Acer TravelMate 8204WLMi

Smart1971

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2006
Beiträge
29
Hi Leute,
ich will mir eines der neuen NB mit Core Duo kaufen.

Nun möchte ich gern ein paar Meinungen zu dem Acer TravelMate 8204WLMi hören.
OK, es ist nicht das billigste. :heul:
Listenpreis: 2999€ online: ca. 2500€ Berliner Fachhandel: 2699€

Der Testbericht klingen ja ganz vielversprechend...
Hat es einer von euch schon gekauft/ ausprobiert...?

Oder doch die Alternative - das Asus A6JA. Hier stören mich allerdings die Displayauflösung und die Prozessorgeschwindigkeit.

mfG
Smart
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre wohl besser wenn du uns schreiben würdest wie das Einsatzgebiet des
Notis wäre!
 
Das will ich gern nachholen...

Ich brauche es zum mobilen Programmieren (VisualStudio). 3DShooter sollte es auch bewältigen können (Battlefield 2, Halflife 2, CSS, etc. muß nicht höchste Grafigeinstellung sein). Ich würde sagen die Verteilung ist 40:30. Die restlichen 30% gehen für ab und zu Word, Excel, Internet, Digitale Photographie und Filme schneiden drauf.
Mobil ist für mich aber relativ - was den Strom angeht. Ich habe vier Verschiedene Ort an denen ich das NB hauptsächlich benutze. Eine Steckdose ist immer vorhanden!

Bisher nutze ich ein Terra L8400 (baugleich ASUS L8400) mit PIII 600Mhz, S3 Grafikkarte und 14" (1024x786). Mittlerweile bietet mir das Display zu wenig Platz und das NB selbst ist zu langsam für zügiges Arbeiten und vor allem nicht für aktuelle Shooter zu gebrauchen.

mfG
Smart
 
Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer, über Geizhals für 2440 gefunden. Erster Eindruck ist gut: solide verarbeitet, Bildschirm gut ausgeleuchtet und hell, man kann wirklich sehr viel gleichzeitig machen. Habe gestern Daten vom alten Notebook rüberkopiert, Programme installiert, gleichzeitig Skype Videochat gemacht, mp3s gehört, gesurft... Übermäßig warm wurde er dabei nicht, hatte ihn auch auf dem Schoß, aber der Lüfter lief fast permanent, wenn auch sehr leise. Akku Betrieb habe ich noch nicht getestet, pes 5 lief sehr gut. Weitere Angaben kann ich heute abend machen, wenn ich ihn ausführlicher teste...
 
Ein weiterer Testbericht:

trustedreviews (engl.)

@ dr.pop :

Schreibe mal bitte wofür du das NB nutzt.
Hast du vielleicht BF 2 auf deinem NB installiert und kannst etwas zur Spielbarkeit sagen.
Wo befindet sich bei dem NB der Firewire-Anschluss ... auf den Fotos haben ich ihn übersehen..!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bisherigen Artikel zu dem Acer Book klingen eigentlich recht interessant, vom Preis her ist es für das gebotene auch OK....verflucht, es fängt wieder in meinen Fingern an zu krabblen...*einblickaufskontowerf*

Greetings..
 
naja, kribbeln in den fingern tut es bei mir auch...

aber die 2440€ hab ich leider net:heul:... ausser ich vertick meinen Desktop und mein TM8101...
 
:heuldoch:

ich weiß, ich weiß ... geht mir ja genauso :d ... ich meine das Kribbeln.

Die Kohle hätte ich schon, aber ist schon ein kleines nettes Sümmchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
So du dein altes (nicht despektierlich gemeint) Notebook verkaufen wollen: bitte um Nachricht,
mlG aus der Steiermark
 
wird gemacht;)...

wenn ich wirklich meine Desktophardware loswerden würde, wärs ne überlegung wert, aber erst ab februar, da ich momentan Prüfungen hab...
 
So dermassen überteuert finde ich das Book nun wahrlich nicht. Schau Dir nur mal die Ausstattung & Verarbeitung an (hatte selber letzte Woche die Möglichkeit einen Blick auf das Book zu riskieren). Wenn ich mir anschaue wie lange der Preis der "alten" 8100er Serie von Acer stabil geblieben ist dann kann man das 8204 (das nötige Kleingeld natürlich vorausgesetzt) kaufen.

Core Duo T2500 2x 2.00GHz
2048MB DDR2 RAM
120GB 5400U/min
ATI Mobility Radeon X1600 256MB max.512MB shared memory
Web-/Videokamera
15.4" WSXGA+ TFT (1680x1050)

und das alles unter 3kg

Finanziell wäre das Book für mich geradeso tragbar (Verkauf meines Desktop's + Ersparnis der 16% Märchensteuer), doch nach meinen kurzen Ausflug in die Notebookwelt 2005, möchte ich meinen liebgewonnenen Desktop nicht mehr missen. *lach*
 
teuer ist es schon, aber Jarabe hat da schon recht, das die Ausstattung schon üppig...

naja, und wenn ich merke, wieviel ich am Desktop arbeite und am Notebook, ist der Desktop für mich momentan überflüssig... ausser es kommt wieder so ein Spiel wie FEAR:)
 
Ich brauche es zum mobilen Programmieren (VisualStudio). 3DShooter sollte es auch bewältigen können (Battlefield 2, Halflife 2, CSS, etc. muß nicht höchste Grafigeinstellung sein). Ich würde sagen die Verteilung ist 40:30. Die restlichen 30% gehen für ab und zu Word, Excel, Internet, Digitale Photographie und Filme schneiden drauf.

Die Spiele schaffen auch günstigere Books wenn Du nicht in den höchsten Auflösungen zocken musst.

Und die restlichen Gebiete sowieso...

Klar sind die Daten geil, keine Frage, aber bei dem Einsatzgebiet findet man auch anderes, muss man eben überlegen.

Nebenfrage mal so in den Raum: Wieso steht zefix nochmal so selten was über die Displaywerte irgendwo? Meist muss man sich das mühsam zusammengoogeln. Interessiert das niemanden oder wie? Ich für meinen Teil sehe das Display ja als wichtig an, und Auflösungen sind ja nur ein Teil davon.
 
Display ist das gleiche wie beim TM8100;)...

und das ist echt super... 1680x1050er Auflösung, Doom3 und HL2 kann man ohne schlieren Zocken und ist schön ausgeleuchtet ist es auch:)...
 
Ich dachte bei Displaywerte eher an Daten ala Helligkeits & Kontrastwerte, und die finde ich immer so selten anbei geschrieben.
 
naja, das interessiert mich persönlich nicht mehr so, da ich ja von meinem 8101 schon weiß, dass das Display echt der hammer ist... (auch von der Helligkeit und vom Kontrast) wobei natürlich ein CrystalBrite TFT noch bessere Farben (aus meiner Sicht herbringt)...
 
Glaub ich Dir, ist bei mir eher eine Prinzipfrage, gehört imho zu den Angaben.

Ist eben öfter so das die Angaben an CPU & GK sich gut lesen etc.,aber dann das Display relativ dunkel ist etc. (Beispiel FSC 4438), drum schau ich immer danach.
 
Bleze schrieb:
Die Spiele schaffen auch günstigere Books wenn Du nicht in den höchsten Auflösungen zocken musst.
Und die restlichen Gebiete sowieso...
...

Ich habe auch schon überlegt, ob ich nicht ein Vorgänger vom Core Duo nehmen sollte. Dadurch hätte ich auch ein größeres Angebot an Displays.
Aber einer meiner Gedanken ist auf den "neuere Technik-Zug" aufzuspringen.
Leider brauche ich das NB relativ zeitnah und je mehr ich mich mit den verschiedenen NB beschäftige desto schwieriger wird es.
(Selig sind die Unwissenden ... ;) )
Das Acer hört sich von den Werten her für mich sehr gut an.
 
Die Werte sind auch klasse, keine Frage.

Wobei ich zu dem Preis wahrscheinlich eher zu einem XPS tendieren würde wenn das mit Duo kommt (obwohl das auch ohne Duo sehr fix ist).

Muss man eben abwägen was man braucht bzw. einem wichtig ist.
 
Habe ich mir auch schon angesehen ... das liegt dann aber schon bei 2880.- € in entsprechender Konfiguration (GF 7800).

Vom Gefühl her sind mir die 2500 € fürs Acer schon recht schmerzhaft. Aber bei der Ausstattung finde ich es angemessen. Und das Teil soll ja noch ein paar Jährchen gut funktionieren (Das letzte hielt auch ca. 5 Jahre und wird auch weiter genutzt...).

Ideal wäre für mich ein 1.8er Core Duo mit x1600 1GB Ram 15,4" mit 1650x1050 und einer 80GB HDD und das alles bis ca. 2000.- €
Würde ich sofort nehmen. Habe ich aber noch nicht gesehen. Ich lasse mich aber gern beraten! :)
 
Da tät ich dann etwas warten evtl. da kommt sicher was...seis von beispielsweise Dell, Asus etc., Toshiba bastelt auch an Neuen.
 
In drei Wochen brauche ich es definitiv. Zu lange warten geht also nicht.

PS: Bleze dein Statement zur Hardwarejagd ist einfach nur klasse. Ich bin heute noch traurig meinen VC-20 bzw. auch meinen C64 weggegeben zu haben ;)
 
Wenn Dus so brauchst tät ich aber noch ein paar tage rumschaun evtl., das Acer läuft ja nicht weg.

Weggegeben? Commodore Hardware?

Blasphemie!

Sowas schliesst man an, hält es in Ehren & bringt mindestens einmal monatlich ein Blutopfer!

(und wo wir im Laptopforum sind, hier steht noch ein voll funktionstüchtiger SX64...)

250px-Sx64.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war jung und brauchte das Geld .... für'n Amiga 500 ;)

Duos brauchen ... hmmm? ... ich denke nicht wirklich. Ich denke aber die NB mit der x700/ GF6600 sind für Spiele doch ein wenig langsamer. Die Kombination Duo und X1600 ist für fast den gleichen Preis schneller... für Spiele.

Oder?!?

SX64 .. da soll mal einer was zu neuen NB von zu groß, zu schwer, zu laut erzählen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh