzte Punkt könnte zum Problem werden? Wenn die Darstellung extrapoliert ist, ist das nicht so dramatisch, aber wenn er abhebt, weil er mit lüften nicht nachkommt, macht es wenig sinn
Falls das nicht passt, was wären Alternativen?
Danke!