Acer TravelMate 8004LMi - was haltet ihr davon ?

Pete03

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2003
Beiträge
930
Hi,
habe mir vor folgendes Notebook zu kaufen:

Acer TravelMate 8004LMi - Pentium M 735 512/80 DVD±RW 15"SX

Visuelle Performance und unabhängige Mobilität - für anspruchsvolle Businessanwender: Intel Centrino mit Pentium M 735 (1.7 GHz/ 2 MB/ FSB400 Dothan) Prozessor, 512 MB (2x 256) DDR333 RAM, 80 GB Festplatte, 15 Zoll SXGA+ TFT Display, ATI Mobility Radeon 9700 128 MB DVI Grafik, DVD+/-RW Super-Multi Brenner, Modem, Gigabit LAN, WLAN 802.11b/g, Bluetooth, FIR, Firewire, 4x USB2.0, Dockinganschluß, 4-in-1 Card Reader, SmartCard Reader, TV-out, VGA, DVI und MS Windows XP Professional SP2.

Ist gebraucht von einem Händler und hat noch Acer Garantie bis 27.10.2007. Preis ist 899,-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wir eine Notebookklasse sind, und es viele unterschiedliche Notebooks in der Klasse sind kann man die Qualität und die Zufriedeheit bezüglich der Hersteller und Notebooks gut studieren. In unserer Klasse haben sich letzes Jahr ca. 5 Schüler dieses Notebook gekauft (2 mit 2.0 Ghz). Das Notebook hat den Vorteil das es ziemlich leicht ist und ne hohe Auflösung, eigentlich sind diese 5 Mitschüler ziemlich zufrieden mit dem Book, das einzige was mir mal aufgefallen ist, dass wenn sie nicht am Strom angesteckt sind, der Prozessor so dermaßen runtertaktet, das sogar im Officebetrieb alles ziemlich ruckelig wird und der ziemlich schlechte Blickwinkel und generell schlechtes TFT würd ich sagen (blasse Farben) wenn direkt auf den TFT sieht, sind unten und oben solche Blickwinkelflecken, wenn man seinen Kopf bewegt verschwinden sie und wo anders wirds dünkler.
Natürlich bezahlten meine Mitschüler mehr als den doppelten Betrag als du hier angibst.
Wenn dir Acer generell zusagt wäre es denke ich kein schlechtes Angebot.

bzw. ich denke das es um den Preis mittlerweile doch schon bessere Notebooks gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
omiN schrieb:
Da wir eine Notebookklasse sind, und es viele unterschiedliche Notebooks in der Klasse sind kann man die Qualität und die Zufriedeheit bezüglich der Hersteller und Notebooks gut studieren. In unserer Klasse haben sich letzes Jahr ca. 5 Schüler dieses Notebook gekauft (2 mit 2.0 Ghz). Das Notebook hat den Vorteil das es ziemlich leicht ist und ne hohe Auflösung, eigentlich sind diese 5 Mitschüler ziemlich zufrieden mit dem Book, das einzige was mir mal aufgefallen ist, dass wenn sie nicht am Strom angesteckt sind, der Prozessor so dermaßen runtertaktet, das sogar im Officebetrieb alles ziemlich ruckelig wird und der ziemlich schlechte Blickwinkel und generell schlechtes TFT würd ich sagen (blasse Farben) wenn direkt auf den TFT sieht, sind unten und oben solche Blickwinkelflecken, wenn man seinen Kopf bewegt verschwinden sie und wo anders wirds dünkler.
Natürlich bezahlten meine Mitschüler mehr als den doppelten Betrag als du hier angibst.
Wenn dir Acer generell zusagt wäre es denke ich kein schlechtes Angebot.

bzw. ich denke das es um den Preis mittlerweile doch schon bessere Notebooks gibt

Ich besitze den 8101. Ich bin äüßerst zufrieden mit dem Laptop. Alles funktioniert und läuft top. Das Notebook ist täglich mindestens 10 Stunden in Betrieb (Entwicklung) und es läuft zuverlässig und stabil.

Das Notebook taktet zwar herunter im Batteriebetrieb, von Ruckeln im Office Betrieb etc. kann aber überhaupt nicht die Rede sein. Ich weiss nicht wo der Vorredner das her hat.. Außerdem hat man die Möglichkeit über das Powermanagement (entwerder das von Windows oder das bessere von Acer) das Notebook auf "FULL-Power" im Batteriemodus zu stellen. Hält dann aber vielleicht nur 2 Std. statt 4..
 
ich denke das a und o ist 1 GB Speicher zu haben, macht wohl unheimlich viel aus bei XP...
 
Ich habe mir sofort 1 GB Kingston RAM gegönnt.
Jetzt besitze ich 1280 MB Ram, da ich einen 256 MB Riegel durch den 1GB Riegel ersetzen musste (nur 2 Bänke vorhanden..)

Fluppt 1A das Teil.
 
so, hab das Lappi nun hier, eigentlich alles ok, nur ich bin mir ein wenig unsicher, ob ich es behalten soll. Hatte vorher mal für ein paar Tage ein Acer mit 15,4 ". War mir damals zu gross und zu wuchtig, allerdings jetzt, wo ich das 15 " Display habe, finde ich, dass das 15,4 " schon was hatte, also was tun ?
 
Ich würd's behalten, wenn es in Ordnung ist. Die 8000er Serie von Acer ist schon was besseres ;) Und das Display mit der hohen Auflösung sollte auch sehr fein sein. Wie sieht's mit der Helligkeit aus? Und Betrachtungswinkel? Zufrieden damit? Ich sehe gerade noch, dass ja sogar ne Professional Lizenz dabei ist, hat kein neues Notebooks in der 1000 EUR Klasse!! Noch 2 Jahre (Rest-)Garantie ist auch was feines, das bieten viele Geräte ja nicht mal, wenn man sie neu kauft.

Ich würde nun noch evt. für 90 EUR auf 1024MB RAM aufrüsten. Musst halt mal schauen, ob jetzt 2x256MB oder 1x512MB drin sind. Im zweiten Fall wäre es natürlich billiger. Ein 512er Modul kostet ca. 40-50 EUR:

http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr&bpmax=&asuch=512mb&sort=artikel

Sollte irgendein Markenmodul sein (z.B. Infineon, Samsung, Kingston etc.), PC400 oder PC333 spielt keine Rolle bei dir, kannst beide nehmen.
 
sind leider 2*256 Module...bin mir wirklich unsicher, ein 15,4 " wäre auch nit übel, aber bringt auch eigentlich nur was zum Filme schauen oder ? Zum Zocken ist ein 15 " besser oder ? Besteht ein grosser Unterschied zwischen X 700 und Radeon 9700...tendiere im Moment zum Acer 8101, obwohl die Gehäuse der alten 800/8000er Serie schon geiler sind...

Kann man das XP Prof. eigentlich bei Ebay verkaufen als vollwertige Lizenz, wenn man den Produktkeyaufkleber dazu gibt ?
 
Die X700 ist schon die "nächste Generation", hat also deutlich mehr Grafikleistung.
 
so, hab mal ein wenig getestet, mir ist aufgefallen, dass der Lüfter ziemlich oft anspringt, alle paar Minuten und dabei surfe ich nur ein wenig im Internet, sehr eigenartig oder ? So richtig bin ich nicht zufrieden, werde morgen mal in den MM fahren und mir eine paar 15,4 " anschauen. Der Preis für ein 8101 ist ja der gleiche, wie für das Teil hier...
 
Pete03 . willst du dein 8004 verkaufen? Für wieviel? Außerdem weiß vielleicht jemand wo ich Acer travelmate 8004 oder 8005 oder 8006 NEU !! kaufen kann? Habe lange gesucht aber nix gefunden.

Danke!!!
 
ja, will ich, hab dir mal ne Nachricht geschrieben...
 
nokia11 schrieb:
Pete03 . willst du dein 8004 verkaufen? Für wieviel? Außerdem weiß vielleicht jemand wo ich Acer travelmate 8004 oder 8005 oder 8006 NEU !! kaufen kann? Habe lange gesucht aber nix gefunden.

Danke!!!


so gross war dann das Interesse wohl doch nicht oder ?
 
Hallo Pete

Sorry:

Habe leider doch TM8102 gekauft, da gerade im Angebot war. Aber danke dir torotzdem!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh