Acer Travelmate 4002LMi-M11 - Meinung?

RiChY

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2003
Beiträge
759
Huhu Jungs,

habe mal wieder ein paar Euro frei und überlege nun, ob sich ein Notebook für mich lohnt. Ich bin noch unentschlossen, zwei Möglichkeiten bieten sich mir momentan:

- meinen 19" CRT gegen einen Zocker-TFT (auch 19") tauschen, 6800GT@DVI gegen 9800Pro ohne DVI austauschen

oder dieses Notebook als mobilen Zweitrechner, eben auch für draussen usw.: Acer Travelmate 4002LMi-M11

Hier die Daten des Notebooks:

Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M Prozessor 725 (2MB L2 Cache/ 1.60GHz/ 400MHz FSB), Microsoft® Windows® XP Home Edition, Intel® 855GME Chipsatz - Intel® PRO/Wireless 2200BG, 15.0" XGA TFT Display, ATI Mobility™ Radeon® 9700 mit 64MB, 512MB (2*256) DDR, 60GB HDD, DVD-Dual, 56Kbps Modem, 10/100 LAN, WLAN 802.11g

Das liest sich für mich als ziemlichen Noob in Sachen Notebooks auf den ersten Blick wirklich gut. Spielen möchte ich mit dem Notebook aber keinesfalls, dafür habe ich den unten aufgeführten Desktop-PC (die dann öfter Hand in Hand hier zu Hause arbeiten würden). Anwendung würde das Teil vorallem beim Arbeiten (Grafikdesign usw.) finden, oft auch mal draussen. Der Akku sollte schon ein bisschen halten (3h+, da vertraue ich den Angaben der Hersteller und Shops aber nicht wirklich). Auch sehr wichtig ist mir die Verarbeitung, Pixelfehler will ich keinesfalls (irgendwelche bekannten Probleme mit der Reihe/dem Hersteller) und es soll gut verarbeitet sein.

Jedenfalls ... die 2x 256MB RAM (DDR333) würde ich dann gegen 2x512MB austauschen, da auch die Frage, ob da 2 DDR400-512er passen würden (und die dann auch bei 200MHz, siehe "Pentium® M Prozessor 725 (2MB L2 Cache/ 1.60GHz/ 400MHz FSB)", laufen).

Hilfe :-)

Grüße
RiChY
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich habe selbiges Notebook seit 4 Tagen und bin bisher sehr zufrieden. Der Akku hält über 4 Stunden, genau kann ich das nicht sagen da das Gerät nicht 4-5 Stunden am Stück lief. Die Verabreitung ist gut, ich habe bisher keine Mängel finden können. Pixelfehler sehe ich bisher keine. Bei noteboksbilliger.de gibt es aber eine Pixelprüfung für 29€.
Für 900€ ist das Gerät echt super, ich hoffe das bleibt so. Wenn du ein 15,4'' Notebook suchst, da gibt es ein ähnliches Gerät von Acer für den selben Preis aber nur einen Pentium M715.
 
Das doofe an dem 4002 soll sein, dass nach Ausbau des Akkus, das Notebook nicht mehr auf 4 Standbeinen steht, also kippelt.

Ansonsten ist der Preis natürlich top.

free
 
Kannst Dir nen Gumminippel ins Eck auf der Unterseite kleben, dann stehts wieder eben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh