Acer Travelmate X5

karlimero

Neuling
"Kundenservce" a la Acer

Zu Weihnachten habe ich meiner Freundin einen Laptop geschenkt. Habe lange gesucht - schließlich ist es ein Acer Travelmate X5 geworden.
Ich hatte schon viele Stunden Arbeit investiert, um alles für meine Freundin einzurichten. Leider funktionierte der eigebaute Lautsprecher nicht verlässlich, was ich erst recht spät bemerkte. Ich habe den Treiber aktualisiert, dann ging der Lautsprecher wieder - bis zum nächsten Neustart. Auf eine Anfrage bei Acer hieß es: "Bei dem von Ihnen beschriebenen Problem handelt es sich bedauerlicherweise um einen Hardwaredefekt. Sie müssen das Gerät einschicken".
Also schickte ich das Gerät ein, mitsamt dem Admin-Passwort. Und 10 Tage später kam es zurück. Auf dem Beiblatt stand: "Betriebssystem wiederhergestellt, BIOS geflasht, Lautsprecher und Micro getauscht".
Tatsächlich habe die sich die Arbeit gemacht, meine gesamte Abeit an dem Gerät zunichte zu machen. Ich war seeeehr wütend.
Auf meinen Protest hin wurde mir ein Rabatt von 15% auf den nächsten Einkauf angeboten. Auf meine Forderung nach einem zweiten Travelmate als Entschädigung für den mir entstandenen Schaden "können wir nicht eingehen".
Den Rabatt werde ich nicht nutzen, denn Acer ist ab sofort tot für mich. Und wenn nur einige von euch, die das hier lesen, ihren Entschluss zu einem Acer-Laptop nochmal überdenken, dann ist deren Schaden schon viel höher, als wenn sie auf meine wirkliche bescheidene Forderung eingegangen wären. Mit einem zweiten Notebook zum Preis des bereits erstandenen hätten sie immer noch einen kleinen Profit gemacht. Aber so viel Weitblick kann man wohl nicht erwarten.
Vorschlag an Acer: Nehmt doch eigene Festplatten für solche Reparaturen und Tests und lasst die eurer Kunden intakt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie dreist bist du denn? Forderst ein neues Gerät nur weil die ihr Arbeit machen?

Meine Daten hatte ich schon entfernt. Die Arbeit haben die Programme gemacht. Eure Autowerkstatt leert euer Auto ja auch nicht komplett aus, wenn das Türschloss defekt war.

Soweit ich weiss, kannst du dir nicht mal sicher sein das du ein Gerät überhaupt wiederbekommst bei RMA, die können dir auch ein anderes Gerät oder einen Zeitwert anbieten und dein Gerät verschrotten.

Wenigstens hast du daraus was gelernt für das nächste mal.

Das ist echt frech...Acer hier wegen ein bisschen Programm-Einrichtungen an den Pranger zu stellen und dann auch noch einen kompletten Laptop als Entschädigung zu fordern "kopfschüttel"

Eher löblich, dass Acer anscheinend schnell und kompetent dein Gerät repariert hat und 15% Rabatt auf einen zukünftigen Laptop ist dazu noch mehr als kulant. Das können immerhin hundert € und mehr sein.

Da freut sich die Industrie, wenn die Kunden so viel Verständnis für ihre Anliegen hat. Ich bekomme ein defektes Notebook uns soll dann noch dankbar sein. Okay. So kann man die Welt auch sehen.

Defekte lassen sich nun mal nie völlig ausschließen...mehr als austauschen oder reparieren kann ein Hersteller da nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh