[Acer TM8101] unscharfe Windows Icons(16x16)

hoshie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2003
Beiträge
28
Hi,

ich hab mir ein Acer Travelmate 8101 WLMI gekauft. Jedoch sind alle Windows Icons im Format 16x16 -> Windows Taskleiste total pixelig und unscharf.

Die Auflösung ist auf maximum(1680) .. alle anderen Icons sind gut.
Clear Type ist an.

Jemand nen Tipp woran das liegt ? Alter VGA Treiber ? denn das sieht total billig aus wenn es pixelig ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also am Gerät liegt es nicht, habe das selbe Teil und das ist scharf bis in die Ecken. Ich würde eher sagen das mit deinem Windows etwas nicht stimmt. Hast Du irgenwelche Styles oder ähnliches rauf geladen? Und schalte dieses unsinnige Clear Type aus, was alles verzehrt was es zu verzehren gibt.
 
also ich hab aufgrund anderer Probleme das Gerät getauscht und festgestellt das die Icons scharf sind solange Acer sein tolles Tool "Launch Manager" oder so net ausführt..

Das Tool was am Anfang die 9 Schritte durchführt.. vllt ist es ein ATI Treiber Problem.. ?!?
 
das hat mit geänderten größen der darstellungsoptionen zu tun! welche genau da verantwortlich sind weiß ich leider nicht.

(rechte maustaste auf den desktop, eigenschaften, darstellung)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh