Acer Travelmate 6292-642G16N

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den laptop zwar nicht, aber mit ist keine aktuelles gerät bekannt das diese funktionen, zumindest für vertikal, nicht hat.

kumpel von mir hat n toshiba notebook der hat sowas ;)

meine mutter hat n hp Notebook für CAD der hat sowas auch ^^

btw ich glaub scrollbar isses ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dieser "Scrollbalken" auf dem Touchpad werden sogar von den meisten unterstützt, auch wenn Sie keine "Schraffierung" oder "Markierung" haben. Lediglich der neueste Treiber muss installiert sein. Der Windows-Bordmitteltreiber unterstützt das oft nicht (war z.B. bei meinem NC4010 so).

Ich hätte auch mal ein paar Fragen an die Besitzer des Notebooks.
Ich suche schon länger wieder ein 10"-12" Gerät und eigentlich wollte ich warten, bis jetzt endlich die Netbooks mit 1280er bzw. 1366er Auflösung rauskommen. Aber da die auch alle jenseits der 400 Euro liegen, wäre dieses Sub-Notebook eigentlich auch keine schlechte Alternative.

- Wie verhält es sich denn mit der Geschwindigkeit im Vergleich zu den "Netbooks"? Müsste ja doch deutlich schneller sein, gerade bei Multitasking (Surfen in mehreren Fenstern, YouTube Videos flüssig, etc), bzw. kann man dieses Notebook überhaupt mit den gängigen Netbooks vergleichen?

- Wo befindet sich denn die Strg Taste auf der linken Seite? Ganz links oder liegt da die "FN" Taste?

- Hat das Notebook denn nun Bluetooth, oder nicht? Wäre es möglich, dass es vlt. verbaut ist aber erst im Bios aktiviert werden muss (hatte ich bei meinem z.B. auch so)

- Kann der Cardreader eigentlich auch SD-HC Karten lesen? (<4 GB SD-Karten)

[Edit]- Hatte ich fast vergessen ;)
- Kann man wenn das Gerät am Netz betreiben, wenn die Akkus draußen sind (konnte man glaube ich bei früheren Acers nicht)
[/Edit]

- Kann vlt. jemand nochmal ein paar Bilder machen, damit man sich das Tastaturlayout und die Schnittstellen rund herum genau anschauen kann? Da gibt es endlose Diskussionen im Netz ob nun SVideo und wieviele USB Schnittstellen das Teil tatsächlich hat (und vom Tastenlayout gibts fast nur englische Bilder).

Vielen Dank schonmal vorab! Hier gibt es bisher die meisten "brauchbaren" Statements und ziemlich informative Daten im Gegensatz zu so oft im Netz :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh