Acer V5 573G HD Auflösung manches unscharf

NomexX

Enthusiast
hi

ich habe vor kurzen für meine freundin diesen laptop zugelegt: Acer Aspire V5-573G-54208G50aii, silber (NX.MCCEG.004) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ein Acer Aspire V5 573G.

So, ich hab alles installiert, auch die Driver von CD (irgendwie habe ich das Modell unterm support für die Driver nicht gefunden)
Läuft alles super, Benchmark... alles toll ;)

Mir ist nur aufgefallen, das Windows selber gestochen scharf dargestellt wird, aber manche Programme, wie z.B. AIMP oder auch Steam wird nur schwammig dargestellt, selbst die Verwaltung unter Windows.

Also das kenne ich an meinem Festrechner (ebenfalls HD Auflösung) nicht.

Woran kann das liegen?

In dem Laptop sind wohl auch zwei Grafikkarten. Sicher ist im Desktopmodus nur die Intel HD aktiv.

Ich habe mal einen Screenshot angehangen. also auf dem Screenshot kann ich es sehen. ich hoffe ihr auch.

Dankeschön :)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    128 KB · Aufrufe: 45
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Ich habe auch das folgende Problem mit der Unschärfe auf meinem ACER Aspire v5-573g. Windows ist klar, aber Programme wie Chrome, Firefox, andere sind unscharf.

Hast du das Problem schon lösen können?

:fresse2: