Acer Travelmate-6292

hennigh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
23
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nache einem kleine Notbook mit guter Leistung für, logisch wenig Geld.:bigok:

Folgendens Voraussetzunge hatte ich mir vorgestellt.

- klein, aber nicht zu klein
- leicht
- leise
- gutes Bild
- günstig in der Anschaffung
- passable Leistung

Dabei bin ich auf das Notebook von Acer gestossen

http://www.cyberport.de/item/9099/1...-t6400-2gb160gb-12zollwxga-x3100-g-linux.html

Das Linux würde ich gerne später mit einer Windows XP-Partiton erweitern. Sollte bei 160 GB ja kein Problem sein.

Ist das Gerät zu empfehlen? Hat jemand evtl Erfahrung damit?

Danke und Gruß
hennigh
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die travelmates sind an sich recht gut. der preis scheint auch o.k zu sein. wegen XP musst du aber schauen, ob acer da auch treiber anbietet.
 
Folgendens Voraussetzunge hatte ich mir vorgestellt.

- klein, aber nicht zu klein
- leicht
- leise
- gutes Bild
- günstig in der Anschaffung
- passable Leistung

Diese Bedingung wird vom Acer leider nicht erfüllt.
Ich hatte auch mal das Acer Travelmate 6292, nur mit anderem Prozzi, dem T7500 und mit 250 GB Festplatte, aber sonst genauso wie der im Link.
Und ich kann dir eins sagen....das Ding war extremst laut.
Auch nachzulesen hier: http://www.pcwelt.de/start/computer/notebook/tests/89000/acer_travelmate_6292/

Aber ansonsten war ich mit dem Notebook sehr zufrieden. Leider hat mich die Lautstärke nach einer gewissen Zeit dazu bewogen, das Notebook wieder zu verkaufen, da ich die Lautstärke als sehr störend empfand.
Falls dir die Lautstärke wichtig ist, kann ich dir von einem Kauf nur abraten.

P.S.: Auf der Acer-Homepage gibt es Treiber für Win XP, sowie Vista (auch 64Bit). Der Link: http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/tm_6292.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für das Lüfter-Problem nicht eine Software-Lösung? Spiele auch mit dem Gedanken mir das Ding zu kaufen, will aber auch keinen Staubsauger als Notebook im Hörsaal auspacken. Ne gute Alternative - zu dem Preis - habe ich bisher leider auch nicht gefunden, vor allem, wenn mein ein mattes Display sucht.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Euren Antworten. Ihr habt mir seh geholfen.

Bezüglich des Lüfters müste man mal schaen ob dieser evtl. getauscht werden kann.
 
Hallo zusammen,

heute ist das Gerät geliefert worden. Sieht so sehr gut aus, leider ist dor noch Linus drauf. Bin nun dabei Windows zu implementieren. Hab nun ein kleines Treiber-Problem.
Ich weis nicht welchen Sound-Treiber ich verwenden soll, da ich den Type der Sound-Karte nicht identifizieren kann.

Kan mir jemand weiterhelfen?
 
Hi!

Ich habe mir das Notebook gerade bei Amazon gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B0026ZPTHG

Von den Daten her sieht es ja mal wirklich super aus. Die 5h Akkulaufzeit und 1,9Kg haben mich zusammen mit dem T6400 überzeugt. Wahrscheinlich werde ich mir noch ein SO Dimm DDR2 800er Kit später dazu kaufen.
Aber auf jeden Fall werde ich zuerst ein Backup der Platte machen und dann Ubuntu 9.04 installieren.
Auch WinXP werde ich vll einmal testen und dann hier berichten.

@Jays

Du hattest definitiv ein anderes Gerät und es ist nicht aussagekräftig diese 2 Geräte miteinander zu verlgeichen. Wenn das Notebook da ist werde ich was die Lautstärke angeht berichten.

@hennigh

Entweder du checkst das unter deiner Linux-Variante (frag mal bei ubuntuusers.de) oder du schaust ob es nicht vll mit CPU-Z zu sehen ist.

Außerdem solltest du den Titel des Threads ändern. Es handelt sich nämlich um das Acer Travelmate 6292-642G16N.



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh