pstippex
Neuling
Hallo, da ich ab dem Wintersemester vorhabe zu studieren, werde ich mir auch mal ein Notebook zulegen.
Dabei soll es folgende Ansprüche erfüllen:
- lange Akkulaufzeit (Office-Anwendungen, etvl. das ein oder andere Spiel)
- einigermaßen gute Spieleperfomance für den Desktopeinsatz und evtl. für zwischendurch im Zug
- gute Verarbeitung, gutes Display
- 60 Gb-Festplatte, DVD-Brenner
- WLAN etc. (aber das sollte ja sowieso Standard sein)
Bei meinen Recherchen bin ich dabei auf einen Notebooktest aus der Chip gestoßen, wobei das Acer Travelmate 291 eigentlich gut weggekommen ist. (http://www.xonio.com/features/feature_unterseite_12061027.html)
Gesamtwertung: 73%
Leistung: 80%
Mobilität: 67%
Ausstattung: 73%
Ergonomie: 76%
Dokumentation: 89%
Service: 73%
Würdet Ihr mir das Notebook empfehlen, oder gibt es bessere Alternativen.
Ich wäre bereit bis 1.400 bzw. 1.500 € für das Notebook auszugeben. Inwiefern lohnt es sich noch mit dem Notebookkauf ein paar MOnate zu warten, um Geld zu sparen?
Danke für eure Antworten, falls welche kommen.
Dabei soll es folgende Ansprüche erfüllen:
- lange Akkulaufzeit (Office-Anwendungen, etvl. das ein oder andere Spiel)
- einigermaßen gute Spieleperfomance für den Desktopeinsatz und evtl. für zwischendurch im Zug
- gute Verarbeitung, gutes Display
- 60 Gb-Festplatte, DVD-Brenner
- WLAN etc. (aber das sollte ja sowieso Standard sein)
Bei meinen Recherchen bin ich dabei auf einen Notebooktest aus der Chip gestoßen, wobei das Acer Travelmate 291 eigentlich gut weggekommen ist. (http://www.xonio.com/features/feature_unterseite_12061027.html)
Gesamtwertung: 73%
Leistung: 80%
Mobilität: 67%
Ausstattung: 73%
Ergonomie: 76%
Dokumentation: 89%
Service: 73%
Würdet Ihr mir das Notebook empfehlen, oder gibt es bessere Alternativen.
Ich wäre bereit bis 1.400 bzw. 1.500 € für das Notebook auszugeben. Inwiefern lohnt es sich noch mit dem Notebookkauf ein paar MOnate zu warten, um Geld zu sparen?
Danke für eure Antworten, falls welche kommen.