Acer TravelMate 8204WLMi

Klar ist das schneller, gar keine Frage, und im Bezug auf zukünftiges natürlich ebenso.

Ich für meinen Teil arbeite hauptsächlich mit meinem Book, schaue fern wenn ich unterwegs bin, und spiele eher selten, wobei auch z.b. FEAR auf 1024 problemlos läuft, HL2 sogar mit 2xAA & Ansi (auch ohne Höhertaktung)

Wobei dann eben aber auch ein Book bei mir keine 5 Jahre durchsteht.

Bei Duo würde ich allerdings den 1.66er nicht nehmen, eher wieder so im 1.8 Bereich o. 2, je nachdem.

Falsch machen kannste mit dem Acer laut Daten wohl nicht viel, die hören sich prima an, zum Display kann ich nix sagen.

Wobei ich bei den Preisen dann noch etwas drauflegen und n Book mit 7800 gtx nehmen würde, wenn schon Brett dann richtig, weil so viel schneller is die x1600 laut Benches wohl auch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei NB mit 7800gtx schreckt mich die Lautstärke der Lüfter ab. Ich hatte mir schon das Nexoc E702 (CS X17 baugleich) im Netz angesehen. Aber wie gesagt ... die Lautstärke...
Leider kann ich mir das Teil nicht beim Händler anschauen um mir selbst ein Urteil wegen der Lautstärke zu machen.

Das Dell ist mir dann wirklich zu teuer... 2500€ absolute Schmerzgrenze...
 
Ja die Schmerzgrenze ist immer so die Sache :shot:

Na wie gesagt, von den Daten her ist das Acer doch ok, und wenn die Tests noch gut sind und nix negatives bekannt ist bisher, schau halt noch ein paar Tage rum bei Angeboten... dann schlag zu.
 
Nochmal zu den 7800gtx NBs: Hast du mal einen Lautstärkenvergleich mit deinem NB machen können? Ist das wirklich ein so großer Unterschied? Ich kann mich da immer nur auf die Test verlassen (... und bin verlassen ich weiß ;) )
 
... bin leider nicht zum ausführlichen Testen gekommen, firewire Anschluss ist vorne, zwischen wlan schalter und irda, leider gibt es beim touchpad scrollen den firefox bug, tastatur eigentlich sehr gut, gibt aber leicht nach beim tippe. Ich nutze das book für office, internet (skype) und vor allem zum musik machen. Hatte bisher ein nx7000 und war damit auch zufrieden, bin also unkompliziert... Morgen bzw. spätestens am Donnerstag habe ich mehr Zeit. Gute Nacht.
 
Firefox Bug? Welche Version hast du. Ich kenne den Bug nur von der 1.0.?
 
Ich habe firefox 1.5, die scrollfunktion funktioniert dort nicht...
 
@dr.pop

Hast du dir mal die o.a. NB in Bezug auf Lautstärke angehört?
 
dr.pop schrieb:
Ich habe firefox 1.5, die scrollfunktion funktioniert dort nicht...

versuch's doch mal mit dem neuen Touchpad-Treiber (Synaptics, gell?). Damit geht's auf jeden Fall...

Hat einer hier ein 8104er Modell und kann 'was zur Lautstärke sagen? Angeblich sollen die Lüfter ständig (vernehmbar) laufen... Ist da was dran? Wenn ja, wie laut sind sie im Office-Betrieb, und wie laut werden sie beim Spielen?


MfG
der FunkBass
 
hab zwar "nur" das 8101 und die Lüfter laufen nicht immer (hab aber Powerplay auf Niedrig und CPU auf 800MHz mit 0,7V laufen)... der Lüfter ist aber angenehm leise...

die Verlustleistung des 8104 ist auch nicht mehr als das von dem 8101, deswegen schreib ich hier meine erfahrung;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh